Aufwärmen ohne Gitte

  • Ersteller Aussensaiter
  • Erstellt am
Aussensaiter
Aussensaiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.04.07
Beiträge
271
Kekse
158
Ort
Wien
Hy.
Ich soll bei meiner Matura(euer Abitur), zwei Lieder Vorspielen. Das erste ist Welcome Home (Sanitarium), das zweite ist Master of Puppets, oder Seek & Destroy. Jetzt weiß ich net wie ich aufwärmen soll, da ich nur 5 Minuten Zeit hab zum spielen, und net auch noch aufwärmen kann. Was kann ich tun, damit die Finger warm und leichtgängig werden, ohne das ich ne Gitte in der Hand hab?

Danke!

Bzw weiß ich net ob ich die Gitte in der Hand hab, aber wenn dann präsentier ich meine Matura, und muss konzentriert sein, und kann net nebenbei jammen.
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit hände warm waschen ?

könnte wohl zur Durchblutung beitragen ...
 
Nunja ich brauch mich nie vor dem Spielen aufwärmen aber evlt hilft es dir wenn du mit den Fingern immer 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4 auf dem Tisch klopfst oder einfach so die Finger bewegen und ausstrecken.
 
warmes wasser is gut - aber warum hast du null zeit, n paar tonleitern rauf un runter zu spielen?

nimm btw. master of puppets, seek n destroy is reichlich stumpf (wobei alle drei lieder nich sonderlich gut für 'ohne begleitung' sind)
 
Wie gesagt es ist meine Matura, was euer Abitur ist, und da bekommt jeder 5 Minuten zum spielen, und wenn ich zwei Lieder spiel, komm ich schon da fast net zurande, und die Skalen klingen auch net so göttlich, bzw bräucht ich 10 mins zum aufwärmen.

Sorry, was ich vergessen hab, für die linke Hand reicht Welcome Home das ich zuerst spiel zum Aufwärmen, ich brauch was das mein rechtes Handgelenk auf die Mop Geschwindigkeit kommt, und locker genug ist.

Trozdem mal danke für alle Antworten.
 
kannst du nicht vor deinen 5 Minuten gitarre spielen?
Einfach in einen anderen raum flur oder sonst was gehen?
 
kannst du nicht vor deinen 5 Minuten gitarre spielen?
Einfach in einen anderen raum flur oder sonst was gehen?

Zum zweiten mal. Nein kann ich nicht. Ich muss meine Fragen beantworten und dann spielen.
 
dann trommel mit deinen Finger einfach en bissel auf nem tisch und auf deinem Bein rum während du die Fragen beantwortest. Finger einknicken und wieder grade strecken. So würd ichs machen
 
Hm prob zu haus.
Also sobald du die gitarre in der Hand hast sofort Welcome Home und danach das 2te Lied spielen. Also ohne vorher aufzuwärmen und guck schonmal obs so klappt. Wenn nicht immer weiter proben hoffe du hast noch zeit
 
Bloss nicht die Finger warm waschen!!!!

Grade auch bei kalten Fingern macht es die Finger noch unbeweglicher...
Bitte nur Fingerübungen dafür gibt es auch ein gescheites Gerät, in jedem onlinestore unter Gitarrenzubehör.
Das ding schimpft sich glaub ich Gripmaster und ist für etwa 18€ Euronen käuflich zu erwerben!!!

und da man ja sowieso nie mit der Hand greift, mit der man auch schreibt, sollte das vielleicht für Dich ne Lösung sein...


Also Finger von...:screwy:

MfG


Marv
 
Probiere es mal damit:

http://eeshop.unl.edu/rsi.html

http://www.intelihealth.com/IH/ihtIH/WSIHW000/20813/8254.html

http://e-stretch.net/

http://keats.admin.virginia.edu/ergo/stretch.html


sind jede menge uebungen dabei, die zeigen wie man die haende

aufwaermen kann, ohne dass man `ne gitarre anfassen muss......

Hoffe es hilft dir weiter.......haende mit warmem wasser washen find` ich nicht

so toll......wegen der hornhaut an den fingern........mein tip:

beide haende kraeftig ausschuetteln........sorgt fuer gute durchblutung......

beide haende schnell oeffnen und schliessen.......

hoffe, ich konnte dir helfen

bis bald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben