Tonhöhe eines gesamten Songs verändern?

  • Ersteller Wikinator
  • Erstellt am
W
Wikinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
24.06.06
Beiträge
98
Kekse
18
Ort
Freiburg
Hallo,

ich suche eine Software (für den Mac), die einfach die Tonhöhe von MP3-Dateien ändern kann, ohne das Tempo zu verändern. Audacity bekommt das nicht so hin. Gibt es da noch eine Software?
 
Eigenschaft
 
reicht dir auch n vst-plugin?
 
hm, Guitar Pro wäre eine Option aber dafür 60€ :(

@XR666: klar, wenns die für den Mac gibt.
 
Guitar Pro kann keine MP3 Dateien in der Tonhöhe ändern.
 
hm, dann ist das keine Option. Was ist mit den vst-Plugins?
 
Ich meine Cool Edit (also der Vorläufer von Audition) kann das.

Mit Cubase SX geht das natürlich auch.



Topo :cool:
 
man kann doch mit audacity pitchen?!?
 
man kann doch mit audacity pitchen?!?
ja, aber Audacity erkennt die Grundtonhöhe falsch und ändern sie auch falsch.

@topo: gibt es Cool Edit für den Mac?
Ich überlege auch gerade ob GarageBand das nicht kann, finde aber keine entsprechende Funktion
 
ja, aber Audacity erkennt die Grundtonhöhe falsch und ändern sie auch falsch.
wozu muss es denn die grundtöne erkennen? des angzeigte c zb is doch nur beispielhaft für den intervallschritt. ich werd jetzt nichts drauf schwören, aber probiers nochmal mit audacity aus.
 
Mit Transcribe! (Seventh String Software) geht das. Umsonst ist die Software zwar auch nicht, aber die 30-Tage Testversion ist voll funktionsfähig.
 
jepp transcribe ist wohl ideal dafür, die testversion hat mir sehr gefallen!schön klein und übersichtlich das prog.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben