Chat = Weg

so nachdem ich mich durch Seiten voll unnützer Spam gewälzt hab
(ich bin da ja auch nicht ohne aber gehts noch, hier könnt man ja 3/4 löschen, dieser thread hat ein thema!!....) kurz meine Meinung dazu:

Auch ich bin ja einer der den Chat immer mal wieder nutzt (wenn zuhause) und auch ich bin gegen IRC. Was ich mir wünschen würde ist sowas wie der alte nur in sicher und schneller (also wohl der vb-chat ;) )

das schöne ist doch die einbundung in die Page, das man gesehen hat wer drin ist, mal schnell reinschauen, nen Topf Honig gegen Liebe tauschen und gut ist. Ein paar nette smileys (nen status) mehr brauchts doch gar nicht, Hauptsache ins Board eingebunden. Denn das macht das ganze ja erst interessant, und das sind so die KLeinigkeiten die dieses Board zu was besonderem machen.

Von vielen die hier Brüllen hab ich einige nie bis sehr selten im chat gesehen. Aber mal mitspammen macht ja spaß.

Ich habe den Hack kwasi™ "live" mitbekommen, und an dieser Stelle mal Lob und und Hut ab vor Andy und Co. (wer auch immer von euch das wieder hingebogen hat). Ich musste zwar zuerst schmunzeln als ich das ganze gesehen habe, war aber wirklich begeistert wie schnell alles wieder am Start war und wie reibungslos alles direkt danach weiterlief. Toller Job :great:

In diesem Sinne, ich hoffe es wird das alte Konzept des eingebundenen Chats wieder aufgenommen und der Thread mal durchgeputzt ;)
 
IRC is blöd, möcht ich auch nich haben...

Ich hätte gerne wie chub schon sagte nen einfachen Chat der vom Board aus zu erreichen ist ohne irgendwelche komischen Programme zu installieren...:screwy:

Das wär so meine Wunschäußerung, kA was es da für Programmmöglichkeiten gäbe^^

LG
 
*grübbel* Ich weiß ja nicht wie oft ich das schon gesagt hab, aber es ist möglich, dass man IRC in eine (Web-)Seite einbindet, sodass man KEIN zusätzliches Programm braucht und dieser ganze Kram von Nutzer anzeigen usw. sollte auch möglich. Ich habs schon so oft gesehen. Ich weiß nicht wie aufwändig das ist, dass mit der Board Software hinzubekommen, aber soweit ich das schon auf anderen Seiten gesehen hab ist es möglich. Zudem ist IRC imho eines der sichersten und vorallem auch ein schneller Chat! Ausserdem sind da so verdammt viele andere User drinne, die könnten dann auch sicherlich auf das Board aufmerksam werden.
Aber ich sag jetzt mal nichts mehr dazu und wart einfach ab. Bin ja nur ein brüllender Spammer, der nichts zu melden hat weil er keinen Bock auf VB Chats hatte und deshalb kein Stammchatter ist. :redface:
 
*grübel* Ich weiss ja nciht wie oft ich schon gesagt hab dass ich hinter ner Router firewall sitze die das blockt, und ICH an dem router keine ports freigeben kann... :rolleyes:
Wie man vielleicht da links erkennen kann war ich recht oft im Chat, jetzt soll ich nie wieder in den chat kommen, nur weil an paar leute die vorher nie im chat waren unbedingt nen IRC channel haben wollen?? :(

Und das mit dem user auf das board aufmerksam machen is eh doof, sind sowieso schon genug leute hier, hat man ja gesehen dass hier alles an seine grenzen stößt :D:D:D
 
Also ich hätte ja gern den vb-Chat, oder so einen von webkicks.de oder meinetwegen auch nen Ajax, aber bloß keinen irc
 
*grübel* Ich weiss ja nciht wie oft ich schon gesagt hab dass ich hinter ner Router firewall sitze die das blockt, und ICH an dem router keine ports freigeben kann... :rolleyes:
Wie man vielleicht da links erkennen kann war ich recht oft im Chat, jetzt soll ich nie wieder in den chat kommen, nur weil an paar leute die vorher nie im chat waren unbedingt nen IRC channel haben wollen?? :(

Und das mit dem user auf das board aufmerksam machen is eh doof, sind sowieso schon genug leute hier, hat man ja gesehen dass hier alles an seine grenzen stößt :D:D:D

Also wenn Ihr meinem Lieblings Chat-Bot die Türe zu macht, komm ich auch nicht mehr *droh* :D
 
Was ich aber am jetzigen stärend finde ist, dass er viel Arbeitsspeicher verbraucht, dadurch alles andere langsamer läuft und dass man, egal welchen Hintergrund man hat, immer irgendeinen Text nicht sehen kann.
 
Hi Antje :)
Kannst du den Unterschied mal aufzeigen?
Thanks,
Think

Darf ich?

Ich spreche jetzt nur mal vom Webkicks-Chat.

Der hat den Vorteil dass er auf einem eigenen Server läuft, es gibt so gut wie nie Ausfälle, außerdem entsteht dadurch kein Traffic für das Board (und somit auch keine Kosten für das Musiker-Board bzw. Musik-Service)

Dieser Chat kann alles was der VB-Chat auch konnte und er ist schnell, kenne bisher noch keinen der Probleme mit diesem Chat hat. Ich weiß jetzt nur nicht inwiefern er sich in das Board intregrieren lässt, müsste reteep mal gucken.

Ansonsten:

kostenloser-chat.de - Kostenloser Chat für die eigene Homepage!* » Features

kostenloser-chat.de - Kostenloser Chat für die eigene Homepage!* » Screenshots

Und es kostet nur einmalig 3 Euro. Als Übergangslösung wäre es doch ein Versuch wert, und wenn es keine Probleme gibt, vielleicht auch dauerhaft. :) (ein Channel im IRC kann es ja trotzdem geben)
 
Wodän;1738991 schrieb:
Und was soll der arme alte chub jetzt tun? Ein Chatbot wird nicht mehr benötigt. Er ist arbeitslos....:eek:

Genau das hab ich gerade gedacht :D
 
Ja, der Webkicks Chat läuft wirklich bei allen die ich kenne ohne probleme, ist übersichtlich, hat einige nette features und alles....
Ausserdem haben alle die selbe textfarbe, so kann man auch alle lesen, und da die usernamen unterscheidliche farben haben können kann man trotzdem alles gut ausseinander halten :D

Ausfälle gibts da wirklich so gut wei keine, nur nachts um halb 5 mal 20 sekunden für irgendwelche Backups und so... ausserdem kann man alle möglichen smilies einbinden, was ja beim Flashchat leider nich ging... usw. für die 3€ bietet der auf jeden fall ne menge, s' einzige was halt is is die werbuing am oberen bildrand, aber die stört nicht...
 
Ich spreche jetzt nur mal vom Webkicks-Chat.
Der hat den Vorteil dass er auf einem eigenen Server läuft, es gibt so gut wie nie Ausfälle, außerdem entsteht dadurch kein Traffic für das Board (und somit auch keine Kosten für das Musiker-Board bzw. Musik-Service)
Dieser Chat kann alles was der VB-Chat auch konnte und er ist schnell, kenne bisher noch keinen der Probleme mit diesem Chat hat.

Das kann ich bestätigen; wann immer ich im Webkicks-Chat war, es hat KEINE Probleme gegeben. Einziges Argernis, nach 20 Minuten Inaktivität wird man rausgekegelt, was aber eigentlich auch OK ist, schließlich gehe ich ja zum Chatten und nicht zum Schweigen in den Chat.
 
think.funny
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
Ich blick bei den alternativen zum bisherigen chat nicht durch. Es soll einfach sein, jedem zugänglich, für jede/n schnell erreichbar und vor türkischen und sonstigen hackbrüdern sicherer sein als bisher.
 
think.funny
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
Edit: Hat sich erledigt.
 
Die Hacker werden sich doch hoffentlich nicht über mein Arabisch geärgert haben?!

[klugscheiss ON]
Bestimmt nicht, das sah verdächtig persisch aus
[OFF]

...und ich bin immer noch für die Chatbox. Die hatten wir doch eh schon mal. Ausserdem konnte man da immer so schön zurückscrollen....
 
Sorry!

Außerdem habe ich nach den Unterschieden der einzelnen Versionen gefragt. Das gehört zum Thema...
 
back to topic jetzt hier mal..
 
"Außerdem habe ich nach den Unterschieden der einzelnen Versionen gefragt. Das gehört zum Thema..."

Ich weiß, zu dem Posting hatte ich dir ja auch was geschrieben.

Edit: Ansonsten hat es sich erledigt. :)
 
was mich bei diesen chatthreads ja immer wieder fasziniert (und zugegebenermassen auch hochgradig nervt) ist, dass ohne ende user ihre chatwünsche posten, die man noch nie oder höchst selten im chat angetroffen hat.... :rolleyes:

die wünsche und meinungen der stamm- und häufigchatter verblassen da schnell in der post-flut...leider...:(

und genau deshalb möchte ich an dieser stelle mal erwähnen, dass KEINER der stammchatter einen irc chat will.


so, hab fertig :cool:
Ich war einmal im chat. Habe festgestellt das ich es nur im explorer laufen lassen kann oder mir eine zusäzliche Software besorgen muss. Ich persönlich mag keine chats im explorer, da mir diese zu unübersichtlich sind,. Ich müsste das Fenster immer selbstständig überwachen. Ich benutze nunmal gerne eine Software. Und da ich so oder so auf drei IRC Servern online bin, sobald ich überhaupt online bin, habe ich das vorgeschlagen und meine Argumente dazu eingebracht.
Häng mich dass ich nie im Chat war. Frag aber nicht warum...

Nachtrag: Einen einfachen Chat wie vorher, der ans Board gebunden ist? Soweit ich weiss erfüllt IRC dieses kriterium. Gleichzeitig haben andere die Möglichkeit das über ihre Software zu erreichen wenn sie das möchten. Smileys und so weiter lassen sich verwenden, wenn man will kann man sogar ein paar Spiele einbauen.
Meine Meinung ist nur eine Meinung. Aber sie ist nicht weniger wert als die eines, bisher, Stammchatter. Ich mochte einfach das Programm nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben