Kosh's Hörproben II

kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
So, neuer Thread, neues Glück.
Nach längerer Abstinenz gibts auch mal wieder von mir was zu hören:

Ein neues Stück n Koproduktion mit einem Kollegen entstanden. Geht in die Richtung In Flames, Nevermore oder Ähnlichem. Mich würde or Alem interessieren, wie sich bei Euch so der Bassbereich gestaltet. Genug Druck, oder fehlt noch etwas? Gesang und eine akustische Gitarre fehen noch.
Chaos By Design (ca. 4.8 MB)

Außerdem war ich mal so frei, enen Remix von Icke und Er's Befindichkeits Hi Hop-Stück "Richtig Geil" zu machen. Ist en chiliges tune, das der Eine oder Andere vieleicht noch in anderer Geschwindigkeit kennt.
Nur en Experiment zum Spaß, kein Anspruch. ;)
Richtig Geil (Kosh Remix) (ca. 4.8 MB)

Viel Spaß damit,

Nikko
 
Eigenschaft
 
Juhuu und ich bin der erste der in den Thread reinpostet.

Chaos By Design:
Ich habe da ehrlich gesagt nichts zu meckern, klingt richtig gut.
Die Aufnahme drückt richtig ordentlich, finde ich zumindest.
Mal wieder wirklich ziemlich geil und ich glaube dass du dich
wieder so einigen Fragen stellen musst. (auch von mir)


Fange ich direkt mal mit einer kleinen an.. ^^
Sind deine "Aufnahmemethoden" noch die alten ?
 
öhm... des chaos design... ehm find ich die krassen hemmungen manchma zu krass.. hört sich dann so an als wärs net gewollt.. bei manchen teilen..

und des zweite.. kein plan was das soll..

mfg
 
Hi Kosh, schön wieder von dir zu hören ...

Bezügl. Songwriting:
Was Kosh anfasst wird zu Gold ... die Arrangements sind einfach überzeugend und setzen sich von Anfang bis Ende durch ... klasse!

Lg

Manuel
 
schön dasd wieder lebst Mr.Kosh

Ich liebe ja Chillmusik aber der Text von "Richtig Geil" is mir dann doch etwas zu bläd ;) - dennoch eine schöne Aufnahme

Also Chaos By Design is ma wieder n richtig fetter Song ! ich liebe vor allem diese Breaks :great:
Hat sich bei deinen Aufnahmeaktionen etwas geändert ? Wär kewl wenn du nochma so zusammenfassen könntest wie du alles aufgenommen hast !

Ach und noch was : MEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRR
 
Hat mein kleiner Anstoß vielleicht doch was gebracht. :D
Mal wieder sehr gut geworden.
"Richtig Geil" will nur nicht gefallen. Da liegt es aber auch v.a. am Original. Keine richtigen Höhepunkte das Lied.
 
Welcome Back!

Chaos By Design finde ich super, versuch dich doch da nochmal am Gesang (war ja bei D.E.M. schon super)
 
hey!!

hab mir das chaos by disign auch mal angehört und finds echt gut gelungen....der bassbereich ist eigentlich okay,aaaaber ich würde dringenst empfehlen aus den drums ein paar höhen rauszunehmen - besonders beim punch der bassdrum kommt das etwas zu "klickig" rüber...sonst super aufnahme...

gruss

evil
 
UncleReaper schrieb:
Fange ich direkt mal mit einer kleinen an.. ^^
Sind deine "Aufnahmemethoden" noch die alten ?
Joah, die Methoden bleiben soweit die Gleichen. Logic as Sequenzer, Battery mit DFH Samples, Guitarsuite Gitarrenplugins, Bass ist ein Soundfont + diverse Synths, usw.

@evil drumer: Hab de Bassdrum diesmal eher im oberen Mittenbereich mit angehoben, kann aber sein, dass sie damit auch oberhalb davon etwas zuviel bekommen hat. Wiedereinmal das Problem mit der Abhöre, schätze ich.

@all: Danke fürs Feedback soweit. Die Tage kommt nochmal mehr.
 
Joah, die Methoden bleiben soweit die Gleichen. Logic as Sequenzer, Battery mit DFH Samples, Guitarsuite Gitarrenplugins, Bass ist ein Soundfont + diverse Synths, usw.

@evil drumer: Hab de Bassdrum diesmal eher im oberen Mittenbereich mit angehoben, kann aber sein, dass sie damit auch oberhalb davon etwas zuviel bekommen hat. Wiedereinmal das Problem mit der Abhöre, schätze ich.

@all: Danke fürs Feedback soweit. Die Tage kommt nochmal mehr.


hey kosh!!

klingt auf jeden fall besser für meine ohren....die drums sind nicht mehr so isoliert vom rest, sondern versinen sich irgendwie besser mit dem bass und dem rest....auch die fills kommen dadurch imho besser...das klacken und zischen der becken und der bassdrum sind nicht mehr penetrant und es passt...:great:

der song und die fills an sich gefallen mir sowieso gut!!:)

gruss

evil
 
Moin!

So hab mal wieder für Dreamquest gearbeitet. 2 Tage Erkältung waren verantwortlich für folgendes (unvollständiges) mp3. Es fehlen noch ein zwei Teile, Soli und diverse Stimmen und ein besserer Mix, aber man kan schonmal erahnen was geht.

Skyrim (ca. 5.2 MB)

Viel Spaß,

Kosh
 
hey!

cooles ding! hört sich ziemlich interessant an. bin mal auf die weiteren soundsamples gespannt.

mfg
FtH
 
Joah, die Methoden bleiben soweit die Gleichen. Logic as Sequenzer, Battery mit DFH Samples, Guitarsuite Gitarrenplugins, Bass ist ein Soundfont + diverse Synths, usw.

Was heißt denn Soundfont? Eingespielt mit realem Bass oder MidiSignal verbasst?!

MfG
malmelitita
 
Tach Nikko

Also normal würd ich dir ja gute Besserung wünschen aber wenn du dadurch fette Mukke machst, dann bleib krank !
Wieder richtig fett ! Besonders ab 1:25 eine sehr geile Klavierstimme ! zum verlieben !
Nun denn freu ich mich auf neues !:great:
 
ich find die stelle bei 1:56 bis 2:10 sau geil. vorallem dieser übergang mit den toms. ich weis net,aber der gefällt mir voll :D. soll nun aber nicht heißen,der rest wär auch net gut. ^^

mfg
FtH
 
Kosh ist ein gemeiner Sack.
Warum bekomme ich meine Drums nie so schön hin ? :D ;)
Das bringt mich noch um den Verstand. ;)

Ich habe das verdammte Superior Drumkit und verzweifele trotzdem.
 
Was heißt denn Soundfont? Eingespielt mit realem Bass oder MidiSignal verbasst?!

MfG
malmelitita

Soundfonts sind sozusagen Samplebänke, die User kostenlos ins Netz stellen. Z.B. bei hamersound.net findet man schon fast alle Instrumentengruppen mit zum Teil hervorragenden Samplesätzen gratis.
Der Bass wird also mit Midi programmiert und nicht vom Instrument eingespielt.

Mittlerweile hab ich den Song mal etwas verlängert und mit ein paar Soli versehen. Gleicher Link, etwas größer:

Skyrim (ca. 6.2 MB)
 
Zavus Kosh

Also is dir gut gelungen, allerdings würd ich der Lead Stimme etwas mehr Raum aufn Rücken packen ( vllt mit nem hübschen stereo delay schmücken ) und nich soo stark in die mitte setzen
Ansonsten Top ! Sehr nette Soli ! :great:

Könntest du evtl nochmal alle Links hier auflisten, von denen du deine Gratis Software , Sounds usw. beziehst ?

Blumenhund
 
Das lässt sch machen:

-REAPER: Sehr guter Sequenzer, dessen Versionen bis 0.99 sich kostenos herunterladen lassen. Am Midi Teil könte man noch arbeiten, aber insgesamt ist das Ding schon der Hammer.

-HAMMERSOUND: Hier gibt es tonnenweise Soundfont Bänke und Links zu VST Hosts für eben jene, wie zum Beispiel den SFZ.
- Bei KVR AUDIO gibt es auch jede Menge gratis VST Synths und FX. Einfach mal durchblättern.

Der Song ist jetzt soweit fertig. Hab gestern endlch meine 44 € Konzertgitarre (mit Piezo) bekommen und gleich einen Teil damit versehen. Kommt für das Geld ganz gut. :)
Daher neuer Link jetzt 8.2 MB groß:

Skyrim (8.2 MB)
 
Tach Kosh,
habe mal die SuFu benutzt und bin auf Deinen neuen Thread gestoßen.
Endlich mal wieder was neues von Dir.
Ich habe erstmal gedownloaded (oder downgeloaded oder gedowngeloaded:eek: ) und freue mich schon aufs hören.

Was macht Deine CD?

Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben