Clueso-Thread

Doin
Doin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
16.08.05
Beiträge
215
Kekse
105
halli hallo!

ich habe die SuFu angestrengt und bemerken müssen, dass es noch keinen eigenen Thread zu Clueso gibt (falls doch, erschießt mich :redface::eek: )

Da er zwar sehr vielseitige musik macht, aber trotzdem relativ oft rappt, hab ich mir gedacht, ich mach ihn im hiphop-bereich auf (bei bedarf bitte verschieben)

Also nun zur einführungsstory:
ich kannte clueso bis vor einem halben jahr nicht, bis mir ein befreundeter hopper cluesos "weit weg" lieh. das album gammelte dann ein zwei monate in meinem zimmer herum, bis ich sie mir 'mal reinzog. und ich war überwältigt!

mir gefiel von anfang an die musikalische unterstützung der band, die vor allem sehr professionell an die sache gingen, und cluesos songwriterisches talent, das viel mehr eröffnet als reinen rap.

ich habe noch immer nur diese cd zuhause, aber wie vielfältig diese ist, ist herausragend: man findet feine rap-lines, coolen funk, soul, reggae und rock. ein absolut geiler mix!

aja, und noch seine hp, wer mal hineinschaun will:
Clueso.de[SIZE=-1] [/SIZE]

also, wer kann noch etwas zu diesem netten herren und seiner band sagen?

greets
doin'
 
Eigenschaft
 
also ich find ihn auch ziemlich genial. zwar kann ich mir seine musik jetzt nicht immer anhören, aber objektiv betrachtet ist bei seiner musik für jeden was dabei. hol dir mal das album davor "gute musik", ist auch ziemlich geil. sein erstes album kenn ich nicht, aber es hat auch sehr gute kritiken bekommen. das erste ist auch mehr ein hip hop album...
 
Genialer Songwriter, wobei er meiner Meinung nach auf Weit weg ein kleines bisschen nachlässt.
Aber insgesamt ein sehr innovativer Künstler mit verdientem Erfolg.
Er spielt dieses WE bei mir in der Gegend, leider muss ich aufs Sziget :)
 
Clueso finde ich ganz cool - kenne allerdings nicht so viel.
Mein Lieblingslied von ihm ist "Sonne geht auf" - sehr chillig. :cool:
Ich werde ihn am Freitag wohl vor the almighty Blumentopf
auf einem kostenlosen Festival live sehen. :)
 
ich muss ja mal zugeben, dass ich "Chicago" ganz gut finde...


(das is doch von ihm oder???)
 
ich finde das hat nicht mehr sonderlich viel mit hiphop zu tun ;)
find paar lieder ganz cool von ihm
 
hmm... ich kenn grad mal chicago von ihm, aber das find ich genial. Vll. kauf ich mir die Cd mal wenn ich Geld hab :)
 
ich habe clueso zum ersten mal vor 5 jahren als vorgruppe von nem 5 sterne konzert in bielefeld gehört. damals tat mir der bursche schon fast leid, weil keiner was deepes wollte und auf die sterne gewartet hat. hätte nie gedacht, dass er es weit bringen würde, weil die szene damals noch dynamischer war als sein ganzer auftritt.

Mittlerweile hab ich Respekt vor Clueso und finde die Texte und die musikalische Unterstützung schlichtweg genial.
 
Clueso ist auf jeden Fall einer der besten deutschen Acts. Auch wenn sich seine Musik seit dem ersten Album immer mehr vom HipHop entfernt hat ist er für mich immer noch einer meiner Lieblingsrapper.
Am besten kommt immer noch "Vergessen ist so leicht" live aufm Konzert:great:.
 
Also ich kenne Clueso seit dem ersten BundesVision-Songcontest (dieses gehypte Event von Stefan Raab). Ich hab beide Alben und find sie ziemlich klasse. Sie trifft meinen Geschmack und langweilt einen auch nicht so schnell. Ich hab mit Tracks immer das Problem, dass wenn ich sie am Anfang richtig geil finde, ich sie auf `Repeat` stelle und sie mir dann 100mal hintereinander reinziehe. Nur dann hab ich auf den Song keinen Bock mehr und er gefällt mir über ein Jahr nicht mehr (irgendwann kramt man ihn dann wieder raus und das Spiel beginnt von vorne). Ich geb zu mein Musik-Konsum ist etwas strange.

Nur bei Clueso ist es so, das ich die Platte mind. einmal in 14 Tagen höre und jedesmal nen Ohrwurm verpasst bekomme.
 
Was soll man sagen: Ich verabscheue diese Musik, obwohl mein Gitarrenlehrer in seiner Band spielt :eek:

Weiß gar nich was der da soll, total unterfordert der Junge....
 
Was soll man sagen: Ich verabscheue diese Musik, obwohl mein Gitarrenlehrer in seiner Band spielt :eek:

Weiß gar nich was der da soll, total unterfordert der Junge....
Also ich war am 26.8. auf ´nem Konzert hier in der Naehe ( hauptsaechlich wegen Blumentopf und Blumfeld, aber Clueso hat mir auch ziemlich gut gefallen, zumal ich ihn vorher kaum kannte), und da hat der Gitarrist ´n ziemlich geiles Solo rausgehauen...
Naja, Clueso selber ist irgendwie ein ganz komischer Zeitgenosse...
Manche Lieder waren richtig stark und andere wiederum haben mich nur gelangweilt.
Ich werd mir bald mal die CD von ´nem Freund ausleihen und da mal genauer reinhoeren.
 
auch wenn der Thread schon etwas eingestaubt ist poste ich hier mal wieder rein.
Ich bin erst vor kurzem auf Clueso gestoßen. Mein aktuelles Lieblings-Lied:

Clueso - Barfuss
 
Was soll man sagen: Ich verabscheue diese Musik, obwohl mein Gitarrenlehrer in seiner Band spielt :eek:

Weiß gar nich was der da soll, total unterfordert der Junge....


ich weiß das der Thread uralt ist..aber du hast/hattest Unterricht bei Christoph Bernewitz !?
 
clueso ist alles, aber kein hip hop
 
würd ich reggea nennen.
Ähnlich wie Nikitaman
 
Naja also er rappt einfach in der Strohpe, das kann man doch nicht leugnen oder? :D

Ich kenne von ihm eigentlich gar nichts, habe vllt mal n Lied gehört, als er irgendwie bekannt wurde und würde ihn deshalb nicht als Rapper bezeichnen.
Das Lied Love the People ist deifinitiv ein HipHop-Track, vielleicht mit Reggea-Beat, aber trotzdem HipHop, da Rap ja jetzt nicht zum Reggea gehört.
Man kann's jetzt meinetwegen n Rap-Reggea-Crossover nennen.
Oder Rappea, Reggeadirap oder Hibbeldihop...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben