Metal - Für die meisten nur sinnloses Gehämmere?

Ich verweise mal nett wie ich bin auf den thread : https://www.musiker-board.de/vb/progressive-rock-art-rock/146266-freakige-musik.html

da wird das Selbe in grün besprochen.......

Letztemdlich, seid doch froh das das nur als Geknüpple hingestellt wird, solange ihr wisst das es nicht so ist, ist doch alles gut.....

Habs aber auch augegeben andren Leuten meine Musik unbedingt zeigen zu müssen, bringt defintiv nix
 
Letztemdlich, seid doch froh das das nur als Geknüpple hingestellt wird, solange ihr wisst das es nicht so ist, ist doch alles gut.....

Ich persönlich kenne jemanden, der behauptet, Metal wäre Geknüppel weil ihm das jemand erzählt hätte... er hat aber meines Wissens nach noch nie einen einzigen Song der Sparte gehört :screwy: (is Elektro-Fan, was andres ist bei dem nicht drin...)

Also ich persönlich kenne schon welche (die lokalen Szene-Leute halt), mit denen man sich unterhalten kann über die härteren Gangarten, aber in meinem nähren Alltag gibts eigentlich nur Elektriker (XD), Hopper oder 08/15-ich-hab-keine-eigene-meinung-popper-girls. ach ja, punks noch dazu, aber wenn man das gespräch von punk auf metal umleitet blocken die auch gleich oO und wenn man denen mal japanische punkbands schmackhaft machen will, wars das auch gleich^^

Hmm ob ich mich mal mit anderen Richtungen vertraut gemacht habe... Im großen und ganzen ja. Da mein Bruder Hopper der schlimmsten sorte ist, weiß ich auch gleich immer über die neuesten Disses bescheid... (die wörter die da fallen sind mehr als kindisch und undurchdacht). Die Musik ansich gefällt mir (den deutschen ma ausgenommen, der ist mittlerweile außer der hamburger schule, wenn die bezeichnung richtig ist, nur noch kindergarten)
Elektromugge mag mir nich so gefallen weil ich sie etwas sehr eintönig und einfach nervtötend finde... da ich gegenüber einer waschstraße wohne werde ich tagtäglich damit zugemüllt (golffahrer mit anlagen teurer als das auto und dem dazugehörigen verhalten) Hatte meine Zeit als Technohörer vor ein paar Jahren, da würd ich aber nich so gern wieder hin...^^
 
Ich war Vorgestern auf ner Fete welche mich richtig fasziniert hat!

Location: Kleine Hütte im Wald
durchschnittl. Alter der Leute: 15-18

2 Mädels haben da ihren Geb. gefeiert und die eine hört halt so House und amerik. Rap und die andere Rock. Also wurde gleichmäßig von House über Rap bis Rock und Metal alles durchgespielt da die Gäste genauso bunt gemischt waren. Und es hat sich so gut wie keiner beschwert! :eek: :)
Das erste mal das ich sowas erlebt habe aber mich hat das gefreut.

Zum Thema bekehren:

Leute die noch nie Metal gehört haben darf man nicht mit extremen Formen von Metal an ihn heranführen. Man muss ihnen die sog. Einsteigerdrogen andrehen bis sie auf den härteren Stoff wechseln :D

Also erstmal langsam mit Metallica, bekannten SoaD sachen, anfangen. Auch Nightwish eignet sich, gerade bei jüngeren, als super Einstiegsdroge. Dann mit Lacuna Coil steigern und schwupps mögen sie auf einmal härteren Gesang. Dann z.B. auf der Melodic Schiene weiterfahren und ihnen CoB/In Flames zeigen oder aber in den Emo-Metalcore wechseln. Da gibts auch super Bands mit härterem gesang (ja und das obwohl es "untruer" emo ist :eek: ) mit welchem man sie gut auf dieser Schiene halten kann. Der rest entwickelt sich dann von alleine wenn sie erstmal Blut geleckt haben.
So habe ich schon nen Freund von mir der Anfangs nur MTV geschaut hat dazu gebracht, dass er CoB, In Flames und auch härteren Metalcore hört :)

Dauert aber langeee ;)
 
oder auch die untrve schiene :D: Limp Bizkit -> Korn -> Slipknot -> Killswitch Engage und dann is man schon fast da ^^
 
Hm bitte den Weg über Slipknot vermeiden!
Gibt genug die in diesem "frühen Anfangsstadium guter Musik" stecken geblieben sind... :D
 
Ich selbst bin True und hab nur Metalheads als Freunde ;)

warum schreibst du "trve" dann mit u und nicht mit v??;)


"Jedem das Sein!", wäre an dieser Stelle ganz angebracht, nur finde ich es bekloppt und vor allen Dingen sehr dumm, sich ein Lied anzuhören, und nach den ersten 10-15 Sekunden (Wie schon gesagt wurde) zu sagen, dass das Lied/die Band/die Musik an sich, scheiße wäre.

die meisten, die das sagen, wollen lediglich ihren geschmack äußern, machen dies aber (vielleicht unbewusst), indem sie sagen, die ganze band / musikrichtung sei schlecht. das darfst du nicht so ernst nehmen.
 
Hm bitte den Weg über Slipknot vermeiden!
Gibt genug die in diesem "frühen Anfangsstadium guter Musik" stecken geblieben sind... :D
ok wie wärs dann mit Limp Bizkit -> Korn -> Bloodsimple/Ill Nino -> Killswitch Engage :D
 

:D

Ich kenne einige sehr wenige Leute, mit denen ich mich ernsthaft unterhalten kann. Die meisten machen sich über die Musik lustig mit so sprüchen wie: "Hörst du das? Das ist doch unser Lied!!! :D"

:rolleyes:
Muss man mit leben. Ich will und kann sie auch wahrscheinlich nicht von meiner Musik überzeugen. Fänd's aber schöner, wenn sie sie einfach ignorieren würden.

Aber ich hab ja sowieso euch.
 
Meine Eltern hassen mich für diese Musik^^, ebenfalls mein Bruder
Aber in meinem "guten" Frendeskreis, gib keinen der nicht Metal oder härtere Sachen (zb Rammstein) hört. Die meisten meinen "Satan sei im Spiel" (Zitat^^) und Burtalität sollte nicht ubnterstützt werden. Wenn die wüssten, wie anspruchtsvoll dieser Musikstil intrumental, sowie textlich (nagut, nicht alle muss ich dazu sagen^^) ist , dann würd ganz anders aussehen. Aber wie du schon meintest, für die meisten is es sinnloses geprügel...leider
 
Uff, da hab ich ja einigermaßen Glück, bei mir hören recht viele Kumpels Metal. Dabei sind 90% welche, die noch vor 3-4 Jahren selbst Bands wie Slipknot als unerträgliches Gehämmer abgetan haben.
Das Bekehren ging sehr gut; ich habe meinen Kumpels immer mal non-mainstreamige CD's untergeschoben (z.b. Suffocation, Carcass, Darkthrone, Satyricon, Cynic, Pungent Stench, Circle of Dead Children, ...) und von denen hören eigentlich die wenigsten keinen Metal mehr.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie versucht habe 'nen Hoppper oder Elektro-Fan oder gar Punker von der Musik zu überzeugen, sondern eher bei Kumpels, die offener für Musik sind/waren und auch begannen sich für "härtere" Musik zu interessieren (z.b. System of a Down, Slipknot, ...).

Und zum Thema: Gehämmer:
Klar klingt diese Musik für die Masse wie sinnloses Gebolze, das zudem komplett gleich klingt. Interessanterweise muss man sagen, dass sie die richtigen Bolz-Bands wie z.b. die Bands aus der Grindcore-Fraktion gar nicht kennen und schon den melodischen Metal als Gehämmer abtun. Aber das hab ich damals auch gemacht als ich davon in keinster Weise bekehrt war, erst als ich damit herangeführt wurde und mich an das Schnelle/Harte "gewöhnte", wurde mir erst die Vielfalt im Metal bekannt. Ich wurde übrigens gleich ohne "Schwimmerfahrung ins Schwimmbecken" geworfen und musste mir gleich Carnage, Cadaver (kennt die noch jemand?), Pungent Stench, Cynic, Death anhören (mein Onkel sei Dank :great: ).


Aber trotzdem sollte man auch selbst mal versuchen in andere Musikrichtungen reinzuschnuppern und nicht andere Richtungen runter zu machen, denn auch im Hip Hop, Pop oder Elektro-Bereich und vorallem im Jazz gibt es ebenfalls sehr interessante und gute Sachen zu entdecken. Ironischerweise ist gerade der Metalbereich äußerst intolerant gegenüber anderen Richtungen; echauffieren sich aber immer darüber, wenn Metal als Gehämmer abgetan wird. Jaja, Trve sein, ist schon toll...


Gruß
Kruzifist
 
Bei mir gehts, meine Eltern hörens teilweise auch (naja Daddy erträgts mehr als dass ers hört)

Meine Freundin war früher auf dem Electro-Goth-trip, da fiel das umpolen nicht so schwer...mittlerweile hab ich sie auf der richtigen Musikwelle!!!

Mein Bruder hörts auch und meine Freunde soweit alle!!!

Der Rest meiner näheren Umwelt kann mir eh gestohlen bleiben, denn der Rest hört Hip-hop und darauf kann ich verzichten!!!

Bekehrungsversuche hab ich eingestellt, weils keinen Sinn hat....wohl allerdings muss jemand damit rechnen, dass er als Nichtmetaler während einer Fahrt in meinem Auto mit Metal zugedröhnt wird, obs ihm passt oder nicht!!!

Nennt dass ruhig rücksichtslos, aber mein Auto meine Musik!!!
 
naja, bei mir ist es halt so, dass ich schon ein paar metaller als kumpels hab, die meisten meiner freunde sind musikalisch aber etwas anders gepolt
allerdings hat sich bei uns noch nie jemand über den bevorzugten musik-stil des anderen echauffiert
bei parties und ähnlichem sind da bei mir auch noch nie komplikationen aufgetreten(stichwort: offenheit; man kann auch mehrere stile mögen)
 
ok wie wärs dann mit Limp Bizkit -> Korn -> Bloodsimple/Ill Nino -> Killswitch Engage :D

Guter Weg! Auch wenn ich gestehen muss, dass mir statt "Limp Bizkit" "Linkin Park" besser gefällt :rolleyes:
Und die neuen Korn sachen sind auch nicht so das ware. Dann besser sowas wie Rise Against oder so ;)
 
Guter Weg! Auch wenn ich gestehen muss, dass mir statt "Limp Bizkit" "Linkin Park" besser gefällt :rolleyes:
Und die neuen Korn sachen sind auch nicht so das ware. Dann besser sowas wie Rise Against oder so ;)

Mhh. Von Limp Bizkit auf Rise Against, das wird nix. Viel zu viel Geschreie. :D
 
also die alten Metal Sachen sind sicherlich kein sinnloses Gehämmere... Siehe Saxon, Maiden, Priest, Black Sabbath...
 
Bei mir gibts das Problem nich mehr, da ich mittlerweile mit Nicht-Metal-Hörern so gut wie nix mehr mache :D

Und wenn Du jemanden "bekehren" willst, dann würde ich das locker angehen und nich sofort "Kataklysm" auspacken sondern vielleicht mal eher Godsmack, Disturbed oder sowas ;)
 
Und wenn Du jemanden "bekehren" willst

hmm, warum wollt ihr eigentlich welche bekehren? Mir ist eigentlich egal was meine freunde für musik hören, natürlch sind auch ein paar dabei wo metal hören, mit denen geh ich halt auf konzis und unterhalte mich über die neue Maiden, aber man muss doch nicht nur unter metalern sein, oder unterhaltet ihr euch nur über musik?
 
hmm, warum wollt ihr eigentlich welche bekehren? Mir ist eigentlich egal was meine freunde für musik hören, natürlch sind auch ein paar dabei wo metal hören, mit denen geh ich halt auf konzis und unterhalte mich über die neue Maiden, aber man muss doch nicht nur unter metalern sein, oder unterhaltet ihr euch nur über musik?
Ich will niemanden bekehren, sondern ihnen nur einmal die Musik nahe bringen, die sie so "scheiße finden".
Einem Mädchen, was ich gestern Kataklysm mal gegeben habe: Fand die garnicht übel. :D

Wir unterhalten uns sehr über Musik, und wer damit glänzen kann, ist schonmal beliebt, ja.
Weil Musik ja auch ein wichtiger Teil bei manchen/vielen (Wie bei mir) ist, von daher. ;)

Ich muss nicht nur unter Metallern (Wenn ich mich überhaupt dazu zählen "darf" [:screwy:])sein, aber auch nicht nur unter "intollernaten" (So wie ich das bei manchen merke) Leuten. ;)
 
Metal nur sinnloses Gehämmere?
Stimmt und darum lieben wir es doch:D
 
hmm, warum wollt ihr eigentlich welche bekehren? Mir ist eigentlich egal was meine freunde für musik hören, natürlch sind auch ein paar dabei wo metal hören, mit denen geh ich halt auf konzis und unterhalte mich über die neue Maiden, aber man muss doch nicht nur unter metalern sein, oder unterhaltet ihr euch nur über musik?

word
sehe ich genauso
außerdem kann ich mich auch mit nicht-metallern gut über musik unterhalten
davon abgesehen gibt ja genug anderes im leben, über das man sich unterhalten kann
oder etwa nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben