Braucht euer Wah Strom??

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
Hi Leute,
Ich hatte neulich einen Gig, da wollte ich dann mein Wah mit Strom versorgen also schließ ich da das Netzteil an, auf einma kommt der Gitarristen einer anderen Band und fragt: "Ist das ein gemoddetes Wah?" Dann ich so: "ne awas, ich brauch das nicht" Danach er auf einma: "Was? Dein Wah braucht Strom? Was ist denn das für ein Scheiß Wah?"... da war ich erstma ein wenig verblüfft, dass er das so fertig gemacht hat :screwy: oder bin doch ich der Dumme, der sich ein Wah gekauft hat, welches man mit Strom versorgen muss?

Müsst ihr eure Wahs mit Strom versorgen oder brauchen die kein Strom? Ich selbst habe ein GCB95

Gruß,
Jeff
 
Eigenschaft
 
natürlich braucht ein wah strom :confused:
wenn ich meins nicht mit strom versorge kommt im *off* zustand signal durch, sobald es angeschaltet wird, geht nichts mehr!
PS: bei so ziemlich jeden shop, kann man bei wahs auch lesen "Batterie oder Netzteilbetrieb" e.t.c.!
ich befürchte, dass der gitarrist noch nie ein wah in der hand geschweigedenn unterm fuß gehabt hat :rolleyes:
 
hey doch, der hatte selber so ein altes abgef**ktes wah vor sich stehen... der hat das auch benutzt während dem gig... also da war kein netzteil dran, wenn, dann hatte er ne batterie drin! aber das war eh voll der unsympath, denkt, nur weil er in ner bekannteren band spielt und ich nur in der vorband von denen is er was besseres oder so und muss gleich über mein wah ablästern ^^
 
Is doch wurscht ob ein FX Strom zieht oder nicht, der Klang ist doch das einzig Maßgebliche.:screwy:
 
Is doch wurscht ob ein FX Strom zieht oder nicht, der Klang ist doch das einzig Maßgebliche.:screwy:
Ja schon... mir geht es hier aber auch um mehr Kabelsalat auf der Bühne weißt du ^^ bei Batterien hat man halt kein Kabel aber wenn man zusätzlich an jedem Effektpedal noch ein Netzkabel dranstecken hat, das macht doch schon was aus finde ich!
 
Ja schon... mir geht es hier aber auch um mehr Kabelsalat auf der Bühne weißt du ^^ bei Batterien hat man halt kein Kabel aber wenn man zusätzlich an jedem Effektpedal noch ein Netzkabel dranstecken hat, das macht doch schon was aus finde ich!

naja bei batterie is eben immer die ungewissheit dabei, obs nicht grad live leer wird...

btw hat der andere typ sein wah auch verwendet und hat man einen unterschied gehört? vielleicht glaubt er ja, das braucht keinen strom und wundert sich seit jahren, dass sein pedal so schwach is:D :D :D :rolleyes:
 
Müsst ihr eure Wahs mit Strom versorgen oder brauchen die kein Strom?

Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob diese Frage wirklich ernst gemeint sein kann. ODer sind wir jetzt endgültig in der 1. Klasse Grundschule angelangt? ;)
 
Hallo Jeffrey...

nach Deinen Beschreibungen nehme ich an, dass Du mehrere Netzteile verwendest (?). Hast Du es schon mal mit "Power All"-Netzteil versucht? Damit kannst Du ´ne Menge Geräte verwalten. Ein Haufen Adapter sind dabei und bei noch mehr Bedarf alles bekommen. Und im Gegensatz zu so manchen anderen Multinetzteilen weitaus besser geschirmt.

Schau mal auf www.coolguitars.de unter Tools. Das Teil ist echt Sahne.

With best regards :great:

Ja schon... mir geht es hier aber auch um mehr Kabelsalat auf der Bühne weißt du ^^ bei Batterien hat man halt kein Kabel aber wenn man zusätzlich an jedem Effektpedal noch ein Netzkabel dranstecken hat, das macht doch schon was aus finde ich!

 
Hi, also auf dem letzten gig hab tatsächlich mehrere netzteile benutzt... das liegt aber auch daran, dass wenn ich mehrere bodeneffekte an ein netzteil anschließen will, gehen die irgendwie nicht mehr... ich hab ein DC3 wo ich dann aus einem netzteil alle effektpedale versorge... aber irgendwie spackt mein marshall supervibe chorus ab. ich denke ich geh demnächst mal zum musikhändler, der soll ma prüfen ob was mit dem 9V DC IN bei dem teil kaputt ist, weil wenn ich es mit batterien versorg läuft es einwandfrei!

@Atrox: ja, also er hat sein wah während dem gig benutzt, man hat keinen unterschied gehört, es hat sich sogar sehr gut angehört. das ding war aber so komisch modifiziert, das teil war voll umgebastelt...

@Hans_3: ich glaube jeder hat meine frage verstanden, auch wenn es nicht fachgerecht formuliert war :p

Gruß,
Jeff
 
Nein, Wah's werden mechanisch d.h. mit Zahnrädern und Schwungfeder betrieben! Man muss sie nur vorm Gig gut genug mit dem passenden Schlüssel aufziehen!

mfg
 
Kennst du ja wahrscheinlich von den alten Aufziehuhren. Mehr ist das nicht.
Geht eigentlich bei alles Effektpedalen.
Musst du mal bei Musiker-Service suchen
 
:D Cooler Titel! Na, sicher... Aber Batterien tuns auch, wenns mal keinen Strom geben sollte :D :D
 
ey man wieso verarsch ihr mich so? :(
 
vielleicht hat er eins mit Phantomspeisung? könnte es ja auch geben :D
 
Nun ja, ohne Strom funzt bei nem Wah noch nicht mal das LED :).

Der andere Typ hat Dich vielleicht auch nur verarscht, kann das sein?
 
die LED ... DIE LED!!!! Loght Emitting Diode ... DIE DIODE ... so jetz is gut

zum thema:

ein wah wäre aber so das erste an das ich denken würde, was man auch OHNE externe stromversorgung ebtreiben könnte, wenn man es dementsprechend aufbauen würde. also ein paar filter aus kondensatoren spulen und widerständen würden zur not ja auch noch passiv funktionieren!

aber bei dem ersten transistor ist halt schluß ...

was ich damit sgen will: ich hab im ernst shcon wesentlich dümmere fragen gelesen - ausserdem hätte ich sie nicht 100%ig sicher beantworten können um mal ganz ehrlich zu sein - und jemand der "Das Diode" sagt, könnte das auch nicht!
 
ich hab im ernst shcon wesentlich dümmere fragen gelesen - ausserdem hätte ich sie nicht 100%ig sicher beantworten können um mal ganz ehrlich zu sein
Nun ja... manchmal muss man halt dumme Fragen stellen um Antworten zu bekommen, auch wenn manche sagen es gibt keine dummen Fragen!
Ich schäme mich keinesfalls wegen meiner Frage, die ich gestellt hab :p


Gruß,
Jeff
 
dennoch befürchte ich, dass heute keine wahs mehr ohne strmversorgung gebaut werden. . wenn das dennn überhaupt irgendwann mal der fall war ..
 
die LED ... DIE LED!!!! Loght Emitting Diode ... DIE DIODE ... so jetz is gut

Die Light Emitting Diode.... die LIGHT Emitting Diode...Die LIght Emitting Diode... so jetz is gut

:p
:D


edit: um jetz mal eine ernsthafte Frage in den Raum zu werfen: gibts eigentlich vernüftige Effektgeräte (mal abgesehen von irgendwelchem Filtern), die ohne Saft betrieben werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben