e-bowähnlicher sound mit dem gt-8

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
also in diesem video YouTube - Guitar Lesson with Opeth - Part 1 sagt mike akerfeldt, dass sie diese singenden töne im studio mit dem e-bow einspielen, dass er aber einen ähnlichen sound mit dem gt-3 erzeugen kann.
veilleicht kann mir auch jemand sagen, ob und wie ich solche sounds am besten live erzeugen kann, weil ein e-bow dann ja recht unhandlich ist.
 
Eigenschaft
 
vllt mit einem richtig eingestellten delay und volumesweels?

trotzdem geht nix über einen ebow :D
 
Das GT-3 hat einen Feedbacker.
Das GT-8 dürfte den doch auch haben.
Sollte mit dem Teil zu machen sein.
 
Wie Uncle Reaper schon sagte, das Gt- 8 hat auch nen Feedbacker...

Der klingt imo zwar nicht so gut wie ein E-Bow, es fehlt auch die direkte Ansprache des Bows, aber diesen effekt bekomst du auf jeden Fall damit hin
 
Wie Uncle Reaper schon sagte, das Gt- 8 hat auch nen Feedbacker...

Der klingt imo zwar nicht so gut wie ein E-Bow, es fehlt auch die direkte Ansprache des Bows, aber diesen effekt bekomst du auf jeden Fall damit hin

gut dann werde ichs damit mal ausprobieren. ich frag mich nur, wie ich den sound dann so weich hinbekomme.

edit: könnte man als bessere alternative den fernandes sustainer empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben