erste eigene Aufnahme, Hardcore Intro

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Hi Leute!
Wir versuchen uns neuerdings auch am Aufnehmen. Haben gestern dann nen bissl rumprobiert und am Schluss auch was eingespielt. Hab da dann schonmal nen bissl dran rumgespielt und wollt mal wissen was ihr davon haltet.
Ist nen ziemlich stumpfes instrumentales Intro, aber mir gehts sowieso eher um den Sound :)



Dann schonmal thx für eure Meinungen :) Aber bitte nicht zu harte Kritik, das ist wie gesagt unser allererster Versuch :p
 
Eigenschaft
 
neme,

die aufnahme ist klasse!!
die gitarre klingt ein bisschen "dreckig" aber das passt meiner meinung nach zum musik-stil!!

und vor allem das schlagzeug (insbesondere snare und bass) ist cool!!
kannst du mir sagen, womit du das schlagzeug programmiert hast?? und welche samples du benutzt hast??

danke !

cheers,
beecher.
 
Hi, hätt jetzt garkeine positive Kritik erwartet :D Ich denk mal in 1-2 Jahren wird das alles noch deutlich besser klingen, sobald auch das Know how da ist :)

Das Schlagzeug ist nicht programmiert sondern getriggert, dann durch DFH2 geschickt. Zusätzlich noch 1 OH-Mikro (das zweite ist leider defekt, wird zurückgeschickt). Gitarre und Bass sind übers Toneport von Line6 aufgenommen.
 
nicht so bescheiden! ;)

ok, d.h. ich muss mir schleunigst drumkit from hell2 zulegen...!!!!!!!
also weiter so...!

cheers,
beecher.

edit: kannst du mir eine guenstige quelle fur dfh2 empfehlen??
 
jo servuZ


echt cool des lied :D

fehlen nurnoch lustige vocals


die pinchharmonics taugen irgentwie net aber ist wurst..


was für ne amp imitation habt ihr genommn... mesa ?

kei plan.. gibts ja bei toneport oder ?

mfg
 
nicht so bescheiden! ;)

ok, d.h. ich muss mir schleunigst drumkit from hell2 zulegen...!!!!!!!
also weiter so...!

cheers,
beecher.

edit: kannst du mir eine guenstige quelle fur dfh2 empfehlen??

emule ? spaß ;D
 
hmmm, gitarre scheinbarbar nicht mit mik abgenomme, oder täusche ich mich? ich finde sie recht verschwommen, haste n wüsten hall drauf?
hast du die tschinellen in der mitte? (ich kann gerade nicht mit meinen studioboxen abhören, da dies zu laut wäre...). wenn nein würde ich die n bisschen nach links pannen

für diese musik ist mir auch der bass n bisschen zu wenig präsent...

ich muss es aber morgen mal auf den monitoren abhören, habe gerade kopfhörer ;-)
BD kickt mir n bisschen zu fest, doch das ist wohl stilbedingt ^^

greeetz

p.s.: interessanter snare sound ;-)
 
hey, danke für eure meinungen :)

die gitarre ist nicht über mikro abgenommen, sondern 4mal ins toneport eingespielt

als ampsim den line6 spinal puppet amp mit brit v-30 4*12" box

einstellungen:
drive: 12 uhr
bass: 11 uhr
middle: 4 uhr
treble: 12 uhr
presence: 11 uhr
über ne esp ltd viper eingespielt


hmmm, gitarre scheinbarbar nicht mit mik abgenomme, oder täusche ich mich? ich finde sie recht verschwommen, haste n wüsten hall drauf?
hast du die tschinellen in der mitte? (ich kann gerade nicht mit meinen studioboxen abhören, da dies zu laut wäre...). wenn nein würde ich die n bisschen nach links pannen

für diese musik ist mir auch der bass n bisschen zu wenig präsent...

ich muss es aber morgen mal auf den monitoren abhören, habe gerade kopfhörer ;-)
BD kickt mir n bisschen zu fest, doch das ist wohl stilbedingt ^^

greeetz

p.s.: interessanter snare sound ;-)

die gitarre find ich bei mir jetzt nicht so verschwommen, hall ist da auch nur wenig drauf
vielleicht meinst du den bass, den hab ich bei der aufnahme jetzt nämlich testweise ziemlich verzerrt, was den sound insgesamt dreckiger macht. ich bin damit aber auch noch nicht zufrieden.
kennt ihr nen gutes freeware plugin zum bass verzerren?

tschinellen= Becken ?
die sind natürlich nicht so optimal, weil wir nur 1 mikro hatten, liegen jetzt aber komplett in der mitte


ich werd nochmal nen bissl am bass rumprobieren :)

ps: sry für den schreibstil, scheiss laptop-tastatur ;D
 
ich bleibe dabei, die gitarre is n sumpf (stichwort: matsch)


greeetz
 
Also die ersten Sekunden sind ja nicht so der wahnsinn, aber dann wird der Gitarrensound ziemlich gut finde ich, ganz leicht matschig, aber wirklich ordentlich :great:
 
am sonntag haben wir wieder was aufgenommen:



habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?
die gitarre krieg ich irgendwie nicht richtig hin und der "backgroundgesang" ist leider nicht grade sauber eingesungen ;D aber ist ja eh nur zum rumprobieren
 
Die Vibratos am taktende klingen imho sehr unschön. (Am Anfang)
Ich weiß ja nicht ob es gewollt ist, aber ich würde den Sänger weniger krächzen lassen, und mehr power reinlegen.
sonst find ichs schon eigentlich besser als die erste Aufnahme, da abwechselngsreicher
 
So, da bin ich wieder :)

Inzwischen hab ich nen Monat mehr Erfahrung, insgesamt also ungefähr 1,5 ;D
Leider hatte ich aber nicht alzu viel Zeit.
Das hier ist trotzdem dabei rausgekommen:



Das ist die gleiche Aufnahme wie im letzten Post. Nur die Gitarre und Teile vom Gesang wurden nochmal neu eingespielt.
Also ich find es wird langsam was, aber bevor wir richtig aufnehmen würd ichs gern noch etwas sauberer hinkriegen.
Also postet mal, was man eurer Meinung nach verändern sollte! Danke :)

@Sacrifice
Sind die Vibratos jetzt besser, sonst muss unser Gitarrist wohl da noch an seiner Technik feilen.
Der Gesang ist leider so. Wir wollen aber probieren mehr Druck in die Stimme zu legen.
Mit dem neuen Hall klingts aber schon besser find ich (auch wenn sie immer noch kratzt/krächzt). Wie siehts du das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben