Aufwärmen ohne Gitte

von Aussensaiter, 16.05.07.

  1. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.05.07   #1
    Hy.
    Ich soll bei meiner Matura(euer Abitur), zwei Lieder Vorspielen. Das erste ist Welcome Home (Sanitarium), das zweite ist Master of Puppets, oder Seek & Destroy. Jetzt weiß ich net wie ich aufwärmen soll, da ich nur 5 Minuten Zeit hab zum spielen, und net auch noch aufwärmen kann. Was kann ich tun, damit die Finger warm und leichtgängig werden, ohne das ich ne Gitte in der Hand hab?

    Danke!

    Bzw weiß ich net ob ich die Gitte in der Hand hab, aber wenn dann präsentier ich meine Matura, und muss konzentriert sein, und kann net nebenbei jammen.
     
  2. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 16.05.07   #2
    wie wärs mit hände warm waschen ?

    könnte wohl zur Durchblutung beitragen ...
     
  3. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
  4. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 16.05.07   #4
    Nunja ich brauch mich nie vor dem Spielen aufwärmen aber evlt hilft es dir wenn du mit den Fingern immer 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4 auf dem Tisch klopfst oder einfach so die Finger bewegen und ausstrecken.
     
  5. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.05.07   #5
    warmes wasser is gut - aber warum hast du null zeit, n paar tonleitern rauf un runter zu spielen?

    nimm btw. master of puppets, seek n destroy is reichlich stumpf (wobei alle drei lieder nich sonderlich gut für 'ohne begleitung' sind)
     
  6. Aussensaiter

    Aussensaiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Wie gesagt es ist meine Matura, was euer Abitur ist, und da bekommt jeder 5 Minuten zum spielen, und wenn ich zwei Lieder spiel, komm ich schon da fast net zurande, und die Skalen klingen auch net so göttlich, bzw bräucht ich 10 mins zum aufwärmen.

    Sorry, was ich vergessen hab, für die linke Hand reicht Welcome Home das ich zuerst spiel zum Aufwärmen, ich brauch was das mein rechtes Handgelenk auf die Mop Geschwindigkeit kommt, und locker genug ist.

    Trozdem mal danke für alle Antworten.
     
  7. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.05.07   #7
    kannst du nicht vor deinen 5 Minuten gitarre spielen?
    Einfach in einen anderen raum flur oder sonst was gehen?
     
  8. Aussensaiter

    Aussensaiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 17.05.07   #8
    Zum zweiten mal. Nein kann ich nicht. Ich muss meine Fragen beantworten und dann spielen.
     
  9. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #9
    dann trommel mit deinen Finger einfach en bissel auf nem tisch und auf deinem Bein rum während du die Fragen beantwortest. Finger einknicken und wieder grade strecken. So würd ichs machen
     
  10. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #10
    Hm prob zu haus.
    Also sobald du die gitarre in der Hand hast sofort Welcome Home und danach das 2te Lied spielen. Also ohne vorher aufzuwärmen und guck schonmal obs so klappt. Wenn nicht immer weiter proben hoffe du hast noch zeit
     
  11. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 19.05.07   #11
    Bloss nicht die Finger warm waschen!!!!

    Grade auch bei kalten Fingern macht es die Finger noch unbeweglicher...
    Bitte nur Fingerübungen dafür gibt es auch ein gescheites Gerät, in jedem onlinestore unter Gitarrenzubehör.
    Das ding schimpft sich glaub ich Gripmaster und ist für etwa 18€ Euronen käuflich zu erwerben!!!

    und da man ja sowieso nie mit der Hand greift, mit der man auch schreibt, sollte das vielleicht für Dich ne Lösung sein...


    Also Finger von...:screwy:

    MfG


    Marv
     
  12. shaktiman

    shaktiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #12
    Probiere es mal damit:

    http://eeshop.unl.edu/rsi.html

    http://www.intelihealth.com/IH/ihtIH/WSIHW000/20813/8254.html

    http://e-stretch.net/

    http://keats.admin.virginia.edu/ergo/stretch.html


    sind jede menge uebungen dabei, die zeigen wie man die haende

    aufwaermen kann, ohne dass man `ne gitarre anfassen muss......

    Hoffe es hilft dir weiter.......haende mit warmem wasser washen find` ich nicht

    so toll......wegen der hornhaut an den fingern........mein tip:

    beide haende kraeftig ausschuetteln........sorgt fuer gute durchblutung......

    beide haende schnell oeffnen und schliessen.......

    hoffe, ich konnte dir helfen

    bis bald
     
Die Seite wird geladen...

mapping