Suche BASS-Tab: Nightwish "High Hopes"

  • Ersteller Existenzmaximum
  • Erstellt am
E
Existenzmaximum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.19
Registriert
24.05.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
München
Einen wunderschönen guten Tag!

Hab tatsächlich die Suchfunktion angestrengt und auch die Seiten unter "Links zu Bass Tab Seiten - Du suchst Tabs? Dann schau hier zuerst einmal rein!" abgeklappert. Ich konnte aber nirgends BASSnoten oder -Tabs für Nightwishs "High Hopes" finden. Gitarrentabs gibts massig (und in x Versionen), aber für den Bass hab ich bis jetzt nur die große Fehlanzeige geerntet.

Wär klasse, wenn das jemand irgendwo rumliegen hätte - vielen Dank im Voraus.

- Exi
 
Eigenschaft
 
hm.. sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber: High Hopes? Pink Floyd-Cover? muss haben. :D
 
hm.. sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber: High Hopes? Pink Floyd-Cover? muss haben. :D

Die Noten oder den Song? Bei youtube gibts einige Live Versionen. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als das Orignal, auch wenns eine andere Stimmung erzeugt ;)
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Die Noten oder den Song? Bei youtube gibts einige Live Versionen. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als das Orignal, auch wenns eine andere Stimmung erzeugt ;)

Tatsächlich die Noten (naja, lieber die Tabs, die kann ich besser *g*) zur Nightwish-Version von "High Hopes".

@ Deltafox: Ich glaub das WAR im Original von Pink Floyd oder? Ich weiß leider nicht ob dies nicht auch gecovert haben. Jedenfalls klingt die Nightwish-Version wirklich klasse - zu finden auf "End of an Era".

Mich interessiert tatsächlich nur die Bassstimme (ist das jetzt richtig mit 3 "s"?) - ich will wissen was der Mann dazu spielt.
 
ah, YouTube, danke, war ich jetzt garnicht drauf gekommen in erster Linie :)

erzeugt wirklich 'ne ganz andere Atmosphäre.. rockt natürlich mehr, durch die verzerrten Gitarren - der Synth is auch recht toll
aber mir gefällt doch die weniger drückende Stimmung im Original viel mehr.. das wirkt so viel freier im Sinne von Freiheit, find ich :)

so... sorry, wollte das nur irgendwie loswerden ^^

toll auch, dass Tarja die ganze Zeit unbeschäftigt nebendran steht XD

und hm, zumindest anfangs hatte ich den Eindruck, dass der Bass garnicht allzusehr von der Bassline der Pink Floyd Version abweicht, vielleicht solltest du dir dazu mal die Tabs ansehen :)

edit: und während er singt, scheint mir, als würde er vor allem Standard-Rock-mäßig Grundtöne mitspielen, mit ein zwei Übergängen zwischen diesen, aber nicht allzu viel, da er ja auf's Singen konzentriert ist
 
Na wenn das das Gleiche ist... (ich hab leider die Pink Floyd-Version nicht) ich such mal nach Pink Foyd. Vielen Dank!
 
na ich will nix versprechen, aber du kannst ja mal nachschauen und vergleichen, ob's hinkommt ;)
 
Heisst das nicht Higher than Hopes ? Davon hab ich hier die Tabs liegen.

ZIP-DATEI

Ich hab ein PDF und den GP3-Song ind PDF gelegt.
 
"Higher than Hope" gibt´s auch, ist aber ein anderer Song. Trotzdem vielen Dank @ Deep_Impact! Ich werd mir die Tabs auf jeden Fall mal ansehen (neues Futter :D)

Ich hab zwischenzeitlich auch die Pink-Floyd-Tabs ("High Hopes") gefunden. Wen´s interessiert, hier ist der Link. So irre kompliziert isses jetzt nicht... ;)

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Sorry, konnte 2 Tage nich online. Danke dir, aber "High Hopes" reicht fürs erste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben