Tascam 244 4-Spur Taperecorder

  • Ersteller Improvland
  • Erstellt am
Improvland
Improvland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.07
Registriert
24.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

besitze ein TASCAM 244 4-Spur, ca. 20 Jahre alt, seit 3 Jahren nicht benutzt. Dummerweise hat der Motor seinen Geist aufgegeben, dh wenn ich ein Tape reinlege greift der Tonkopf zwar zu, es surrt geschäftig, aber das Band wird nicht transportiert.

Da ich noch massenhaft Fragmente für ein 2tes "Pet Sounds" oder "Smile" auf hunderten von Tapes habe, will ich die Kiste nicht in die Tonne kloppen.

Kann ich das Teil irgendwo reparieren lassen?

thx vorab! :)
 
Eigenschaft
 
Wenn es surrt, läuft der Motor ja noch :) Schraub die Kiste mal auf, viellicht kannst Du ein mechanisches Problem ausmachen.

Wird aber wohl schwierig werden, weil die Tascam-Kisten eh sehr schwer zu reparieren waren. Und ja auch nicht klar ist, was kaputt ist. Evtl. hat Teac/Tascam noch Ersatzteile in irgendeinem Lager rumliegen (Supportanfrage bei www.tascam.de.).

Praktikabler und preiswerter wird es sein, wenn Du Dir gebraucht irgend ein funktionierendes Vierspur-Deck ziehst, was Deine Aufnahmegeschwindigkeit unterstützt (4,75 cm/sek bzw. doppelt 9,5 für die "beste" Qualität).
 
Praktikabler und preiswerter wird es sein, wenn Du Dir gebraucht irgend ein funktionierendes Vierspur-Deck ziehst, was Deine Aufnahmegeschwindigkeit unterstützt (4,75 cm/sek bzw. doppelt 9,5 für die "beste" Qualität).

Diese alten Teile scheinen auf Ebay günstig erhältlich zu sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben