welche saiten? (Saiten: Eine elementare Einführung schon gelesen)

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
welche saiten eignen sich denn für slappen? (so richtung rhcp, aber auch ma metallica) aso welche dicke, welches material, flatwound oder roundwound oder wie die alle heißen. momentan spiele ich bass boomers 0.45 bis 0.95 roundwound. aber ich hör auch fast immer nur schlechtes über bass boomers, des wegen würde ich einfach auch mal andere saiten ausprobieren, und dass ich nicht ganz daneben greiffe.... achja...folgendes habe ich auch schon gelesen (überflogen) und nichts gefunden: Saiten: Eine elementare Einführung
 
Eigenschaft
 

Für meinen Geschmack ist meistens über E = .100" zuviel Trägheit, um elegant drahtige Sounds abliefern zu können.


Meistens ist Stainless Steel brillanter und drahtiger, aber eben nicht immer.

flatwound oder roundwound

Letzteres.

achja...folgendes habe ich auch schon gelesen (überflogen) und nichts gefunden: Saiten: Eine elementare Einführung

Tja, lesen statt überfliegen wäre es gewesen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben