Sweet Child O Mine Tonart

  • Ersteller wildchild1
  • Erstellt am
wildchild1
wildchild1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute.
Spiele gerade Sweet Child O Mine.
Da Ich im Solo gerne improvisieren will, brauche ich natürlich die Tonart um das Solo mit der pentatonischen Leiter zu spielen. Weiß irgentjemand in welcher Tonart das Stück/Solo steht??
brauche Hilfe.

Danke schonmal im vorraus, ;)
 
Eigenschaft
 
danke erstmal.
ich spiele das ganze auch nen halben ton tiefer. heisst das, dass ich in Gb oder G# spielen muss?
oder heisst das, dass ich die griffe spielen muss, die bei standard tuning in der g pentatonik enthalten wären??
 
das bisher gesagte ist nur halb richtig, das lied ist zwar in g-dur, das solo wird aber mit den pattern der e-moll tonleiter gespielt (Quintenzirkel).
glaub aber gegen ende wird die tonart in g-moll verändert was das solieren betrifft, wirste dann ja hören/sehn...
 
das bisher gesagte ist nur halb richtig, das lied ist zwar in g-dur, das solo wird aber mit den pattern der e-moll tonleiter gespielt (Quintenzirkel).
Und was ist da jetzt der Unterschied? Das Tonmaterial ist dasselbe. Daher spielen auch die Pattern, wenn man sich denn nach denen richtet, keine Rolle.

glaub aber gegen ende wird die tonart in g-moll verändert was das solieren betrifft, wirste dann ja hören/sehn...
Nein, es bleibt in G-Dur bzw. E-moll.
 
ah sorry, hab deine antwort nicht richtig verstanden.... ja natürlcih G-dur und e-moll sind die gleichen pattern..... schande über mein haupt:(
 
ah sorry, hab deine antwort nicht richtig verstanden.... ja natürlcih G-dur und e-moll sind die gleichen pattern..... schande über mein haupt:(
Obwohl es die gleichen Noten sind, klingt es aber total anders, ich hoffe das ist bekannt. Grundtöne und Intervalle sind ja anders.
 
danke erstmal.
ich spiele das ganze auch nen halben ton tiefer. heisst das, dass ich in Gb oder G# spielen muss?

in Gb, oder spielst es in G und stimmst die saiten einen halbton tiefer.


greetc
 
soweit ich weiß ist das lied in Mixolydisch oder irr ich mich da total?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben