Wunderkerzen am Bass?

von bass_maurice, 11.08.06.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.08.06   #1
    hallo!
    für unseren nächsten auftritt haben wir uns einiges an show überlegt und ich wollte mir so etwas wie wunderkerzen an meinen bass anbringen denn das müsste ziemlich geil aussehen...ich dacht so daran die wunderkerze an den head zwischen die mechaniken mit tape zu kleben und dann bei gelegenheit anzuzünden...dazu habe ich allerdings keine ahnung ob das vllt brandflecken geben könnte auf dem bass denn das möchte ich nciht und dann würde ich mich von dem vorhaben wider verabschieden...
    wenn jemand aber noch ideen und erfahrungen hat wie man als bassist ne tolle show mit sowas in der richtung abziehn könnte dann postet bitte!!! der gig ist in zwei wochen und n bissl vorbereitung muss ja auch sein...
    bin für jeden hinweis dankbar
    maurice
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.08.06   #2
    kommt drauf an wie du sie befestigst, aber eigentlich sollte nichts passieren.


    deine hände fackeln schließlich auch nicht ab wenn du ne wunderkerze in der hand hälst :D
     
  3. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 11.08.06   #3
    oje...lass es lieber. das kann nur peinlich werden. wenn überhaupt, dann besorg dir irgendso'n (kleineres) sprühfeuer aus der silvesterkiste. ist nicht ganz so niedlich
     
  4. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.08.06   #4
    hmm is bestimmt besser aber das würde mir doch dann 100%ig in den bass flecken reinhauen oder?ich weiß nich hat da jemand erfahrungen mit sowas oder bilder weil ich dachte nur so das könnte ganz cool aussehn habs aber noch nich wirklich "in echt" gesehn
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 11.08.06   #5
    Klemm doch n Stück Pappe zwischen Feuerding und Headstock, eben so, dass da keine Funken drankommen können. Oder probierts doch mal an nem anderen Stück Holz, was nicht mehr gebraucht wird und schaut wies am besten ist. Wunderkerzen sind übrigens auch eine fatastische Idee, wenn man auf peinliche Auftritte steht ;)
     
  6. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.08.06   #6
    Hast Du lange Haare? Ja? Denk mal nach. :)
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 11.08.06   #7
    Die Wunderkerzen wirst du wahrscheinlich mit Gaffa oder sonstigen Klebeband am bass befestigen als vorm Festmachen nochmal um die stelle wo die Kerzen hin sollen n bisschen gaffa rumwickeln und dann die Kerzen und nochmal rumwickeln, dann sollt doch eigentlich nix passieren.
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 11.08.06   #8
    Ich fände ja einen Flammenwerfer am Bass ganz praktisch. Ich überlege noch ob ich den lieber auf den Drummer oder besser auf das Publikum richten soll. Meint ihr Gaffa hällt die Temperaturen aus?

    Ihr kommt auf Gedanken... :D

    Gruesse, Pablo
     
  9. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.08.06   #9
    Die Idee ist gar net mal so scheiße: Deo an den Basskopf getaped, Feuerzeug dran, und um sich selbst drehen und hüpfen. :)
     
  10. HuntingFrog

    HuntingFrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    9.07.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #10
    hier, die hams auch gemacht YouTube - Lordi @ Eurovision 2006 , ganz lustig, wenn jetzt nur noch die Musik stimmen würde:cool::rolleyes:
     
  11. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.08.06   #11
    Mach's doch wie der Drummer von Spinal Tap. Der hat sich während des Auftritts in die Luft gesprengt. :rolleyes:
     
  12. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.08.06   #12
    hmm...habt ihr recht ...wenn überhaupt dann nur son feuerwerkdinges was so richtig power macht der rest ist sieht wohl scheiße aus und is peinlich^^
    bin mir aber nich sicher ob der veranstalter das erlauben würde obwohl open air aber na ja muss ich ma fragen weil wir hätten auch einen song mit der perfekten stelle dafür
     
  13. HuntingFrog

    HuntingFrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    9.07.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #13
    und, wie hast dus jetzt gemacht? oder ist der Auftritt erst noch?
     
Die Seite wird geladen...

mapping