MacBook - User Threat

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hi,

hier könnt Ihr probleme posten die Ihr habt. Natürlich auf hilfreiche Tools :)

1. Es gab ja immer Probleme mit dem Fiepen im MacBook.
- Das kann man mitlerweile beheben lassen indem man sich ein neues schickt.
2. Die extreme Hitze ist durch das neue Firmwareupdate auch unter Kontrolle.
- Ich habs auch installiert vorher hatte ich so 60° - 70° jetzt, nach dem update so 45° - 58°.
3. Hier das Tool für die Temperatur (Zum auslesen):
- CoreDuoTemp (331 KB)

Gruss,

ThePolice

Ps: Ich hoffe wir haben hier eine MacBook besitzer :D
 
Eigenschaft
 
Das Fiepen im MacBook? Meinst du die Rückkopplung vom Mikro, oder? Das hatte ich gestern und heute - morgen muss ich mal beim Händler vorbei deswegen.
 
mhh, ich hab das schöne Ausschaltproblem :D, meins ist gerade in Reperatur *GRRR*
David
 
Welches Ausschaltproblem? Dass es einfach ausgeht, oder? Ich hatte gestern ein etwas seltsames Erlebnis mit dem Standby, aber jetzt läufts wieder brav.

Zwecks dem Pfeifen nochmal: Wenn ich das bei macuser.de richtig verstanden hab, sollte wegen des Pfeifens demnächst auch ein Update von Apple kommen. Ich hab bei meinem das Mikro aus und komplett stummgeschaltet. Mir ists eh lieber, wenn der Rechner ruhig ist und nicht dauernd irgendwelche komischen Sounds macht :)
 
Hi,
genau..es geht (ging) einfach aus..siehe dieser Thread bei macuser:
MacBook geht einfach aus - MacUser Community!

Zurzeit liegt es bei Apple, ich hoffe ich bekomme ein neues (war schon 3 Wochen bei Cancom in der Reperatur, nach nem LogicBoard Tausch trat der gleiche Fehler nochmal auf :D)
David
 
Huiuiui ich hoff, das bleibt mir erspart. Sonst gibts Krieg :twisted:

Aber sonst gefällt mir das Ding ganz gut. Der Grat am Gehäuse, genau da wo man seine Handgelenke liegen hat, hätte es 10% so scharf auch getan, aber ich denk, da findest du bei jedem was.

Außerdem versöhnen mich dann die schönen Rhodes-Sounds, die ich rausbekomm wieder. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so einfach geht :D
 
MacBook - User Threat

Soll ich dir als netter Mod vielleicht den Titel ändern?

So wie es dasteht heißt es auf deutsch:

"MacBook, der Schrecken der User"

Das wolltest du doch nicht, oder? :rolleyes:
 
Ha! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ja, ehrlich gesagt, ich wär dir für das "d" sehr dankbar :)
 
Außerdem versöhnen mich dann die schönen Rhodes-Sounds, die ich rausbekomm wieder. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so einfach geht
Hi,
benutzt du das Teil als VST Host? Wollte Live darüber nämlich auch nen paar Softwareinstrumente laufen lassen..(Klavier und Hammond)
David
 
Nene, mein Mark I per DI ins Edirol UA-25 Interface, dann mit GarageBand etwas EQ und Effekt drauf - klingt echt gut, obwohls von allem sicher "amtlicheres" Zeug gibt :)
Die internen Software-Instrumente von GarageBand sind z.T. im Mix aber auch ganz brauchbar.
 
OffTopic an:
mhh, ich suche Live eine VSTi Alternative für mein Mark II (ist mir zu schwer und letztens wurde es beim Pogen fast umgehauen, da hab ich dann doch nen bissle Angst :D)..Naja, ich werde mir mal Mr. Ray anschauen (Wenn es das denn dann für Intel Macs gibt..) , das Teil kann man sicher noch nen bissle aufpimpen :D
OffTopic aus:

David
 
Vor kurzem war hier nix los. Und jetzt whaaa überschwmmung :D
Also ich mein das fiepen vom 2ten CPU-Kern.
Ich hab heut bei Apple angerufen, die meinten es dauert noch ein weilchen bis das problem weg ist. Durch einen Logicboard - Austausch wird das fiepen leiser.
Aber wenn ich am Netzteil hänge lass ich einfach PhotoBooth laufen, dann ist der Kern beschäftigt und es fiept nicht mehr.
Nun, morgen wird meins auch von UPS abgeholt :D
Ich hoffe ich krieg eins was nicht fiepst und wo sich die iSight nicht vom Monitor löst...

@Andi: Das fiepen in z.B. GarageBand ist normal, deswegen brauchste net zum Händler. Du must einfach nur das Monitoring ausmachen.

@KlausP: Macht nischt :D Passt scho :p

Gruss,

ThePolice
 
Achso. Ja, ich hatte es in GarageBand und mit iTunes mal. Naja, um so besser!!

Außer einem seltsamen Vorkommnis im Ruhezustand rennt es aber brav, das McBook - ha, klingt wie eine neue Burger-Kreation. Tschuldigung, war jetzt unqualifiziert :)
 
Achso. Ja, ich hatte es in GarageBand und mit iTunes mal. Naja, um so besser!!

Außer einem seltsamen Vorkommnis im Ruhezustand rennt es aber brav, das McBook - ha, klingt wie eine neue Burger-Kreation. Tschuldigung, war jetzt unqualifiziert :)

Ich glaub... du bist des Appfels nicht würdig :eek:

Gruss,

ThePolice :D :D :D
 
Es tut mir leid :D
Ich verspreche, das kommt wieder vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben