welche saiten? (Saiten: Eine elementare Einführung schon gelesen)

von Artus, 28.09.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 28.09.06   #1
    welche saiten eignen sich denn für slappen? (so richtung rhcp, aber auch ma metallica) aso welche dicke, welches material, flatwound oder roundwound oder wie die alle heißen. momentan spiele ich bass boomers 0.45 bis 0.95 roundwound. aber ich hör auch fast immer nur schlechtes über bass boomers, des wegen würde ich einfach auch mal andere saiten ausprobieren, und dass ich nicht ganz daneben greiffe.... achja...folgendes habe ich auch schon gelesen (überflogen) und nichts gefunden: Saiten: Eine elementare Einführung
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Für meinen Geschmack ist meistens über E = .100" zuviel Trägheit, um elegant drahtige Sounds abliefern zu können.

    Meistens ist Stainless Steel brillanter und drahtiger, aber eben nicht immer.

    Letzteres.

    Tja, lesen statt überfliegen wäre es gewesen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping