8 String Guitars

  • Ersteller Perfidious
  • Erstellt am
Perfidious
Perfidious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
19.09.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo :D

mich interresiert mal was ihr von 8 saitigen gitarren haltet ^^
ich persönlich spiel eine setz sie bandmäßig aber recht selten ein
is halt sau tief das teil
F Bb Eb Ab Db Gb bb eb :D
 
Eigenschaft
 
Du hast eine? Na die musste dann wohl mal herzeigen. Die Dinger sind ja dann doch recht selten und nur als Custom zu bekommen. Was für eine ist es denn undwas hat sie gekostet?
 
Boah ich hab noch nie ne 8string gesehen, noch net ma gehoert dass es sowas gibt ^^ Wuerd auch gern ma en Bild sehen! :D
 
Hm.. wenn du Fis B E A D G H E stimmen würdest hättest du natürlich noch ein paar vorteile :)
Habe die aber auch recht selten gesehen, meistens kommt eben eher die 7-Seiter raus, die ja auch ihre Vorteile hat
 
Also 8-Saiter nya ich glaub das wär nicht mein Ding^^
Außerdem werden die armen Bassisten dann irgendwann überflüssig;)
 
nja bilder werd ich demnächst mal hochladen is grad inner umlackierung
hab se selbst gebaut nach dem mir meine 7 saiter nich mehr genug tiefe gegeben haben
und da ich das mit dem gitarren bauen raus hab *g* hab ich mir gedacht versuchste mal
is im ibanez RG design gehalten mit normaler 25,5er mensur (die ibanez haben ne 30er mensur ,die war mir dann doch zugroß xD)

hier die specs

Erle Body Rg design
neck Ahorn mit ibanez headstock 4 rechts 4 links tuners
costructoin bolt in (tief eingeschraub nach dem 24bund geht der hals noch 5 cm in den body)
übergang is wie bei einer neckthru is schon ziemlihc geil so geworden
1 emg 5 string bass tonabnehmer in brigde position
1 volume poti
und natürlich 24 bünde ^.^

farblich wird sie grad umgestaltet von matt schwarz auf rot mit schwarzen bindings mit matched headstock
find einfach das sieht böser aus xD

greets Sven
 
bevor ichs vergesse xD
saiten stärke is 10-85er
zu den kosten naja reine material kosten belappern sich nich so dramatisch
wenn ich arbeits stunden dazu rechne dann schon xD
 
Ja harhar und ich hab das teil sogar gespielt aber da war sie noch neck thru ich sag nur geiles stück holz das :D und der werte herr baut mir sogar einen korpus für meine git aus carbon*gg* das sieht bestimmt geil aus und klingt auch geil ^^
 
Ja harhar und ich hab das teil sogar gespielt aber da war sie noch neck thru ich sag nur geiles stück holz das :D und der werte herr baut mir sogar einen korpus für meine git aus carbon*gg* das sieht bestimmt geil aus und klingt auch geil ^^
Süss, der 1. Beitrag! Sorry, aber das musste sein :D:D:p
 
Die 8 string von mir auch ihren namen bekommen *gg*
 
ja Evil Homer heißt das gute teil
Danke für deinen namen tipp xD
das logo is auch im ibanez design mit der berühmten schwinge
allerding
S.F.G
evil homer - custom
muss man sich mal ein bissel vorstellen ich werd morden fotos machen und sie mal hochladen ^^
dann habta was zugucken
 
Ja harhar mach das ma :D damit die anderen was zum anbeten haben xD
 
ey jeff ich will auch in den club zur verteidigung der emg's xD
wie gesagt meine 8s tring hat emg's drin meine rhoads hat emg's und meine custom V hat emg's reichts das ?xD
 
Joa also ich finde 8 Saiter auch generell ganz cool, aber wenn schon würde ich mir einen bauen lassen mit ner hohen A Saite. Tiefer als H muss es imho net sein. Bilder würden mich auch interessieren!:great:

Gruß
Adam
 
wenn ich selber baue is das doch wie ne custom :D
streb ja auch ne ausbildung als zupfinstrumenten bauer an is aber doch recht mau
findet sich nich so leicht was naja ich sag ma ich kann schon qualitativ ganz gute dinger bauen is ja nich meiner erste die ich gebaut hab ^.^
das nächste teil was is baue beschränkt sich auch wieder auf 7 saiten ^^

neckthru 7 string rhoads im SV design mit reversed headstock fester brücke (stringthru) und einem emg 707 in bridge position ^^
 
also auf die 7String SV bin ich mehr als gespannt!!:eek:
 
sven sven sven..nenene...bau doch endlich mal true gitarren xD wenn du sowas schon machst, dann baschdel mal was neues^^ ne gitarre im doubleneck-sixpack design mit bierflaschen halterung und zapfanlage...oder die John Petrucci Psycho custom, mit sonem tollen switch für den "killzone mode" und den "world domination" mode xDD

naja..egal..machst das schon toll...und: komm bald mal wieder und bring die 8string mit-.- denk an axis of evil!!!
 
ja die shamray 8 strings sind nett ^^
die sind ja mal sau günstig ^^
naja ich bau lieber selbst als bauen zulassen ^^
aber funkyking das mit der bierflaschen halterung an ner gitarre
das is echt ne gute idee brauch man sich auffer bühne nich immer nachem bier bücken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben