Californication - Bitte Bewerten

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
G
Gast33315
Guest
Ich habe den Anfang von Californication von den Red Hot Chili Peppers aufgenommen und bitte euch, meinen Gesang zu Bewerten. Ich bin für jedewede Kritik offen und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann. RapidShare Webhosting + Webspace
 
Eigenschaft
 
du weißt aber, dass das illegal ist?
 
Nein, ich wusste nicht, dass das illegal ist, aber sollte es so sein, bitte ich das der Thread gelöscht wird.
 
du weißt aber, dass das illegal ist?

dann wird hier ja jeden Tag was illegales gezeigt. Es kann nicht jeder gleich nen eigenen Song schreiben, und ich glaub weniger, dass die Musikindustrie jemanden verklagt, nur weil er anhand eines nachgesungenen Stückes seinen Gesang bewerten lassen möchte...

Back to topic: finds nich schlecht, aber klingt etwas, naja, emotionslos. Mit Musik liesse es sich auch besser bewerten. Was genaueres sollen dir lieber die Leute dazu sagen, die Ahnung haben :D

Grüßle, Martin
 
Californiacation singst du etwas komisch , also das Wort...^^

Mit Musik würde ich es gerne nochmal hören und genau den Teil danach auch , aber ansonsten find ich es ganz gut :)
 
gender, nicht chin...
(Klassiker unter den Californication Fehlinterpretationen)
waging nicht originalgetreu ausgesprochen...
Hör dir das Lied genauer an.
Tipp: Die Best-Of Video-DVD hat einblendbare Untertitel... quasi zum Mitsingen
 
ich finde du könntest das ganze nen bisschen gechillter singen. du klingst relativ hektisch und kannst deswegen auch nicht so gut das gefühl rüberbringen.
ich würds auch gerne mit musik hören ;-)
 
"zu hektisch" find ich es eigentlich überhaupt nicht. Das Tempo ist OK. Dass es so ganz ohne Playback und Effekt halt ein bißchen trocken klingt, darüber muss man auf Grund der Aufnahme-Umstände wohl hinwegsehen.

Deine Stimme klingt ganz gut. Es ist auch recht sauber gesungen. In der Bridge verlierst Du ein bißchen die Tonart - was beim frei singen auch schon mal passieren kann. Nun ist dieser Song gesangsmäßig keine riesige Herausforderung, tonal fast ein Kinderlied. Gerade in der gemäßigten Lautstärke und ich vermute auch etwas heruntergesetzten Tonart, in der Du ihn interpretierst.

Um wirklich zu bewerten, was alles in Dir steckt, wäre es interessant zu hören, wie Du ihn in O-Tonart und mit noch mehr Druck singen würdest. So wie jetzt ist es ein bißchen wie "nebenbei vor sich hinsingen"... Daher kommt wahrscheinlich auch das "Emotionslose"... Also trau Dich - geh ein bißchen aus Dir heraus.
 
hm, äh, ne, hatte das bei meiner Aussage nicht angehört, ich dachte er hätte ein komplett eingespieltes Cover hochgeladen Oo sorry

ich finde den Gesang am Anfang sehr schön, allerdings verlierst du dich gegen Ende in der Tonhöhe und 'eierst' ein wenig Orientierungslos umher, denke mit passender Musik auf den Ohren (sprich Band dabei), wäre das Problem nicht mehr da
 
Californiacation singst du etwas komisch , also das Wort...^^

Mit Musik würde ich es gerne nochmal hören und genau den Teil danach auch , aber ansonsten find ich es ganz gut :)

Absolut derselben Meinung :D
 
Danke für die Kritik. Ich hätte es gerne mit Musik aufgenommen, aber meine technischen Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt...^^
 
etwas gezwängt irgendwie so gehetzt. nicht so unter druck singen das könnte schon was bringen. aber ansonsten find ich das ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben