Lichtsteuerprogramm und interface für mac

  • Ersteller jesusdererl?ser
  • Erstellt am
J
jesusdererl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
17.07.05
Beiträge
119
Kekse
14
Da ich ein vollkommener Noob bin in sachen Lichttechnik frag ich jetzt mal euch.
ICh werde mir demnächst 8 PAR 56 in LED Technik holen. Was brauche ich jetzt für ein Programm (für mac Osx) um diese zu steuern?(es werden nur einige kleine Ligtshows für unsere band gemacht werden) Und was für ein Interface brauch ich um per DMX512 in den Rechner zu kommen?
LOhnt sich für amateure wie mich Computersteuerung überhaupt?

Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet:great:
 
Eigenschaft
 
Naja was heißt ob sich Computersteurung für "amateure" lohnt!

Kommt drauf wie zuverlässig das alles gehn soll, nen PC kann nunmal abstürzen (oder amchen das die MAc net)

Er baucht viel mehr platz als son Pult, und ich finde das eigentlich ein PC Programm für einfache PArs 56 led zu kommplexx ist, da ist doch nen 24 kanal Pult viel angenhmer und kompakter!!

Dies zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/glp_light_operator_24.htm
 
Dangge du denkst also das würde sich ned lohnen.;)
Ok dan gibetz wohl mal so ein Lichtsteuerpult:rolleyes:
 
Dangge du denkst also das würde sich ned lohnen.;)
Ok dan gibetz wohl mal so ein Lichtsteuerpult:rolleyes:


Also mir wäre das Viel zu umständlich zu instabil, wie schon gesagt!

Vielleicht haste ja wen bekanntes der dir mal son pult leihen kann, ich denke die eigene Erfahrung bringt einen imme rnoch am weitesten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben