Velocity Endstufe im Monomodus

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!

Die alten Velocity Endstufen (120 und 250) konnte man ja auch noch Mono betreiben.

Müssen bei diesen im Bridgemode trotzdem die zwei Channel 1 Outputs belegt sein?

Auf der Homepage kann man das Manual runterladen (http://www.rocktron.com/site/support/manuals/velocity120.pdf.zip). Da ist ein Schaubild zum Bridgemode angegeben und dieses Schaubild vermittelt mir, das beide Outputs des Kanals belegt sein müssen? Stimmt das oder ist das egal?

Gruß und danke,
g-bob!
 
Eigenschaft
 
schließe mich gerade mal hier an:

Die Peavey Classic 50/50 (Röhren)Endstufe kann man ja auch brücken. Hat auch zwei Ausgänge pro Channel. Diese sind laut Manual parallel geschaltet. Kann ich da nur einen von benutzen, oder muss an beiden was hängen :confused:
 
Kann ich da nur einen von benutzen, oder muss an beiden was hängen :confused:

Das ist das praktische an einer Parallelschaltung;). Du musst nur einen benutzen, kannst aber auch beide benutzen.

Das Gegenteil ist die Serienschlatung. Da musst du wirklich beide benutzen, denn sonst hängt keine Last dran.

PS: Hier is ne "Grafik". Vllt hilft sie dir ja:great:
 

Anhänge

  • Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 129
Hi Guitarbob! Ich hab' 'ne alte Velocity 150, da ist sind auch beide Channel 1 Out zusätzlich mit "Bridge Mode" beschriftet (d.h. vom Bridge Mode Schalter geht eine Linie zu beiden Channel 1-Ausgängen. Ich hab' allerdings nur einen Output belegt, und betreibe sie seit geraumer Zeit gebrückt (bei teilw. ordentlicher Proberaum- und Bühnenleistung), bis jetzt keine Probleme ... Sollte also auch bei der 120/250er kein Problem sein! Natürlich ohne Gewähr, nicht dass ich bisher einfach nur Glück gehabt hab ... ;)
 
Das ist das praktische an einer Parallelschaltung;). Du musst nur einen benutzen, kannst aber auch beide benutzen.

Das Gegenteil ist die Serienschlatung. Da musst du wirklich beide benutzen, denn sonst hängt keine Last dran.

PS: Hier is ne "Grafik". Vllt hilft sie dir ja:great:

alles klar, vielen dank! :great:
 
ich hatte auch lange zeit eine 120er, das ist kein problem nur 1 anzuschließen,
weil wie gesagt die anschlüsse parallel geschaltet sind.

außerdem kannste bei ner transenendstufe auch ohne box die endstufe laufen lassen, macht der nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben