preamp wohl im arsch...oder?

  • Ersteller Artictrash
  • Erstellt am
Artictrash
Artictrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.08
Registriert
01.06.06
Beiträge
70
Kekse
0
hi leutz

hab da n ziemlich schmerzhaftes probelm :-(

mein pc is mir ca. vor 2 monaten iwi kaputt gegangen weil das netzteil oder so von dem ding im arsch war...hab mir dafür jetz letztens n neuen gekauft,der funz och wunderbar..soweit ersma

was allerdings noch passiert ist IST das mein preamp mir letztens mal runtergefallen is...halb so wild hab ich mir gedacht,hatte nur ne kleine beule halt....

als ich dann meinen preamp und meinen kleinen mixer wieder mitm pc verkabelt hatte(micro läuft über mixer zum preamp) bekam ich bei kristal kein signal mehr vom micro...

da fiel mir auch auf das die anzeigelampen auf meinen preamp ganz schwach leuchteten und flackerten...also geh ich mal davon aus das ehr im arsch is..oder was meint ihr?
(blöde frage ich weiss=) will nur sicher gehen ehe ich mir nen neuen kaufe)

MEINE FRAGE JETZT: kann ich das micro genausogut auch nur über denn mixer in den pc laufen lassen? und was muss ich da beachten?

danke schonmal für jede antwort im voraus

euer Arti
 
Eigenschaft
 
Was für ein Mikro?
Was für ein Mischpult?
Was für ein Preamp?
Und wieso Mikro -> Mischpult -> Preamp?
Umgedreht: Mikro -> Preamp -> Mischpult wär ja sinnvoller.
Wozu überhaupt ein Mischpult, wenn ein Preamp mit dabei ist?

Flackernde LEDs - kein gutes Zeichen, aber vielleicht ist auch nur ein Wackelkontakt in der Stromversorgung beim Sturz entstanden.
Ferndiagnose ist da so gut wie unmöglich. Netzstecker ziehen (!) und aufschrauben. Sichtkontrolle mit gutem Licht und Lupe, kann auch "nur" ein Haarriß auf der Leiterplatte sein.
Kann im übrigen alles mögliche sein. Auch scheinbar Unmögliches ist möglich... ;)
 
also der preamp heisst "Tube Ultragain MIC200....zur info=)

das micro isn ganz schlichtes billiges condensatormicro

meine frage war ja ausserdem ob ich das mic och NUR über denn mixer laufen lassen kann..und obs da dann unterschiede gibt von der soundqalität gibt oder so.... und gibt das eventuell dann probleme,weil condensator mics brauchen ja soweit ich weiss och strom..bekommt es das dann och vom mixer?
 
also der preamp heisst "Tube Ultragain MIC200"....zur info=)
Ok.
meine Frage war ja ausserdem, ob ich das Mic auch NUR über den Mixer laufen lassen kann...
...und genau deshalb waren meine Fragen so gestellt ;)
Zwei Antworten fehlen noch, welches Mikro und welches Mischpult hast Du?

..und ob's da dann unterschiede von der Soundqualität gibt oder so....
Kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich kenne den Mic200 nicht und weiß nicht, was der kann und wie der klingt. Ein Mischpult ist (=sollte!) immer so neutral wie möglich klingen, für Effekte sind andere Geräte zuständig, die natürlich auch in ein einem Mischpult integriert sein können)

,weil condensator mics brauchen ja, soweit ich weiss, auch Strom..bekommt es das dann auch vom Mixer?
Kondensator-Mikrofone benötigen eine Spannungsversorgung, ja, - genau deshalb ja meine Frage: welches Mikro? welches Mischpult? :confused:
 
mmhhh also hab den preamp jetz ausseinander gebaut und hab festgestellt das die input buchse sich komplett von der platte gelösst hat...also kurz gesagt das ding is voll im arsch :( hilft wahrscheinlich nur noch löten oder so:confused:

also das mischpult heisst "Eurocrack UB502"

das micro isn "C15 studio condenser" von samson

aufm mixer scheint abern ne anzeige zu sein....steht was von sapnnung odeer so drauf...ma schaun:great:
 
Da muss ich dich enttäuschen, das UB 502 liefert keine Phantomspannung. Das Mikro funktioniert also daran nicht.
 
...also kurz gesagt das ding is voll im arsch :( hilft wahrscheinlich nur noch löten oder so:confused:
Ok, dann lassen wir den Arsch endlich mal weg und greifen zu einem Lötkolben mit kleiner Lötspitze und löten die Buchse wieder dran. Wenn auf der Leiterplatte die Lötaugen oder die Leiterbahnen auch gelitten haben, kann man da mit etwas Kupferdraht abhelfen und das Ganze wieder reparieren - zumindest es versuchen, bevor man verzweifelt und in die Gossensprache abrutscht...;)

aufm mixer scheint abern ne anzeige zu sein...
Sollte bei den meisten Geräten, die mit elektrischer Energie versorgt werden, so sein...:rolleyes:

steht was von sapnnung odeer so drauf...ma schaun:great:
Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben