Wunderkerzen am Bass?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
hallo!
für unseren nächsten auftritt haben wir uns einiges an show überlegt und ich wollte mir so etwas wie wunderkerzen an meinen bass anbringen denn das müsste ziemlich geil aussehen...ich dacht so daran die wunderkerze an den head zwischen die mechaniken mit tape zu kleben und dann bei gelegenheit anzuzünden...dazu habe ich allerdings keine ahnung ob das vllt brandflecken geben könnte auf dem bass denn das möchte ich nciht und dann würde ich mich von dem vorhaben wider verabschieden...
wenn jemand aber noch ideen und erfahrungen hat wie man als bassist ne tolle show mit sowas in der richtung abziehn könnte dann postet bitte!!! der gig ist in zwei wochen und n bissl vorbereitung muss ja auch sein...
bin für jeden hinweis dankbar
maurice
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an wie du sie befestigst, aber eigentlich sollte nichts passieren.


deine hände fackeln schließlich auch nicht ab wenn du ne wunderkerze in der hand hälst :D
 
oje...lass es lieber. das kann nur peinlich werden. wenn überhaupt, dann besorg dir irgendso'n (kleineres) sprühfeuer aus der silvesterkiste. ist nicht ganz so niedlich
 
hmm is bestimmt besser aber das würde mir doch dann 100%ig in den bass flecken reinhauen oder?ich weiß nich hat da jemand erfahrungen mit sowas oder bilder weil ich dachte nur so das könnte ganz cool aussehn habs aber noch nich wirklich "in echt" gesehn
 
Klemm doch n Stück Pappe zwischen Feuerding und Headstock, eben so, dass da keine Funken drankommen können. Oder probierts doch mal an nem anderen Stück Holz, was nicht mehr gebraucht wird und schaut wies am besten ist. Wunderkerzen sind übrigens auch eine fatastische Idee, wenn man auf peinliche Auftritte steht ;)
 
Hast Du lange Haare? Ja? Denk mal nach. :)
 
Die Wunderkerzen wirst du wahrscheinlich mit Gaffa oder sonstigen Klebeband am bass befestigen als vorm Festmachen nochmal um die stelle wo die Kerzen hin sollen n bisschen gaffa rumwickeln und dann die Kerzen und nochmal rumwickeln, dann sollt doch eigentlich nix passieren.
 
Ich fände ja einen Flammenwerfer am Bass ganz praktisch. Ich überlege noch ob ich den lieber auf den Drummer oder besser auf das Publikum richten soll. Meint ihr Gaffa hällt die Temperaturen aus?

Ihr kommt auf Gedanken... :D

Gruesse, Pablo
 
Ich fände ja einen Flammenwerfer am Bass ganz praktisch. Ich überlege noch ob ich den lieber auf den Drummer oder besser auf das Publikum richten soll. Meint ihr Gaffa hällt die Temperaturen aus?

Ihr kommt auf Gedanken... :D

Gruesse, Pablo

Die Idee ist gar net mal so scheiße: Deo an den Basskopf getaped, Feuerzeug dran, und um sich selbst drehen und hüpfen. :)
 
hmm is bestimmt besser aber das würde mir doch dann 100%ig in den bass flecken reinhauen oder?ich weiß nich hat da jemand erfahrungen mit sowas oder bilder weil ich dachte nur so das könnte ganz cool aussehn habs aber noch nich wirklich "in echt" gesehn

hier, die hams auch gemacht YouTube - Lordi @ Eurovision 2006 , ganz lustig, wenn jetzt nur noch die Musik stimmen würde:cool::rolleyes:
 
Mach's doch wie der Drummer von Spinal Tap. Der hat sich während des Auftritts in die Luft gesprengt. :rolleyes:
 
hmm...habt ihr recht ...wenn überhaupt dann nur son feuerwerkdinges was so richtig power macht der rest ist sieht wohl scheiße aus und is peinlich^^
bin mir aber nich sicher ob der veranstalter das erlauben würde obwohl open air aber na ja muss ich ma fragen weil wir hätten auch einen song mit der perfekten stelle dafür
 
und, wie hast dus jetzt gemacht? oder ist der Auftritt erst noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben