Standby Schalter falschrum an aus?

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo, bei meiner Endstufe isses so, dass der Powerschalter angeht, wenn ich ihn nach oben kippe. Die Standby Schalter dagegen gehen aus wenn ich sie nach oben kippe...
Ist das normal?
Wenn alle Schalter nach unten gekippt sind, sieht man oben am Schalter eine "0", dass Zeichen bedeutet ja an, bzw. aus. Aber warum gehen die dann unterschiedlich an/aus? :confused:

Oder soll das so sein, damit in der Spielposition dann Power und Standby Schalter gleich gekippt sind?
 
Eigenschaft
 
....was ist es denn für ne Endstufe?
 
Engl 820!

bei google bildersuche das erste bild (gibts leider nur als thumb), da sieht man die drei schalter und das mit der 0 oben.

engl tube poweramp - Google Bilder
 
Habe selbst ne e920/50 und da ist es so, das wenn man die 0 sieht die Endstufe auf Standby steht und so muss es auch sein.
Hast Du die gebraucht gekauft? Vielleicht ist da schon mal was zerrepariert worden und die Schalter dabei falsch belegt worden. Normal ist es aber nicht oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Alle nach oben gekippt ist an, nach unten ist aus.
 
Ich glaube dass is so Richtig.
Nach unten is aus (bzw. standby) und nach oben is on (bzw. kein Stand by).
 
Oder soll das so sein, damit in der Spielposition dann Power und Standby Schalter gleich gekippt sind?
also wenn ich das jetz richtig verstehe, dann soll das auch so sein!

is bei den meisten mir bekannten gitarren amps so, dass die kippschalter im spielbetrieb beide "unten" gedrückt sind, im ausgeschalteten zustand des amps sind sie beide nach oben gedrückt.
 
Edit:

Bei genauerem lesen stelle ich fest das die belegung und die Kipprichtungen an deinem amp Folkommen richtig sind !! Die Schalter sollen eben wenn die Endstufe spielbereit ist alle gleich Gekippt sein genauso wie wenn sie ganz aus ist!

Folgende beschreibung kannst du natührlich trotzdem durchführen wenn du unbedingt willst:^^

Wenn das so schalter wie in meiner engl sind dann kannst du das Ganz einfach ändern!

=> Schraub die Endstufe auf (sicherheithalber empfehl ich hier mal den netzstecker ca 24 stunden vorher gezogen zu haben dmait möglichst alle Bauteile entladen sind!)

=> Such den entsprechenden Schalter dieser Hat 3 kontakte auf zwei davon sind mittels Kabelschuhen (steckbar) die Kabel angeschlossen

=> Das mitlere Kabel bleibt das Kabel am äusseren Kontakt ziehst du ab und steckst es auf den Vorher unbelegten Pin am schalter!

=> Fertig

MFG joey
 
....hab´s jetzt noch zweimal gelesen:D :D :D
In Spielposition müssen alle gleich gekippt sein.:great:
 
Ich glaube dass is so Richtig.
Nach unten is aus (bzw. standby) und nach oben is on (bzw. kein Stand by).


alles klar, das ist der punkt!
von der logik müsste es ja genau andersrum sein, also wenn man die standby funktion "haben will" man den schalter auf "an" stellt.

naja jetzt merk ichs mir halt mit der eselsbrücke, zum spielen schalter wie den power schalter kippen!

vielen dank an alle! :great:
 
-.....ne *lol* der Denkfehler liegt bei Dir. "on" bedeutet hier es kommt ein Signal. Aber wurscht es ist alles richtig und Du weisst wie es funktioniert!
:great: :D
 
wozu die umstelklung und das umbasteln-......!
wür ddich nich machen drinn rumzufummeln nachher mach ich da noch was drinn kaputt....aber naja...bei meiner engl 830 is das glaube ich nich so und wenn habe ich es schon lange ignoriert oder vergessen LOL !


Greetz darkI !
 
da pass ich mich lieber der allgemeinheit an, bevor das ding mal in die luft fliegt wenn da ein nichts ahnender gitarrist 'nur mal kurz ein paar töne klimpern' will.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben