Kosh's Hörproben II

von kosh, 06.09.06.

  1. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 06.09.06   #1
    So, neuer Thread, neues Glück.
    Nach längerer Abstinenz gibts auch mal wieder von mir was zu hören:

    Ein neues Stück n Koproduktion mit einem Kollegen entstanden. Geht in die Richtung In Flames, Nevermore oder Ähnlichem. Mich würde or Alem interessieren, wie sich bei Euch so der Bassbereich gestaltet. Genug Druck, oder fehlt noch etwas? Gesang und eine akustische Gitarre fehen noch.
    Chaos By Design (ca. 4.8 MB)

    Außerdem war ich mal so frei, enen Remix von Icke und Er's Befindichkeits Hi Hop-Stück "Richtig Geil" zu machen. Ist en chiliges tune, das der Eine oder Andere vieleicht noch in anderer Geschwindigkeit kennt.
    Nur en Experiment zum Spaß, kein Anspruch. ;)
    Richtig Geil (Kosh Remix) (ca. 4.8 MB)

    Viel Spaß damit,

    Nikko
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 06.09.06   #2
    Juhuu und ich bin der erste der in den Thread reinpostet.

    Chaos By Design:
    Ich habe da ehrlich gesagt nichts zu meckern, klingt richtig gut.
    Die Aufnahme drückt richtig ordentlich, finde ich zumindest.
    Mal wieder wirklich ziemlich geil und ich glaube dass du dich
    wieder so einigen Fragen stellen musst. (auch von mir)


    Fange ich direkt mal mit einer kleinen an.. ^^
    Sind deine "Aufnahmemethoden" noch die alten ?
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.09.06   #3
    öhm... des chaos design... ehm find ich die krassen hemmungen manchma zu krass.. hört sich dann so an als wärs net gewollt.. bei manchen teilen..

    und des zweite.. kein plan was das soll..

    mfg
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 06.09.06   #4
    Hi Kosh, schön wieder von dir zu hören ...

    Bezügl. Songwriting:
    Was Kosh anfasst wird zu Gold ... die Arrangements sind einfach überzeugend und setzen sich von Anfang bis Ende durch ... klasse!

    Lg

    Manuel
     
  5. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 09.09.06   #5
    schön dasd wieder lebst Mr.Kosh

    Ich liebe ja Chillmusik aber der Text von "Richtig Geil" is mir dann doch etwas zu bläd ;) - dennoch eine schöne Aufnahme

    Also Chaos By Design is ma wieder n richtig fetter Song ! ich liebe vor allem diese Breaks :great:
    Hat sich bei deinen Aufnahmeaktionen etwas geändert ? Wär kewl wenn du nochma so zusammenfassen könntest wie du alles aufgenommen hast !

    Ach und noch was : MEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRR
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 09.09.06   #6
    Hat mein kleiner Anstoß vielleicht doch was gebracht. :D
    Mal wieder sehr gut geworden.
    "Richtig Geil" will nur nicht gefallen. Da liegt es aber auch v.a. am Original. Keine richtigen Höhepunkte das Lied.
     
  7. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 11.09.06   #7
    Welcome Back!

    Chaos By Design finde ich super, versuch dich doch da nochmal am Gesang (war ja bei D.E.M. schon super)
     
  8. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 12.09.06   #8
    hey!!

    hab mir das chaos by disign auch mal angehört und finds echt gut gelungen....der bassbereich ist eigentlich okay,aaaaber ich würde dringenst empfehlen aus den drums ein paar höhen rauszunehmen - besonders beim punch der bassdrum kommt das etwas zu "klickig" rüber...sonst super aufnahme...

    gruss

    evil
     
  9. kosh

    kosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 15.09.06   #9
    Joah, die Methoden bleiben soweit die Gleichen. Logic as Sequenzer, Battery mit DFH Samples, Guitarsuite Gitarrenplugins, Bass ist ein Soundfont + diverse Synths, usw.

    @evil drumer: Hab de Bassdrum diesmal eher im oberen Mittenbereich mit angehoben, kann aber sein, dass sie damit auch oberhalb davon etwas zuviel bekommen hat. Wiedereinmal das Problem mit der Abhöre, schätze ich.

    @all: Danke fürs Feedback soweit. Die Tage kommt nochmal mehr.
     
  10. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 15.09.06   #10

    hey kosh!!

    klingt auf jeden fall besser für meine ohren....die drums sind nicht mehr so isoliert vom rest, sondern versinen sich irgendwie besser mit dem bass und dem rest....auch die fills kommen dadurch imho besser...das klacken und zischen der becken und der bassdrum sind nicht mehr penetrant und es passt...:great:

    der song und die fills an sich gefallen mir sowieso gut!!:)

    gruss

    evil
     
  11. kosh

    kosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 27.09.06   #11
    Moin!

    So hab mal wieder für Dreamquest gearbeitet. 2 Tage Erkältung waren verantwortlich für folgendes (unvollständiges) mp3. Es fehlen noch ein zwei Teile, Soli und diverse Stimmen und ein besserer Mix, aber man kan schonmal erahnen was geht.

    Skyrim (ca. 5.2 MB)

    Viel Spaß,

    Kosh
     
  12. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 27.09.06   #12
    hey!

    cooles ding! hört sich ziemlich interessant an. bin mal auf die weiteren soundsamples gespannt.

    mfg
    FtH
     
  13. malmelitia

    malmelitia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #13
    Was heißt denn Soundfont? Eingespielt mit realem Bass oder MidiSignal verbasst?!

    MfG
    malmelitita
     
  14. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 27.09.06   #14
    Tach Nikko

    Also normal würd ich dir ja gute Besserung wünschen aber wenn du dadurch fette Mukke machst, dann bleib krank !
    Wieder richtig fett ! Besonders ab 1:25 eine sehr geile Klavierstimme ! zum verlieben !
    Nun denn freu ich mich auf neues !:great:
     
  15. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 27.09.06   #15
    ich find die stelle bei 1:56 bis 2:10 sau geil. vorallem dieser übergang mit den toms. ich weis net,aber der gefällt mir voll :D. soll nun aber nicht heißen,der rest wär auch net gut. ^^

    mfg
    FtH
     
  16. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.09.06   #16
    Kosh ist ein gemeiner Sack.
    Warum bekomme ich meine Drums nie so schön hin ? :D ;)
    Das bringt mich noch um den Verstand. ;)

    Ich habe das verdammte Superior Drumkit und verzweifele trotzdem.
     
  17. kosh

    kosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 28.09.06   #17
    Soundfonts sind sozusagen Samplebänke, die User kostenlos ins Netz stellen. Z.B. bei hamersound.net findet man schon fast alle Instrumentengruppen mit zum Teil hervorragenden Samplesätzen gratis.
    Der Bass wird also mit Midi programmiert und nicht vom Instrument eingespielt.

    Mittlerweile hab ich den Song mal etwas verlängert und mit ein paar Soli versehen. Gleicher Link, etwas größer:

    Skyrim (ca. 6.2 MB)
     
  18. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 28.09.06   #18
    Zavus Kosh

    Also is dir gut gelungen, allerdings würd ich der Lead Stimme etwas mehr Raum aufn Rücken packen ( vllt mit nem hübschen stereo delay schmücken ) und nich soo stark in die mitte setzen
    Ansonsten Top ! Sehr nette Soli ! :great:

    Könntest du evtl nochmal alle Links hier auflisten, von denen du deine Gratis Software , Sounds usw. beziehst ?

    Blumenhund
     
  19. kosh

    kosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 30.09.06   #19
    Das lässt sch machen:

    -REAPER: Sehr guter Sequenzer, dessen Versionen bis 0.99 sich kostenos herunterladen lassen. Am Midi Teil könte man noch arbeiten, aber insgesamt ist das Ding schon der Hammer.

    -HAMMERSOUND: Hier gibt es tonnenweise Soundfont Bänke und Links zu VST Hosts für eben jene, wie zum Beispiel den SFZ.
    - Bei KVR AUDIO gibt es auch jede Menge gratis VST Synths und FX. Einfach mal durchblättern.

    Der Song ist jetzt soweit fertig. Hab gestern endlch meine 44 € Konzertgitarre (mit Piezo) bekommen und gleich einen Teil damit versehen. Kommt für das Geld ganz gut. :)
    Daher neuer Link jetzt 8.2 MB groß:

    Skyrim (8.2 MB)
     
  20. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 06.10.06   #20
    Tach Kosh,
    habe mal die SuFu benutzt und bin auf Deinen neuen Thread gestoßen.
    Endlich mal wieder was neues von Dir.
    Ich habe erstmal gedownloaded (oder downgeloaded oder gedowngeloaded:eek: ) und freue mich schon aufs hören.

    Was macht Deine CD?

    Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...