Chat = Weg

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Jemand war heute für den relativ kurzen Hack verantwortlich der durch unseren Chat ausgelöst wurde:

88.229.175.125 - - [30/Aug/2006:18:25:34 +0200] "GET /vb/chat/inc/cmses/sql.php?act=f&f=index.php&ft=edit&d=%2Fhome%2Fd00007%2Fwebsites%2Fmusiker-boa

Scheint eine türkische IP zu sein. "HackeD By Dengesiz Team" - nur die index.php war betroffen. Sie hatten keinen Zugriff auf die Datenbank oder sonstige Files.

Was auch immer das für Schwachmaten sind, wir werden der Sache gründlich nachgehen und rechtliche Schritte gegen diese Bande einleiten.

Den Chat wird es nicht mehr geben da er scheinbar mit Sicherheitslücken gespickt ist. Vorschläge für einen anderen Chat werden gerne zur Kenntnis genommen!
 
Eigenschaft
 
Scheinen keine Unbekannten zu sein... Siehe Google: Dengesiz
Türkische Dorfjugend mit Langeweile.
 
Diese Schweine. Zum Glück haben die keinen größeren Schaden anrichten können :mad:.
 
Hoffentlich können die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden, dämliches gesindel :mad:

Den Chat wird es nicht mehr geben da er scheinbar mit Sicherheitslücken gespickt ist. Vorschläge für einen anderen Chat werden gerne zur Kenntnis genommen!

ähm... was war denn mit diesem Ajax dingens, wenns den umsonst gibt wär er doch vielleicht als übergangslösung zu gebrauchen bis man was richtiges gefunden hat, was auch ins board integriert werden kann (das war doch irgendwas was gegen Ajax sprach) :confused:
 
Hallo Andy,

gut zu Hören, daß ihr euch nun endlich von diesem "bugy" Flash Chat verabschiedet. Wie dir schon desöfteren ans Herz gelegt - RealChat - ist das was man auf pro. Portalen/Internetauftritten benutzt. Aber das habe ich dir ja schon oft genug gesagt, oder? ;-)

Groove,

JC
 
Hi,
bin froh, das wieder alles geht. Gute Arbeit! Und sorgt dafür, dass diese Deppen einen vor den Latz kriegen!

MfG

Soni(c)
 
Hallo Andy,

gut zu Hören, daß ihr euch nun endlich von diesem "bugy" Flash Chat verabschiedet. Wie dir schon desöfteren ans Herz gelegt - RealChat - ist das was man auf pro. Portalen/Internetauftritten benutzt. Aber das habe ich dir ja schon oft genug gesagt, oder? ;-)

Groove,

JC

Du warst ja lange nicht mehr da, und dann direkt nach einem Hack... Zufall???? :)
 
Wie wärs mit einem Chat bzw. Channel im IRC? :)
(zB IRCnet oder QuakeNet)
 
Wie wärs mit einem Chat bzw. Channel im IRC? :)
(zB IRCnet oder QuakeNet)


Bloß nicht! Außerdem gab es sowas schon mal und wurde kaum besucht, das zeigt das sowas eher nicht gefragt ist. :)

@lenny

:D lol
 
sauerei sowas... aber hoffentlich gibts dann bald einen besseren chat. der flashchat ist eh zu oft abgestürzt (bei mir zumindest)
 
Oh mann, was für Penner. Kann nicht mal jemand denen Ihre Seite hacken???
 
Schade, kannte den Channel damals nicht.
So Flash und Java Chats sind nicht so mein Ding, deshalb bin/war ich auch nie im Musiker Board Chat. Da bevorzuge ich doch IRC.

Naja, dann eben nisch. :p
 
IRC hatten wir schonmal, yep, leider blocken die meisten Router die IRC Ports.. ich selbst nutze selbst hauptsächlich IRC aber ist zu aufwendig dass bei jedem zum Laufen zu bekommen.

Java würd ich auch nur ungern einsetzen.

Am liebsten AJAX.
 
Wollte auch schon nen Thread eröffnen, dachte aber dann, es wäre nicht sooo sinvoll Sicherheitslücken im Forum an die große Glocke zu hängen :D

index.php vom admincp-Ordner war übrigens auch betroffen, wisst ihr aber sicherlich schon und habt nen Backup drüber gejagt.

Wenn sie's richtig (böser) gemacht hatten, säh's da jetzt anders aus (chmod ;) ) und solange die nicht über etliche Proxys/Gateways gegangen sind, dürftet ihr die durchaus finden können.
 
Och menno, hätt mal doch noch nen Smilie dahintersetzen sollen.
Nee, aber kotzt mich nur an weil ich vorhin mal zum ersten mal in Chat wollte und dann sowas. Naja wies der Zufall so will...
 
ja das waren Türken.

Dengesiz heißt so viel wie: Verstandlos.

gruß Ali
 
Wie wärs denn mit der Chatbox?

<duckundwech>

:D
 
Und was soll der arme alte chub jetzt tun? Ein Chatbot wird nicht mehr benötigt. Er ist arbeitslos....:eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben