Chat = Weg

we´re closed and won´t mourn ever
 
Das sind clients die IRC fähig sind

Weiß ich nicht, in wie weit diese Messenger IRC fähig sind, aber das würde dann nur bestätigen, dass in vielen Messenger/Online/Browser/wasweißich Programmen IRC "schon vorhanden ist".
 
Ja, IRC lässt sich auch direkt in eine HP einbauen. Das ganze is ziemlich weit verbreitet, da es sehr viele frei zugängliche Server gibt. (z.B.: Quakenet) und man auf diesen frei Channels erstellen kann. Man braucht also nicht unbedingt eine spezielle Software dafür. Ist allerdings mit Software praktischer. Anbieten würde sich dazu zu beispiel mIRC, Trillian und etliche andere. Soweitich damals aber mIRC gecheckt hab, kann man damit nur auf einem Server gleichzeitig sein. Mithilfe von Trillian verwalte ich mehrere Verbindungen. Is aber wurscht. man kanns ja auch wie vorher wieder in die Seite einbauen.
 
was mich bei diesen chatthreads ja immer wieder fasziniert (und zugegebenermassen auch hochgradig nervt) ist, dass ohne ende user ihre chatwünsche posten, die man noch nie oder höchst selten im chat angetroffen hat.... :rolleyes:

die wünsche und meinungen der stamm- und häufigchatter verblassen da schnell in der post-flut...leider...:(

und genau deshalb möchte ich an dieser stelle mal erwähnen, dass KEINER der stammchatter einen irc chat will.


so, hab fertig :cool:
 
was mich bei diesen chatthreads ja immer wieder fasziniert (und zugegebenermassen auch hochgradig nervt) ist, dass ohne ende user ihre chatwünsche posten, die man noch nie oder höchst selten im chat angetroffen hat.... :rolleyes:

die wünsche und meinungen der stamm- und häufigchatter verblassen da schnell in der post-flut...leider...:(

Gleichberechtigung? Gibts das heutzutage noch? Ist die Meinung eines Stammchatters mehr wert als die eines nicht Stammchatters? Schonmal überlegt, warum vielleicht einige nicht Stammchatter sind (z.B. Ressourcen, Stabilität, Browsergebundenheit)? Ich finde man sollte dem Allgemeinwohl entgegenarbeiten, sodass vielleicht mehr "Stammchatter" entstehen (oder entstehen können), da kann oder muss man Verluste hinnehmen können.
 
ich erwähnte auch die häufigchatter und damit wollte ich ausdrücken, dass die leute, die den chat des öfteren oder auch dauernd besuchen wohl mehr mitbestimmungsrecht haben sollten, als leute, die einmal bis nie im chat waren...vor allem wundert es mich, dass sich die nichtchatter überhaupt bei dem thema einmischen...könnte denen doch egal sein (wenn man mal von den postpunkten absieht)
 
heise Security - News - Schwachstellen in Ajax Chat

zum thema Ajax Chatplattform!
wollt ihr dies wirklich haben?

ich wäre eher für den alten VB chat. der Flash Chat hatte eigentlich nur einen wirklichen fehler, allerdings immer clientseitig. und zwar frass der ungeheuer recourcen!
hier mal eine kleine veranschaulichung:

windows xp sp2 ohne flashchat = 200mb ca.
win xp mit flashchat = etwa 400mb direkt

klar es is alles ne sache der einstellungen aber erklär das mal jedem user!
 
was mich bei diesen chatthreads ja immer wieder fasziniert (und zugegebenermassen auch hochgradig nervt) ist, dass ohne ende user ihre chatwünsche posten, die man noch nie oder höchst selten im chat angetroffen hat.... :rolleyes:

die wünsche und meinungen der stamm- und häufigchatter verblassen da schnell in der post-flut...leider...:(

und genau deshalb möchte ich an dieser stelle mal erwähnen, dass KEINER der stammchatter einen irc chat will.

So sieht es aus. Und nun brauch sich auch niemand beschweren, Kaddi spricht es einfach mal direkt aus, und es ist auch einfach FAKT... sicherlich werden sich da einige angegriffen fühlen.


@YhawK

Und wenn wir schon von Gleichberechtigung reden, wie wäre es wenn einen normalen Chat und IRC gibt? Sollte doch kein Problem sein und jeder kann rein wo er es lieber hätte... ;)
 
Ich fühl mich mal angesprochen, weil ich den alten Chat nicht benutzt hab. Ich misch mich deshalb ein, weil ich einen Vorschlag machen wollte und imho ist das keine schlechte Alternative. Natürlich wäre halt vorallem für solche wie mich (IRC Nutzer) unter anderem sehr vorteilhaft. Wenn es wieder so ein Chat wird den man nur über die Seite/Browser erreichen kann, dann is schön und gut; ich bin dann halt weiter irgendwo im IRC. :D

@Hellsister: Ja, mit mIRC kann man auf mehrere Server connecten.
 
@YhawK

Und wenn wir schon von Gleichberechtigung reden, wie wäre es wenn einen normalen Chat und IRC gibt? Sollte doch kein Problem sein und jeder kann rein wo er es lieber hätte... ;)

Womit der Sinn eines Musiker-Board Chats verfehlt wäre, denn das wäre dann kein gemeinsamer Chat mehr sondern ein geteilter. Weshalb ich eine Jabber Variante sehr bevorzugen würde...
 
Kaddi spricht so wahr, wahrer geht es garnich :D

Womit der Sinn eines Musiker-Board Chats verfehlt wäre, denn das wäre dann kein gemeinsamer Chat mehr sondern ein geteilter. Weshalb ich eine Jabber Variante sehr bevorzugen würde...

pff, wird ja keiner gezwungen nur eins von beiden zu benutzen... :D

Jabber is auch ein zusätzliches Programm, ich will nen Chat der vom Board direkt aus erreichbar ist... kann doch nich soo schwer sein :neutral:
frag mal Chaoskeeper (oder so) der hat doch schon einen Jabber Channel für das Musiker board eingerichtet oder so... :rolleyes:

Ich frag mich manchmal was man überhaupt machen muss dass der Flashchat soo langsam läuft dass es unerträglich ist... ich hab hier keine High-End kiste stehen und solang man die aktuellste flashversion hatte gings immer... :D
 
Womit der Sinn eines Musiker-Board Chats verfehlt wäre, denn das wäre dann kein gemeinsamer Chat mehr sondern ein geteilter. ...

Sicher, aber immer noch besser als wenn irgendjemand total ausgeschlossen wird (wegen Routerproblemen oder sonstiges), so steht zumindest eine Alternative zur Auswahl. Man kann es nie allen Recht machen, aber die Lösung wäre schon ein Weg dahin. :)
 
Im Prinzip reicht ein völlig einfacher Chat,vielleicht auch der alte Schluckchat .Es reicht doch wenn man schreiben kann ,die Smileys funktionieren,man sehen kann wer da ist und das PN funktioniert .Das muss ja nicht irgendein hochtechnisiertes Teil sein, was bei jeder Aktion pfeift und hupt und blinkt.Aber im Board sollte er schon integriert sein .Aber reteep wird da sicher was passendes basteln:)
 
Frage: Wieso müssen leute die irgendwo mal was runtergeladen ham massig Strafe zahln und solche Leute dürfen noch frei sich bewegen? :confused::screwy:
 
Ich weiß ja nicht aber hier, die wurden auch gehackt -> musikerboard.de


mfg
 
Also langsam machen sich bei mir Entzugserscheinungen breit:redface:
 
Die Hacker werden sich doch hoffentlich nicht über mein Arabisch geärgert haben?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben