Master of Puppets Solo Triolen Problem Pickinghand

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo ihr lieben,

ich habe Probleme den Anfang vom 2. Master of Puppets Solo (mit den Triolen) richtig schnell zu spielen. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht mit der Schlanghand falsch spiele. Ich bin mir nicht sicher, wann ich Upstrokes und wann Downstrokes machen soll. Im Anhang sind zwei verschiedene Pickingvarianten. Welche davon ist richtig? Ich bin einfach so vorgegangen, dass ich unter alle Töne abwechelnd Upstrokes und Downstrokes geschrieben habe. Einmal habe ich die Töne, die wegen dem Pulloff nicht angeschlagen werden einbezogen und einmal nicht. Hoffe mal ihr versteht, was ich meine.


Grüße und vielen Dank schonmal,

Christian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Pickingvariante 1.jpg
    Pickingvariante 1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 289
  • Pickingvariante 2.jpg
    Pickingvariante 2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 278
du darfst dir die version aussuchen, die dir am besten liegt. beide sind richtig.
 
könntest das theoretisch auch mit hammer ons und pull offs spielen...ich weiß nich wie schnell das lied is da ich kaum was von metallica kenne, is der song flott genug wäre es vlt auch ne alternative zum schnellen picken
 
das lied ist sehr schnell...ich würde die zweite variante wegen den triolen bevorzugen....ich finde da bleibt man besser im rhythmus...musst du aber wahrschenlich selbst heraus finden
 
Danke, dann werd ich Variante 2 jetzt lernen.
Wäre Variante 1 wenn das Sechszentelnoten(Viererpäckchen) wären falsch?
 
Ich spiele die "13-12-13" immer mit Hammer-on's und Pull off's, ist meiner meiner Meinung nach einfach und klingt viel flüssiger, das zu shreddern ist echt nicht einfach, vorallem nicht bei 220 bpm.

Gruß Folodo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben