Suche Software um Audiodateien schneller/langsamer abzuspielen bei gleicher Tonhöhe

  • Ersteller Illinäus
  • Erstellt am
I
Illinäus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
10.04.07
Beiträge
159
Kekse
61
Hallo,

Bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige Forum ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Software die es ermöglicht Audiodateien ( mp3 und ähnliches ) schneller oder langsamer abzuspielen ohne dabei die Tonhöhe zu verändern.

Gibt es sowas ? Sie sollte nach Möglichkeit freeware sein und auf Windows XP oder OpenSuse laufen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es geht mit Audacity ( Freeware , gibt auch dt. Version) Effekt heißt Tempo ändern ohne
Tonhöhenänderung.

Gruss Rostfrei
 
Vielen Dank für die Antworten.

Audacity habe ich bereits. Über die entsprechende Funktion bin ich noch nicht gestolpert. Habe sich gerade eben gesucht und gefunden.

Problem: Keines der Menüs unter dem Reiter "Effekte" ist in meiner Version anwählbar.

Kann man das ändern ?
 
So Problem gelöst. Habe eine andere Version heruntergeladen und bei der die Effekte funktioniern.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben