möchte john frusciante sound hinbekommen

  • Ersteller man-o-steel-man
  • Erstellt am
man-o-steel-man
man-o-steel-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Kekse
20
Eigenschaft
 
Das ist mit verzerrer gespielt und John benutzt nur Verzerrer als Pedal-Form...d.h. mit dem richtigen Effekpedal solltest du das hinbekommen. Ich glaub der benutzt da ein Boss DS-2!
 
dazu noch nen JCM 800 und ne tele...^^
wenn de glück hast hörste dich dann so an :-D
 
JCM 800 hab ich schonmal, leider das volle gegenstück zu ner zierlichen tele - ne dicke paula :p
 
Für "den Frusciante Sound" wird aber eine Tele/Strat nötig sein. Hals-PU.
 
joa..um nach john zu klingen wär tele/strat nich schlecht...vintage pick-ups dazu..
 
Hallo,

wichtig fürn Fru-Sound ist der Big Muff, am besten in Kombination mit nem DS-2. Den Amp solltest du ganz-leicht angezerrt einstellen, so das es kaum vom Clean zu unterscheiden ist. Mit mehr höhen kannst du das Problem mit der Paula in griff bekommen, ist aber auf dauer sicher nicht befriedigend.

So seh ich das zumindest.

By
Maik
 
ich habe nochmal bei Youtube ein Video von nem Typen gefunden, der berühmte riffs und so nachspielt mit Orginal-Equipment....das Video find ich zwar nicht, aber es war garantiert der Boss DS-2 im Turbo Modus!!!
 
Den Song spielt er mit seiner 62er Stratocaster (Suburst), Halspickup und DS-2 im Turbo-Modus fast bis zum Anschlag aufgedreht über Marshall-Amps.
 
Guckst du: guitargeek | john frusciante of red hot chili peppers

das ist wohl johns ausrüstung, wie gesagt mit ner Paula haste da schlechte karten.
Da ist nicht mehr aktuell.


Hier eine fast vollständige Liste, seines derzeitgen Setups:

Gitarren:
- Fender Stratocaster Vintage 1955 (maple neck), 2 tone sunburst
- Fender Stratocaster Vintage 1962 (rosewood neck), 3 tone sunburst
- Fender Jaguar Vintage 1962 fiesta red
- Fender Telecaster Vintage 1963, 2 tone sunburst
- Gretsch White Falcon Vintage 1957
- Gibson SG Vintage 1960
- Gibson Les Paul Vintage 1969
- Taylor 314ce (Akustik)
- Martin 00-15 Vintage ~1940 (Akustik)
....

Verstärker:
- Marshall Silver Jubilee 25/50 (Baujahr 1987)
- Marshall Major Head 200W
- 4*12er Marshall Boxen (1960A/B)
- VOX Verstärker
- Fender Twin Reverb
- Fender Showman

Effekte:
- Line 6 DL4 Delay
- Line 6 FM4 Filter
- MXR Micro Amp
- Ibanez WH10
- Boss chorus ensamble CE-1
- Electro Harmonix Big Muff Pi
- Electro Harmonix Holy Grail
- Electro Harmonix Electric Mistress
- Electro Harmonix POG
- Boss DS1
- Boss DS2
- Boss PSM-5
- MXR Phase 90
- Mooger Fooger 12 stage phaser
- Boss FV-50 volume
- Zachary Vex Fuzz Factory
- Boss compressor/sustain (nicht auf seinem Live-Board)
- 2x Moog Low Pass Filter
- 2x Moog MURF
- 2x Moog Phaser
- 2x Digitech PDS Digital Delays
- 2x Ibanez WH-10

... und eine ganze Menge weitere mysteriöse Wah- oder Volume-Pedale.

Greets.
Ced
 
wo wir grad dabei sind,hat jemand von euch ein großes bild von johns strat??Die vintage mit sunburst,die ziemlich relicmäßig aussieht und wo am schlagbrett der lack ab ist!!
 
...warum spielt hat er eigentlich dann diesen 200W Plexi???
 
...warum spielt hat er eigentlich dann diesen 200W Plexi???

Ich denke mal weil das Teil auch richtig laut noch clean bleibt, mit 200 Watt Vollröhre haste ja Headroom bis zum abwinken ;D
Hat für ihn wohl den Vorteil dass er den Amp Clean fahren kann und sich trotz einer Entfernung von 4-5m immer noch gut hört.Ist aber nur eine Vermutung....

LG
 
Dieser Thread ist 6 (!) Jahre alt!
 
...ok, danke


Dieser Thread ist 6 (!) Jahre alt!
ja und???Ist das verboten?Es beschweren sich doch immer alle über die ganzen John Frusciantethreads, dann frag´ ich halt in einem altem???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben