durch die nacht solo

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
kann mir einer beim solo von durch die nacht von silbermond helfen? Ich bekomm das nit hin! danke
 
Eigenschaft
 
was ist den genau dein problem?
tabs lesen wirds ja wohl net sein oder?
 
das problem ist ich habe keine tabs dafür und ich versuche es mir die ganze zeit selber beizubringen funktiuniert aber nit!
 
schon bei mxtabs oder so geschaut?
 
ja hab ich! Ist aber kein solo vorhanden
 
Wir hatten auch mal versucht, das Lied mit der Schulband zu spielen, haben es aber verworfen (oder eher vergessen), so dass es bei ein-zwei Proben für das Lied blieb.

Jedenfalls hab ich dann auch nach dem Solo gesucht, nichts gefunden, und dann versucht das herauszuhöhren. Das dumme ist nur, dass dort beim Solo mindestens 2 Gitarren gleichzeitig eine recht einfache Melodie spielen, und dazu noch die normale Rhythmus-Gitarre. Also wie die das live spielen, weiß ich nicht, bei nur einem Gitarristen.

Achja, worum es hier geht: Nein, ich hab die Versuche nicht mehr :D
Am besten, man improvisiert da was, was ähnlich klingt. So wie das im original ist, kriegt man das schlecht hin. Aber das Ding ist ja auch nicht so der Bringer, deswegen macht das nichts, wenn man selbst was aufregenderes dazu spielt.

So, fertig.
 
kann mir eine bitte die solo-notes schicken? habe sie im ganzen netz nicht gefunden.
wäre net, wenn das per mail ginge an p_tothe_lankton (at) gmx.de
 
Jedenfalls hab ich dann auch nach dem Solo gesucht, nichts gefunden, und dann versucht das herauszuhöhren. Das dumme ist nur, dass dort beim Solo mindestens 2 Gitarren gleichzeitig eine recht einfache Melodie spielen, und dazu noch die normale Rhythmus-Gitarre. Also wie die das live spielen, weiß ich nicht, bei nur einem Gitarristen.
So, fertig.


Sry aber das ist falsch.
Der Typ spielt ganz stinknormale Oktaven.
 

Anhänge

  • Silbermond - Durch Die Nacht.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 246
kannnst du mir das solo evtl. rausschreiben? habe leider kein guitar pro, probezeit abgelaufen und dann kann man das ja leider nicht öffnen. mir geht es halt nur um das solo.
wäre total nett, danke!
 
Sry aber das ist falsch.
Der Typ spielt ganz stinknormale Oktaven.

Bei deiner GP Datei isses genau so, wie er gesagt hat. Eine Gitarre spielt die Begleitung(indem Fall viertel powerchords) und die andere spielt darüber das Solo(bestehend aus Oktaven)...
 
mh und wenn ich dir sage, dass ich net so recht weiß, was das bedeutet, da ich in musiktheorie noch nie so pralle war, wärst du dann so nett, mir die rauszuziehen? ;)
 
mh, keiner da, der das kurz macht?
wäre echt sehr nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben