"streicher", wo kommt ihr her?

pisuki
pisuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Registriert
01.06.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
halle/saale
huhu,

mich würde mal interessieren wo ihr alle so her kommt. is ja nicht grade "einfach" geiger/cellisten in der umgebung zu finden.
klar könnte man mal in die stadt rennen und alle musikschulen und sowas aufsuchen um jemanden kennen zu lernen ^^ aber wenns hier schon son schönes unterforum für streicher gibt da kann man ja mal fragen ;)

also ich komme aus halle/saale (ursprünglich hessen/odenwald)

(hoffe das thema ist hier nicht allzu falsch im "streichinstrumente" forum :rolleyes: )
 
Eigenschaft
 
Frag doch auch mal bei den allgemeinbildenden Schulen und setz Dich mit den dortigen Musiklehrern in Verbindung. Die haben meistens auch Adressen von privaten Musiklehrern. Über die kommst Du auch an "Leidensgenossen" ran. Unterschätze nicht den Wert und den Einfluss von solchen privaten Musiklehrern - die haben vielfach erheblich bessere Kontakte als die durchschnittliche Musikschule, da sie häufig aus dem Profi-Bereich stammen. Bei Musikschulen landen oft die Leute, die es als Profi nicht geschafft haben. Wobei es auch dort glücklicherweise Ausnahmen gibt.
 
fragst du jetzt weil du wissen willst wo wir herkommen
oder weil du den mitmusiker suchst?


also ich komme aus bayern
der nächstgrößere ort ist altötting
marktl is auch nur 5 km weg (das kennt ja jetzt jeder)


gruß b.b
 
ging mir jetzt nicht nur um "mitmusiker" aus der umgebung ;)
intressiert mich einfach mal wo ihr so her seid.
 
Als meine Heimat sehe ich noch meine Geburtsstadt an. Liegt in NRW an der Grenze zu Niedersachsen, da wo die Weser nen scharfen Knick macht (großer Weserbogen). Nächste größere Städte wären Bielefeld, Osnabrück und Hannover.

Leben (und studieren) tu ich in München, wo ich halt die meiste Zeit bin. Wo das liegt, brauch ich doch hoffentlich nicht zu erklären *g*
 
Ich bin im Südwestdeutschem Raum (AKA Schwabenländle ;) beheimatet. Nächstgrößere Stadt ist Karlsruhe, wo es auch ein prima Musikgeschäft gibt. :great:
 
Ich komme ganz aus dem Norden von NRW. Wehe heißt das Dorf, Rahden die Stadt und Kreis ist Minden-Lübbecke falls einem das was sagt und zur Not, von Bielefeld aus auf der karte immer schön nach Oben xD
Ich selbst spiele nun seit 12 Jahren Geige meine Freundin spielt seit 8 jahren Chello
 
Ich gehöre zwar noch nicht ganz hier her, da ich erst seit Mai ne E-Geige gekauft hab und mich nun bisschen versuche. (darf aber noch niemand zuhörn!!! ;) ) Aber ich dacht ich schreib einmal das ich gleich neben Dresden wohne um die Deutschlandkarte noch zu erweitern.
 
hampel.d: nach dresden muss ich am 6.11. überbetriebliche ausbildung und natürlich keine lust da drauf :p aber hab auch schon überegt geige zum üben mit zu nehmen ^^ mal sehn
 
ich komme aus steinhausen, kanton zug, aus der schweiz....kennt wr eh niemand, liegt ne halbe stunde mitm zug von zürich entfernt, das dürfte evtl einigen bekannt sein...
 
Hamburg te heh aber auch noch nicht lang dabei
 
Hamburg te heh aber auch noch nicht lang dabei

Meinst du damit, dass du noch nicht lange in Hamburg wohnst, oder dass du noch nicht lange ein Streichinstrument spielst?
btw. bin auch aus Hamburg. ;)
 
Pegnitz ---> Nähe Bayreuth ---> Raum Nürnberg

4 Jahre Kontrabass
 
Ich komm aus Döbeln, liegt in der Mitte von Dresden, Leipzig und Chemnitz...

(E-) Geige spiel ich jetzt erst seit nem Monat, aber meine Gitarre verwöhn ich schon lange mit dem Bogen ;)
 
Also ich komme aus Dormagen ist so ein Städchen zwischen Köln und Düsseldorf. Spiele nun seit 10 Jahren Geige allerdings mal mit einem Jahr Pause dazwischen wo ich dann wieder ganz schlecht geworden bin;).
 
kann ja nicht war sein, ohne haupstadt läuft hier ja wohl gar nix^^
<-BERLIN:p
 
Ich bin aus Bremen & wohne immer noch dort, hab mich mit Bands in Deutschland, Belgien, Frankreich & Griechenland herumgetrieben & privat in Spanien & Portugal. Nach über 20 Jahren Geigen-Freiberuflerei mach ich grad das Referendariat mit den Fächern Spanisch & Musik.
 
Meinst du damit, dass du noch nicht lange in Hamburg wohnst, oder dass du noch nicht lange ein Streichinstrument spielst?
btw. bin auch aus Hamburg. ;)

Bin noch nicht lange beim streichen in Hamburg ewig ;), sry wegen der enorm verspäteten antwort pc putt ;_;
 
Ich bin aus Dillingen(kennt wahrscheinlich au kaum jemand... des is die stadt wo die killerpilze leider herkommen), wohne immer noch da aber habe vor in ein paar jahren nach australien zu ziehen!!!!!
 
Ich bin aus dem kleinen Kaff Quadrat (Kreis Bergheim), das iss bei Köln,kennt hoffentlich jeder...:)
Ich spiele schon 5 Jahre Geige (nebenbei 7Jahre Kla4) und werde mich bald an Cello versuchen...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben