Opus 67, 87 oder 88?

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Ich überlege mir für die Toms Mikros aus der Beyerdynamic Opus Serie zu holen, da sie klein, handlich und flexibel sind ;)
Ich hab auch schon öfters gelesen und gehört, dass die wirklich gut sein sollen nur jetzt sehe ich dass es mehrere verschiedene gibt...

Das 67er ist ein dynamisches Mikro und das 87er ein kondensator...welches ist besser geeignet, ich glaub ein Kondensator nimmt feiner auf, aber sollte man für Live nicht lieber ein dynamisches nehmen von wegen übersprechen usw.? klärt mich mal auf oder gebt Erfahrungen weiter :great:

So und das 88er ist dasselbe wie das 87er nur mit nem anderen Schwanenhals oder irre ich mich da? Wenn ja, lohnt sich der Aufpreis? Ist diese Befestigung besser als beim 87er?

Danke,

Slider!
 
Eigenschaft
 
ich würd auf jedenfall die 87/88 nehmen. Sind sehr geile mics (Auch für live, oder erstrecht für live?!)

Die 88 für snare und kleine toms und die 87er für grössere toms nehmen
 
ich würd auf jedenfall die 87/88 nehmen. Sind sehr geile mics (Auch für live, oder erstrecht für live?!)

Die 88 für snare und kleine toms und die 87er für grössere toms nehmen

Wieso denn 87er für größere Toms?
Die sind ja sogar billiger, aber wo sind da genau die Unterschiede?


Cheers
 
einziger unterschied ist der arm

beim 87er länger und damit besser ausrichtbar.
der 88er ist kleiner und wird nicht so leicht getroffen
 
Hallo Slider,

die 87er (längerer Schwanenhals) nimmt man im Normalfall für die Floor Toms, da man hier weiter vom Fell weg muß, um den Sound richtig aufzunehmen. Für die Rack Toms sind die 88er besser, da diese nicht so einen langen schwanenhals haben und es hier auch nicht so dramatisch ist, wenn man sehr nah am Fell ist. An der Snare benütze ich allerdings immer ein M201TG on Top und Bttom ein OPUS 88. Das M 201 klingt im Vergleich zum Opus 88 mehr nach "alt" (hat nicht soviel Attack).

Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben