Warwick JD Thumb 4 Bass

  • Ersteller TomSmeas
  • Erstellt am
Thumb BO ist ebenfalls original - nur halt ein völlig anderes Konzept.
Ich habs nur deshalb erwähnt, weil das was meist auf epay als "Thumb" angeboten wird ist eigentlich ein "Thumb BO" - und das nervt.
(Genauso wie die vielen, vielen Bässe die unter der Kategorie "Warwick" zum Verkauf stehen und mit Warwick nix zu tun haben und nur billige Schrottbässe sind - aber das ist ein anderes Thema)
stimmt, original ist in dem zusammenhang der falsche begriff. ich meinte eher, dass der thumb, derglaube ich das erste eigene warwick-design war (abgesehen vom nobby-meidel-bass, der eine steinberger-form hatte und dem streamer, der war meines wissens von spector abgekupfert, da gabs ja zuerst eine kooperation, dann lange streitereien), in seinen ersten versionen mit durchgehendem hals gebaut worden ist, und dass die bolt-on-version erst später dazu gekommen ist.

@ musicman II: danke! ich wusste, dass es ein name eines ami-bassisten ist, der hernn wilfer bei der entwicklung unterstützt hat, und ich dass es john deere nicht ist, wie oben angegeben, hab mir auch schon zusammen reimen können, da john deere ein us-traktorhersteller ist. ;) auf dem oben gezeigten bass ist aber nicht der name JD durch thumb ersetzt, sondern beide namen wurden kombiniert.
edit: aber nach nochmaligem nachgraben hab ich unter den Famous User auf der Warwick-Homepage einen Jarold Davis ("JD") gefunden, keinen John Davis. Ich frag jetzt aber mal bei Warwick selbst nach ..!!
 
Hmm, ich hab diese Info aus dem Warwick Forum.
 
Hmm, ich hab diese Info aus dem Warwick Forum.

Und sie stimmt! Ich hab jetzt bei Warwick nachgefragt und Christoph Schröder vom Tech Support schreibt folgendes:

"Hallo Leo,

John Davis war in Deutschland in den 80er ein angesagter Studiobassist und war am Design des Thumb Bass beteiligt.

Mit freundlichen Grüssen
With best regards "
 
Sauber :)
Manchmal ist es doch hilfreich wenn man weiss wo es steht :) hätte Anwalt werden sollen...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben