1512B DMX PC ISA Interface Card

  • Ersteller Waldi-79
  • Erstellt am
Waldi-79
Waldi-79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.06
Registriert
26.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Tecklenburg
Hallo.

Ich habe für meine Lichtanlage ein DMX Controller von IMG Stageline mit 120 Kanälen, damit bin ich aber absolut nicht zufrieden. :mad:

Ich arbeite mit der DMXControl Software, die Bedienung erfolgt über ein Touchscreen-Monitor.
Das Programm ist aber leider nicht geeignet für ein Touchscreen weil sich dort zu kleine Fenster öffnen.

Deswegen möchte ich mir gerne diese Karte zulegen 1512B DMX PC ISA Interface Card oder das USBDMX2 DMX512 USB Interface low cost von Soundlight.


Nun aber mein Problem, die Software.
Die angegebene Software hat auch noch zu kleine Regler, Icons usw.

Ich möchte gerne ein Programm haben was ich mit ein Touchscreen-Monitor bedienen kann (Große Icons, Fader, usw).
Das Programm sollte meine Geräte (8 PAR Kannen, 4 GLP Pocket Scan, 2 Walzenscanner, 1 DJ Scan und 2 Switchpacks) die ich nur anklicken brauch um zb. Farbe, Gobo, Ein, Aus zu ändern.
Icons für Szenen die ich ablaufen lassen kann.

Das Programm sollte eine übersichtliche Oberfläche haben.

Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen.

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael!

Schau mal auf die Seite www.dmx4all.de
Dort gibt es einen Link zu verschiedenen Lichtprogrammen, die man sich nur downloaden muß. Das beste daran: Sie kosten nix! :great:
 
Hi.

Danke für den Link. :)
Ich habe mir die Programme runtergeladen aber leider sind die auch nicht geeignet für den Touchscreen. :(

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?




Michael
 
Hallo!

Leider nein, aber ich finde die Idee mit dem Touch-Screen nicht schlecht. Ich hab auch schon mal über diese Art der Steuerung nachgedacht, aber dank mangelnder Erfahrung auf diesem Gebiet hab ich die Finger davon gelassen.
 
Hallo!

Mir ist gerade noch was eingefallen:
Da Du dir ja die Karte von Soundlight (gute Entscheidung!) zulegen willst, würde ich dir raten, einfach mal beim Häuptling von Soundlight (Eckardt Steffens) nach einer Lösung zu fragen. Der ist sehr nett und hilfsbereit und mit den Programmier-Tools von denen wäre es vielleicht möglich, daß Du dir eine Oberfläche nach deinem Geschmack zusammenbaust.
 
steuer das doch mit sonnem PDA stift.. da kannste auch kleiner icons mit erreichen..
 
bin gerade an einer software (auch für soundlight produkte)....aber ist leider noch nicht fertig...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben