Solo Hilfe

L
LoTuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
28.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
ich hab ein großes problem. Ich möchte Solos spielen (Richtung: Blues) die Pentatoniken kann ich alle nur wenn ich einfach mal improvisiere kommt nur müll raus :(
habt ihr vielleicht tips?
worauf man achten muss
etc

danke schonmal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab ein großes problem. Ich möchte Solos spielen (Richtung: Blues) die Pentatoniken kann ich alle nur wenn ich einfach mal improvisiere kommt nur müll raus :(
habt ihr vielleicht tips?
worauf man achten muss
etc

danke schonmal im vorraus :great:

Nimms mal auf und stells hier rein, dann können wir auch helfen;)
 
gefühl für harmonien und rythmen entwickelt sich langsam. lass dir zeit... mitunter dein ganzes gitarristenleben.
mehr als die tonleitern und pentatoniken kann man dir aus theoretischer sich nicht nahe legen. musik ist halt nicht "kochen nach rezept" ;)
 
Hi,

Ich würde dir raten die Videos in meiner Signatur anzuschauen, mir haben sie auf jedenfall geholfen ;)
 
Hi,
ich hab ein großes problem. Ich möchte Solos spielen (Richtung: Blues) die Pentatoniken kann ich alle nur wenn ich einfach mal improvisiere kommt nur müll raus :(
habt ihr vielleicht tips?
worauf man achten muss
etc

danke schonmal im vorraus :great:
was du brauchst ist der blues.blues spielt man nich mit dem kopf man handelt ihn nicht technisch ab mit mit pentas licks und chords.das sind nur mittel zum ausdruck, was du auf deiner gitarre sagen willst.höre viel blues von den classikern bis in die jetzt zeit hören hören und nochmals hören.und irgendwann kricht der blues von hirn ins herz und von da in deine finger.und dann geht es ab. gedult junger padawan:D
MfG Eric C.
 
Danke für die schnellen antworten :)

also die Movies sind klasse ;)




ich werd dann mal den blues meine finger leiten lassen :great:

wo bekommt man den die lieder her ohne Gesang?
würd mich noch brennend interesieren :D
 
Yeah danke :)


Jetzt hab ich erst mal was zutun :D :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben