Clueso-Thread

von Doin, 08.08.06.

  1. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 08.08.06   #1
    halli hallo!

    ich habe die SuFu angestrengt und bemerken müssen, dass es noch keinen eigenen Thread zu Clueso gibt (falls doch, erschießt mich :o:eek: )

    Da er zwar sehr vielseitige musik macht, aber trotzdem relativ oft rappt, hab ich mir gedacht, ich mach ihn im hiphop-bereich auf (bei bedarf bitte verschieben)

    Also nun zur einführungsstory:
    ich kannte clueso bis vor einem halben jahr nicht, bis mir ein befreundeter hopper cluesos "weit weg" lieh. das album gammelte dann ein zwei monate in meinem zimmer herum, bis ich sie mir 'mal reinzog. und ich war überwältigt!

    mir gefiel von anfang an die musikalische unterstützung der band, die vor allem sehr professionell an die sache gingen, und cluesos songwriterisches talent, das viel mehr eröffnet als reinen rap.

    ich habe noch immer nur diese cd zuhause, aber wie vielfältig diese ist, ist herausragend: man findet feine rap-lines, coolen funk, soul, reggae und rock. ein absolut geiler mix!

    aja, und noch seine hp, wer mal hineinschaun will:
    Clueso.de[SIZE=-1] [/SIZE]

    also, wer kann noch etwas zu diesem netten herren und seiner band sagen?

    greets
    doin'
     
  2. Tweek

    Tweek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #2
    also ich find ihn auch ziemlich genial. zwar kann ich mir seine musik jetzt nicht immer anhören, aber objektiv betrachtet ist bei seiner musik für jeden was dabei. hol dir mal das album davor "gute musik", ist auch ziemlich geil. sein erstes album kenn ich nicht, aber es hat auch sehr gute kritiken bekommen. das erste ist auch mehr ein hip hop album...
     
  3. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.08.06   #3
    Genialer Songwriter, wobei er meiner Meinung nach auf Weit weg ein kleines bisschen nachlässt.
    Aber insgesamt ein sehr innovativer Künstler mit verdientem Erfolg.
    Er spielt dieses WE bei mir in der Gegend, leider muss ich aufs Sziget :-)
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Clueso finde ich ganz cool - kenne allerdings nicht so viel.
    Mein Lieblingslied von ihm ist "Sonne geht auf" - sehr chillig. :cool:
    Ich werde ihn am Freitag wohl vor the almighty Blumentopf
    auf einem kostenlosen Festival live sehen. :)
     
  5. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 10.08.06   #5
    ich muss ja mal zugeben, dass ich "Chicago" ganz gut finde...


    (das is doch von ihm oder???)
     
  6. Doin

    Doin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 10.08.06   #6

    jep ist von ihm.
     
  7. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.08.06   #7
    ich finde das hat nicht mehr sonderlich viel mit hiphop zu tun ;)
    find paar lieder ganz cool von ihm
     
  8. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 11.08.06   #8
    Das ist ja grad das Tolle daran!!! ;)
     
  9. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.08.06   #9
    hmm... ich kenn grad mal chicago von ihm, aber das find ich genial. Vll. kauf ich mir die Cd mal wenn ich Geld hab :)
     
  10. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 11.08.06   #10
    ich habe clueso zum ersten mal vor 5 jahren als vorgruppe von nem 5 sterne konzert in bielefeld gehört. damals tat mir der bursche schon fast leid, weil keiner was deepes wollte und auf die sterne gewartet hat. hätte nie gedacht, dass er es weit bringen würde, weil die szene damals noch dynamischer war als sein ganzer auftritt.

    Mittlerweile hab ich Respekt vor Clueso und finde die Texte und die musikalische Unterstützung schlichtweg genial.
     
  11. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 17.08.06   #11
    Clueso ist auf jeden Fall einer der besten deutschen Acts. Auch wenn sich seine Musik seit dem ersten Album immer mehr vom HipHop entfernt hat ist er für mich immer noch einer meiner Lieblingsrapper.
    Am besten kommt immer noch "Vergessen ist so leicht" live aufm Konzert:great:.
     
  12. Outlaw

    Outlaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #12
    Also ich kenne Clueso seit dem ersten BundesVision-Songcontest (dieses gehypte Event von Stefan Raab). Ich hab beide Alben und find sie ziemlich klasse. Sie trifft meinen Geschmack und langweilt einen auch nicht so schnell. Ich hab mit Tracks immer das Problem, dass wenn ich sie am Anfang richtig geil finde, ich sie auf `Repeat` stelle und sie mir dann 100mal hintereinander reinziehe. Nur dann hab ich auf den Song keinen Bock mehr und er gefällt mir über ein Jahr nicht mehr (irgendwann kramt man ihn dann wieder raus und das Spiel beginnt von vorne). Ich geb zu mein Musik-Konsum ist etwas strange.

    Nur bei Clueso ist es so, das ich die Platte mind. einmal in 14 Tagen höre und jedesmal nen Ohrwurm verpasst bekomme.
     
  13. Reeder

    Reeder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.896
    Erstellt: 06.09.06   #13
    Was soll man sagen: Ich verabscheue diese Musik, obwohl mein Gitarrenlehrer in seiner Band spielt :eek:

    Weiß gar nich was der da soll, total unterfordert der Junge....
     
  14. El Peque

    El Peque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #14
    Also ich war am 26.8. auf ´nem Konzert hier in der Naehe ( hauptsaechlich wegen Blumentopf und Blumfeld, aber Clueso hat mir auch ziemlich gut gefallen, zumal ich ihn vorher kaum kannte), und da hat der Gitarrist ´n ziemlich geiles Solo rausgehauen...
    Naja, Clueso selber ist irgendwie ein ganz komischer Zeitgenosse...
    Manche Lieder waren richtig stark und andere wiederum haben mich nur gelangweilt.
    Ich werd mir bald mal die CD von ´nem Freund ausleihen und da mal genauer reinhoeren.
     
  15. HyperCube

    HyperCube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    16.09.14
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.12.08   #15
    auch wenn der Thread schon etwas eingestaubt ist poste ich hier mal wieder rein.
    Ich bin erst vor kurzem auf Clueso gestoßen. Mein aktuelles Lieblings-Lied:

    Clueso - Barfuss
     
  16. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 17.03.09   #16

    ich weiß das der Thread uralt ist..aber du hast/hattest Unterricht bei Christoph Bernewitz !?
     
  17. volker racho

    volker racho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    6.04.10
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 18.03.09   #17
    clueso ist alles, aber kein hip hop
     
  18. Lars pro Toto

    Lars pro Toto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.09
    Zuletzt hier:
    12.03.11
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    348
    Erstellt: 18.03.09   #18
    Ist das hier etwa kein Hip Hop?
     
  19. Ambozz

    Ambozz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 23.03.09   #19
    würd ich reggea nennen.
    Ähnlich wie Nikitaman
     
  20. puppetofmasters

    puppetofmasters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    5.040
    Erstellt: 23.03.09   #20
    Naja also er rappt einfach in der Strohpe, das kann man doch nicht leugnen oder? :D

    Ich kenne von ihm eigentlich gar nichts, habe vllt mal n Lied gehört, als er irgendwie bekannt wurde und würde ihn deshalb nicht als Rapper bezeichnen.
    Das Lied Love the People ist deifinitiv ein HipHop-Track, vielleicht mit Reggea-Beat, aber trotzdem HipHop, da Rap ja jetzt nicht zum Reggea gehört.
    Man kann's jetzt meinetwegen n Rap-Reggea-Crossover nennen.
    Oder Rappea, Reggeadirap oder Hibbeldihop...
     
Die Seite wird geladen...