Epi Lp Custom - ganz kleine graue flecken auf dem griffbrett

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
hidiho,

ich habe mal eine frage an alle lp custom besitzer:

sind die ganz ganz kleinen grauen flächen auf dem griffbrett normal? die verteilen sich unregelmäßig auf dem komplett ganzen hals. man sieht sie von weitem nicht, nur wenn man sie aus ziehmlicher nähe betrachtet

mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, und ich hab keine ahnung ob die vorher schon da waren, und wenn dann hats mich nicht gestört, tuts auch jetzt nicht, allerdings will ich nicht das mir die gitarre vergammelt....

sollte man nicht verstehen was ich meine, mach ich morgen ein foto!

mfg hamstersau
 
Eigenschaft
 
hidiho,

ich habe mal eine frage an alle lp custom besitzer:

sind die ganz ganz kleinen grauen flächen auf dem griffbrett normal? die verteilen sich unregelmäßig auf dem komplett ganzen hals. man sieht sie von weitem nicht, nur wenn man sie aus ziehmlicher nähe betrachtet

mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, und ich hab keine ahnung ob die vorher schon da waren, und wenn dann hats mich nicht gestört, tuts auch jetzt nicht, allerdings will ich nicht das mir die gitarre vergammelt....

sollte man nicht verstehen was ich meine, mach ich morgen ein foto!

mfg hamstersau

Ich denk mal du meinst Dreck. ;) Nach ner Weile sammelt sich das Zeug halt(Staub, Abrieb, etc.), bei fast allen Gitarren. Lässt sich mit dem Fngernagel oder mit was ähnlichem abkratzen. Ab und zu mal mit Fastfret oder Lemon Oil behandeln.
 
nein das ist 100%ig kein dreck...das sind ganz viele kleine graue flecken. abkratzen lassen die sich nicht...
 
also mein vater meint das wär die maserung.sieht aber aus als hätte jemand seinen hausschlüssel genommen und viele kleine macken reingehauen (der gehört gesteinigt)! ich werd trotzdem demnächst noch zu meinem gitarrenladen fahren und mir ein paar pflegemittel kaufen. ich habs halt mit meinen andren beiden gitarren verglichen, und auf denen gibt es diese "flecken" nicht.

vielleicht ist es wirklich nur die maserung...keine ahnung:confused:

Flecken oder eher Kratzer, die mit etwas weiß/grau sind?

so in der art
 
So nen Fall gabs mal in der Guitar, da hatte einer bei seiner King V von Jackson das selbe Problem (weißgraue Ablage entlang der Maserung), da war Stahlwolle der Rat vom Guitardoc. Ich muss die entsprechende Ausgabe noch mal rauskramen (aber nicht jetzt :) ).
 
@harlequin

so wie aus dem 2. bild, nur grau/weis
 
@harlequin

so wie aus dem 2. bild, nur grau/weis

Ok, du kannst ja vorsichtshalber nochmal ein Bild von deinem Griffbrett machen. Wenn es auch so aussieht, dann ist das nichts schlimmes. Das ist einfach Polierstaub oder ähnliches, der sich in den Poren angesammelt hat. Einfach mal Griffbrettöl nehmen und damit das Griffbrett saubermachen. DAs wird dann mit der Zeit immer weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben