extrem hohe töne bei master solo?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, weiß wer wie man die extrem höhen töne bei den 2. solo von master of puppets hinbekommt???

das lann man ja gar nicht benden, gibts da ne andere lösung??
danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
Man brauch doch aber auch n Floyd Rose, um den Ton dann zu strechen oder nich?
 
Es hilft ihn auch nicht weiter wenn ihn jeder zur SuFu hinweist.
 
naja, ich hab hedacht kirk spielt das irgendwie anders, spielt er master nicht mit seiner esp kh? die hat ja afaik 24 bünde, aber das wär trotzdem zu wenig

mfg
 
ach mensch einfach harmonic (saite nach dem anschlag mit dem daumen direkt etwas abstiopen... braucht etwas übung aber ist simple....) und dann bending machen.... bei masters wars doch 3 oder 4 bund g-ofrt-b-saite???

MGH. Maxi
 
müsst ein Dis sein das auf F gebendet wird (oder e? egal)...
=> 4. Bund H Saite + Pinched Harmonic+Benden
 
müsst ein Dis sein das auf F gebendet wird (oder e? egal)...
=> 4. Bund H Saite + Pinched Harmonic+Benden

in manchen tabs und im songbook steht "x = This note produced by pulling string off edge of fretboard and"fretting" it against pickup." jemand ne ahnung wie man das spielen soll ? bzw was die damit meinen ?
 
Kirk Hammet hat mal in einem Interview gesagt, daß dieser hohe Ton wie er auf der Studioaufnahme zu hören ist eher zufällig ist, da ihm die Saite beim Bending über die Griffbrettkante gerutscht ist. Da es gut passte beließen sie es dabei. Er sagte auch das er diesen hohen Ton jetzt gar nicht mehr 100%ig reproduzieren kann.
Er denke mal live macht er es jetzt mit einem Oberton und zieht den zusätzlich noch mit der Whammy bar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben