DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.194
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Auf Wunsch von Elisa hier der letzte einheitliche Thread zum Thema mit allen gesammlten Fakten und Teilnehmern usw....

Idee
Aus einem Scherzchen von mir entstand die Idee eines Treffens von hier aktiven SängerInnen und Sängern, ähnlich wie es auch die PA Leute alljährlich machen (siehe andere Threads).

Ort
Der Salon des Bei Chez Heinz. Die Miete kostet 50 Euro, die Getränke liegen bei 1 Euro. Mehr unter: Béi Chéz Heinz - Livemusik und mehr....

Termin:
14.10.2006

Programm
Wer Lust hat, soll natürlich singen. Es wird auch Publikum da sein (insgesamt bis 40-50 Leutchen). Ich werde eine kleine Backingband zusammenstellen, die die Songs, die ihr Euch im Vorfeld selbst aussucht, vorbereitet. Wichtig: nur Cover-Song. Schickt bitte keine Files mit Euren eigenen Werken. Der Raum und die Anlage ist nicht geeignet für sehr laute Metal-Hardcore-Punkrock-Aktionen, zumal im Saal nebenan noch ne Parallelveranstaltung laufen wird. Die Songs werden eher im MTV-Unplugged-Style interpretiert (Besetzung: Drums, Git, Keys, Bass). Wieviel Songs jeder Singen kann, hängt am Ende von der Teilnehmerzahl ab. Wer Lust hat, kann sich natürlich auch selbst begleiten. Kleine PA und Backline usw vorhanden. Für den nächsten Tag kann ich auch n Laden für ein gemneinsames Frühstück organisieren.

Unterbringung
In direkter Nähe gibt es zwei Hotels. Bei dem einen kostet die Übernachtung ca 50 Euro. Nähere Preise bei ZB Doppelzimmern bringe ich noch in Erfahrung. Bis zu 3 oder 4 Leuten kann ich auch meine Wohnung zur Verfügung stellen, weil ich mich selbst auch mal woanders einquartieren kann (aber nichts dreckich machen, wenn ich weg bin).
Es werden langsam schon ganz schlön viele. Hannover-nahe Leute könnten vielleicht hier hilfreich unter die Arme greifen.

Aktuelle voraussichtl. Teilnehmerliste (bitte korrigieren, wenn ich wen vergessen habe)
IcePrincess (+1)
Pegasus (+1)
Lucilius
Feeble
Tommi
Whych (wenn kein Studio, Gig oder so dazwischenkommt)
Sangesdame
Agnevka
Spike1179 (+1)
Dom15
Timothy Sideburns (?) - nochmal nachfragen
Elisa (wenn kein Studio, Gig oder so dazwischenkommt)
 
Eigenschaft
 
huh, hoffentlich klappts, klingt nach nem sehr netten Abend! Finds ne klasse Idee! :)

Der Salon des Bei Chez Heinz. Die Miete kostet 50 Euro, die Getränke liegen bei 1 Euro. Mehr unter: Béi Chéz Heinz - Livemusik und mehr....

Na das nenn ich mal faire Preise, sowas gibts hier garnet... :eek:

Grüßle, Spike
 
Hi Antipasti!

Mich darfst Du auf jeden Fall in die "Hotel"-Fraktion einordnen. Ob mit +1 oder ohne wird sich nächste Woche entscheiden. Singen würde ich auf jeden Fall was, welche Stücke muss ich aber noch mal in meinem Notenordner abklären...

Grüße

Ice
 
Danke für diesen klaren, zusammenfassenden Thread! :)

Ich habe Freunde in Hannover. Von daher hoffe ich, mich nicht kurzfristig um ein Hotelzimmer kümmern zu müssen.
Elisa
 
Ich gehöre auch zur Hotel-Fraktion. Is doch n bissel weit, am selben Tag noch nach Hause zu fahren, nech?!
 
Elisa Day schrieb:
Danke für diesen klaren, zusammenfassenden Thread! :)

Gern geschehen - mussten leider anfangs so viele Threads werden, weil ohne die Umfragen keine konkreten, verwertbaren Aussagen herauskamen. Sorry. Die Umfragen können ja nun auch weg.
 
Hallo an alle,

freue mich, dass das Treffen stattfindet. Da auch ich Hannoveraner bin stelle ich gerne Schlafplätze (wenn ihr Schlafsäcke mitbringt) für 4 Leute zu Verfügung. Für das Programm hätte ich auch noch n paar Ideen, bespreche das aber am besten per PN mit Antipasti (nach meinem Urlaub - Anf. August). Selbstverständlich melde ich mich (wie vorher angedroht ;) ) zum Helfen vor Ort.... Freue mich darauf, Euch alle zu sehen (und zu hören)..

Gruß aus Hannover,

Gunnar
 
So, ich zähle eher zu der Fraktion -irgendwo unterkommen- wenn möglich. Wenn nicht, dann eben doch Hotel. *g*

Ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Freundin dabei ist. Das entscheidet sich erst Ende September.

Von meiner Seite aus bin ich dabei, sofern nicht das Weltall vom Himmel fällt *lacht*.


LG Jeanny.
 
Ein paar meiner Freunde haben sich angeboten, noch jemanden aufzunehmen...


Ende September ist schon recht spät. Wenn ich zB Hotelzimmer für einen Haufen Leute buchen muss, ist es gut, dass bereits recht früh zu wissen. Wenn ich nämlich früh genug weiß, wieviel ZImmer zu buchen sind, kann ich bestimmt einen Rabatt aushandeln, wenn dudurch alle Zimmer belegt sind.
 
Eine weitere Anregung für das Treffen:Freddie Mercury würde am 5. September seinen 60.Geburtstag feiern. hmmm-Party ?
 
Masterstroke schrieb:
Eine weitere Anregung für das Treffen:Freddie Mercury würde am 5. September seinen 60.Geburtstag feiern. hmmm-Party ?

Sing doch einfach ihm zu Ehren Bohemian Rhapsody und die anderen machen die Chöre.
 
Ok. Ich versuch das noch früher zu klären ;-)

LG Jeanny
 
Wenn Masterstroke die Rhapsody nicht singen will, tu' ich's so lange ihr den Chor macht ;)
PS: Ich hab' auch einen Chorsatz für das Ding, präziser zwei ('nen Schweren und 'nen Einfachen)
 
hm, ich würd auch gern irgendwie irgendwo nen Dach überm Kopf finden. Meine momentane berufliche Misslage macht die Fahrt und Verpflegung für den Abend schon teuer genug, aber das werd ich irgendwie noch hinbekommen, nur nen Hotel oder sowas ist dann leider nicht mehr drin. Wer würde denn nen pflegeleichten Bauch mit ebenfalls pflegeleichtem Kumpel an dem Abend aufnehmen? :D

Grüßle, Martin
 
hm, ich würd auch gern irgendwie irgendwo nen Dach überm Kopf finden. Meine momentane berufliche Misslage macht die Fahrt und Verpflegung für den Abend schon teuer genug, aber das werd ich irgendwie noch hinbekommen, nur nen Hotel oder sowas ist dann leider nicht mehr drin. Wer würde denn nen pflegeleichten Bauch mit ebenfalls pflegeleichtem Kumpel an dem Abend aufnehmen? :D

Grüßle, Martin

Jaja - das wird schon...

macht Euch lieber mal n paar Gedanken um Eure Song, damit das nicht auf den letzten Drücker passiert.
 
Weißt du schon, wie viele Songs wir singen sollen/dürfen? ;)
 
Weißt du schon, wie viele Songs wir singen sollen/dürfen? ;)

Wie sollte ich das, wenn ich nicht einmal weiss, WIEVIEL überhaupt singen.

Beispiel: wenn 16 Leute je vier TItel singen wollen, sind das 64 TItel... viel zu viel...

Sucht Euch erstmal drei Songs aus. Notfalls wird gestrichen.
 
Ach soooooo ich dachte du weißt schon wieviele wir sind...

Dann ist ja gut.... ich mach mir mal n paar Gedanken...
 
Hallo Antipasti!

Also: Freitag noch mal ausgiebig mit 'nem Freund von mir gesprochen, der aus Hannover kommt und am 16. Oktober Geburtstag hat... habe einen Schlafplatz, brauche also kein Hotelzimmer und bringe auch zwei bis drei Gäste mit.

Songs:

- Hold the Line (Toto) (...müsste m.E. mit Gitarre/Bass/Schlagzeug gehen)
- Dream a little Dream of Me
- River of Dreams (Billy Joel) aber in Bb

Falls es nicht geht, PM an mich.

Grüße

Ice
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben