An die Guitar Pro-Experten - Wer kann ein Solo korrekt rhythmisch notieren?

  • Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
06.02.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo Leute :),
ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme leider nicht mehr alleine weiter.
Und zwar höre ich ein schnelles Metalstück einer befreundeten Band heraus und notiere es in Guitar Pro. Ich habe auch das Solo komplett raus gehört und notiert, aber leider gelingt es mir nicht, es korrekt rhythmisch zu notieren. Ich habe zu wenig Erfahrung in Guitar Pro und kaum Ahnung von Notenwerten.

Meine Bitte:
Ist hier jemand, der Guitar Pro wirklich gut beherrscht und der meine bereits "fertigen" Tabs noch mal rhythmisch exakt überarbeiten könnte?

Was vorhanden ist:
- Ein rhythmisch exakter Guitar Pro Rhythmus, zu dem nur noch das Solo fehlt
- Das Solo als GP-File getabt, aber leider rhythmisch nicht korrekt
- Die beiden oberen Teile müssten also verbunden werden
- Ein Soundfile als MP3

Das Solo ist ca. 45 Sekunden lang. Und, wie gesagt, raus gehört habe ich es schon, es muss nur richtig notiert werden, also für einen Checker bestimmt kein großes Ding.

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, was Ihr davon habt?
Ihr würdet mir einen super Gefallen tun, und:
Das Stück, von dem ich spreche, ist wirklich TOTAL SUPER. Nicht umsonst bin ich so heiß darauf, es korrekt zu notieren, denn ich benutzte es auch als LEHRSTÜCK.
Es enthält fast alle wichtigen Techniken der Rock- und Metalgitarre und man kann super damit lernen. Es ist bei weitem nicht so dröge wie viele Übungsstücke aus den Zeitungen.

Es wäre echt toll, wenn sich jemand bitte bei mir per PM melden würde, ich kann Dir dann das Teil per Email senden.

Vielen Dank :great:
 
Eigenschaft
 
Das klingt nach gar nicht so wenig Arbeit. Kannst mal die Files hier posten?
 
Kann ich machen, poste mal die Dateien.

EDIT: oder per email - hast pn
 
Doppelpostparade heute von mir..nuja

Also ich hab mir jetzt mal erst den Rhythmus vorgenommen und ein paar Stellen verbessert, aber nich den ganzen Tab sondern nur bis Takt80 oder so, wird dir sicher schnell auffallen was anders ist - auch bei Takt46 fehlen noch 1-2 Noten die ich jetzt nicht rausgehört habe, das kriegst du sicher selber hin. Falls dir das so nich gefällt wie ich es verbessert habe, kannst du es ja so lassen wie es war, es sind um Grunde nur Kleinigkeiten gewesen. Ansonsten einfach meine verbesserten Takte über die alten kopieren die sich später wiederholen. Darf man fragen wie oft du schon was getabbt hast? Das ist nicht grade das leichteste, weder zu spielen noch zu tabben und wenn du das noch nich so oft gemacht hast, dann muss ich sagen das du bis hierher mal nen richtig guten Job gemacht hast :great: Mache mich jetzt ans Solo.
 

Anhänge

  • Rhythmus.gp5
    25,3 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben