suche Beratung zum Line6!

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi,
Ich möchte meinen LINE 6 II XL mit Floorboard dazu verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung wieviel der noch wert ist! Wieviel kann man dafür verlangen? Zum Floorboard kommt auch noch ein richtiges Hartholz Case!
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal in Ebay suchen und google anwerfen, dann noch schauen was der Nachfolger so kostet. Dann schau dir deinen Amp mal genauer an - wie sieht er noch aus? Wie neu oder stark abgenutzt - das spektrum ist gross. Ist irgend etwas defekt? Ist noch schwierig einfach so einen Preis zu nennen. Am Ende ist der Verstärker das Wert was jemand dafür bezahlt.
 
Bei ebay ist der kaum zu sehn, aber danke für den Tip! Bei dem amp funkt. alles und haut hin. Ich will halt nich für 500 anbieten, aber eigentlich ist er doch dem Käufer 700 wert!
 
Ich will halt nich für 500 anbieten, aber eigentlich ist er doch dem Käufer 700 wert!

:confused:

wieso ist der dem Käufer 700 wert?

Grundsätzlich geht man von 50-75% des Neupreises aus, je nach Alter, Zustand und Beliebtheit kann der erzielte Preis aber auch durchaus niedriger sein. Welches Floorboard ist denn dabei? Das große, oder einfach der kleine Umschalter?

Den III XL gibt es halt inklusive Hülle und Fußschalter für 850, deswegen vermute ich mal das über 400 Euro wohl nicht viel gehen wird. Hängt aber wie gesagt alles vom Interesse der Käufer ab, vielleicht sucht ja jemand speziell den II XL...

Wenn du dir keine Gedanken über den Preis machen willst, kannst du ihn auch bei Ebay reinstellen. Da findet sich der Preis alleine, was aber natürlich auch zu ziemlich niedrigen Preisen führen kann. Teilweise werden aber auch Preise erzielt, die sich der Verkäufer wohl nicht ansatzweise erhoffen durfte, aber das ist eher bei ausgefallenen Dingen der Fall, und nicht bei Massenware.
 
das ist das Problem, ich will ihn nicht für 200 oder so los werden.

Wie gesagt, funktionieren tut alles, im Top Zustand und es ist das große Floorboard!
 
das ist das Problem, ich will ihn nicht für 200 oder so los werden.

Wie gesagt, funktionieren tut alles, im Top Zustand und es ist das große Floorboard!

du könntest es ja hier im Flohmarkt reinsetzen. Ich würde sagen das mit dem großen Floorboard das Ding dir schon um die 500 Euro bringen sollte, aber wie gesagt hängt das immer von Interesse der Käufer ab.

bei Ebay bleibt entweder das Risiko, oder du setzt einen hohen Startpreis. Das hat aber imo zwei nachteile

1. Es kostet mehr Gebühren

2. Es schreckt Käufer ab. Es ist merkwürdig, aber ich habe oft sowas gesehen, zwei gleiche Artikel, eine ab 1 Euro, der andere für 250, der ab 1 Euro bring 350, der andere nur 280 :screwy:

oder Sofortkaufpreise die weit günstiger sind als der Ausgang vieler Auktionen, die aber keiner haben will...

überleg es dir halt. Wenn Du es eilig hast, dann hast du bei Ebay halt die Garantie das das Ding nach spätestens 7 Tagen einen Käufer gefunden hat.
 
ok, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben