Rosanna Solo

oerk
oerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
22.09.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hi!

ich habe ein kleines Problemchen mit dem Solo von Rosanna (Toto).
Der Anfang vom Solo is noch ziemlich einfach zu spielen, aber der schnelle Lauf nach oben will mir beim allerbsten Willen (auch mit langsamerem Tempo) nicht gelingen . Also, der Lauf an sich geht schon, nur die Notenlängen haun mich immer total raus. Hat irgenjemand Noten (keine Tabs, die hab ich sleber) für diesen Teil oder kann mit weiterhelfen, wie die Notenwerte sind?

Dank euch!

Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rosanna - solo.gif
    rosanna - solo.gif
    5 KB · Aufrufe: 1.179
Hallo,

das sollte dir wohl helfen!

David
 

Anhänge

  • rosanna.pdf
    71,9 KB · Aufrufe: 542
hach, da kann ich ein Liedchen von singen ;)
wie ich das das erste mal gespielt habe, hatte ich erstens Probleme wann ich einsteigen sollte und dann noch Probleme mit den Slides ...
aaalso
der Trick ist, wie schön in dem PDF zu sehen, die eine Note noch über eine 8tel Triole halten musst und dann erst mit gleichmäßigen 16tel Triolen durchziehst, und die Slides sind auch einzelne 16tel Triolen die genausolang sind wie die Noten die danach gespielt werden.
Ich würde mir das Solo mal mit Chronotron oder einem anderen Plugin auf 50% des Original Tempos runterziehen, dann kann man das imo ganz gut nachvollziehen ;)

btw. ein geniales Solo vom Herrn Lukather, vorallem auch das Outro Solo, ist allerdings schon unmenschlich zu spielen :)

wenn noch weitere Fragen aufkommen, als her damit :)
 
btw. ein geniales Solo vom Herrn Lukather, vorallem auch das Outro Solo, ist allerdings schon unmenschlich zu spielen :)
ich habs mit meinem gitarrenlehrer damals durchgemacht. finde das erste sowohl wie das outro solo absolut genial, typisch lukather. das outro-solo ist schon ne extrem harte nuss, ich habs nie ganz fertig bzw "perfekt" gespielt, bin so bei 80-90 %. das war mal so n solo wo ich im prinzip aufgegeben habe und mein ehrgeiz am ende war (das kommt selten vor :D )
 
Hi!

erst mal danke für die Antworten und die Noten!!! :great:

Bin die letzten Tage nich am PC gewesen, daher erst jetzt die Antwort.

Ich schaus mir wenn ich mal wieder Zeit haben sollte an und nerv euch weiter wenn ichs net hinbekomm :)

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben