Kosh's Hörproben II

Also Drowning Stone hört sich für mich extrem nach den Song 'Distortion Sleep' von Soilwork an...gute Quali hin oder her aber so offensichtlich klaut man nicht (egal ob ihr mich köpft oder nicht!)
 
Hallo,
seit langem mal wieder eine kleine Meldung von mir.
Diesmal mit nem kurzen tiefen Stück, das wohl auch mal ein Song wird.

Diesmal hab ich tatsächlich nen Amp abgenommen, wer Lust hat kann ja mal raten was das ist.
Ibanez SA---->Amp---->JCM 900 1960 B Cab---->SM57---->Soundkarte

Es sind vier Rhythmusspuren mit ganz wenig EQ, eine Leadspur ohne alles.

Ex Vitae (1.4 MB)

Ich war immer Fan von deinen Simulanalog-Aufnahmen, aber dies hier gefällt mir deutlich besser! Kompliment!


Eine Sache allerdings noch: Ist "Ex Vitae" eine Redewendung? Denn eigentlich steht die Präposition "Ex" immer mit Ablativ. In diesem Fall also "Ex Vita".

Viele Grüße ;)
 
hi Kosh sage mal könntest du 'avatar' nochmals hochladen? das is nichtmehr erreichbar.

denke dir und ich weiß gar nich wieviele Hüte ich mir noch vom kopf ziehen muss :) Das klingt alles so toll
 
@ Corny: Ups, da hast Du natürlich Recht. Kann leider nur ganz wenig Kirchenlatein, da haperts mit der Grammatik schonmal arg.

@Vendo: Knapp daneben, ist tatsächlich ein "schimmeliger" Valveking.
Ja, ich hab kein Geld und Flextone sowie der gute Attax sind mir abgeraucht. Bin für das wenige Geld das der Amp kostet aber recht zufrieden, solange er die nächsten 2 Jahre mitmacht. Wenn die Finanzlage wieder besser steht wird er aber wohl irgendwann zum Backup.

@ Master Slave: Du hast Post. :)

Hier der (umbenannte - Danke Corny) Link - Ex Vita (1.5 MB)
 
ohooo! wie ich sehe darf man gratulieren!! ins wacken metal battle geschafft, glückwunsch! hoffe ja mal dass ihr alle anderen bands ordentlich zerfetzt!!

(setzt du mich dann auf die gästeliste, wenn ihr es schafft? bitte bitte bitte ;) )

Edit: Mache euch auch den Roadie ;) ...
 
Naja, ne Gästeliste gibts leider nicht in Bochum, nur ne Buddyliste (Abendkasse zum Vorverkaufspreis). Da kann ich aber jeden der möchte gerne darufsetzen.

Wir haben die Tage mal wieder ne Vorproduktion gestartet. Zumindest fürs Schlagzeug gehts im April wohl auch mal ins Studio.
Hier also das erste Ergebnis, das die tage auch bei myspace hochgeladen worden ist.

Insufficient (ca. 5MB)

Bin mal gespannt, ob jemand drauf kommt, woher das Intro stammt.

Nikko
 
Finds geil. Sehr thrashig. :D

Im Refrain könnt NACH MEINEM GESCHMACK noch ne höhere Harmoniestimme drauf, is n weng dumpf. Und noch bissl De-Essing bei den Shouts wär glaub auch ganz gut... ^^
 
WOW!

das ist mal heftig geil :O
 
na wenn das mal nicht B5 ist
 
hey kosh könntest du mal wieder skyrym online stellen? ich hatte das lied irgendwann mal gehört und weuis das ichs verdammt geil fand aber es ist nicht mehr da :(
 
Moin Moin!

Ich hab Skyrim mal wieder online gestellt unter diesem Link.

Jetzt muss ich den geneigten Leser leider auffordern Bloodwork bei der diesjährigen Soundwave Tour zu unterstützen. Unter diesem Link (oder in meiner Sig) gehts zu dem Flashplayer, auf dem man stündlich für eine Band voten kann.
Eigentlich mag ich solche Kopnzepte auch nicht, aber es ist keine Anmeldung erforderlich und geht daher recht fix. Ich danke auf jeden Fall schonmal.

Nikko
 
da habt ihr also wirklich "mal so eben" das wacken metal battle gewonnen... ich wusste doch, dass ihr das rennen macht! ;)

also herzliche glückwünsche und ich werde (egal was auf den anderen bühnen spielt) zu euch kommen!
 
Moin moin,

Jetzt war ich doch bald ein Jahr nicht mehr hier. Junge Junge, wie die Zeit vergeht.
Egal, ich hab vor ein paar Wochen ein ziemlich cooles SFZ Rock Drumset gefunden.
Man muss beim programmieren etwas aufpassen, da z.B. die offene Hihat nur sehr kurz ausklingt. Dafür ist das Set fast komplett in zwei Layers aufgeteilt, was für Ghostnotes und etwas Dynamik sehr fein ist.

Hier der Link zum Set (sfz ca. 4MB)

Wie das Ganze klingt könnt ihr euch in zwei Samplesongs anhören. Ist ziemlich stupider Rock, aber als Demonstration vielleicht ganz gut.

Sample Song 1
Sample Song 2

Viel Spaß,

Kosh
 
So trifft an sich also wieder :D
Wir sehen uns Samstag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben