Verstärker piept- aber warum???(hab panische angst)

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hey Leute...ich hab heute meinen Vertärker zu nem Freund transportiert, ihn dort angeschlossen...erst mal war er auf den cleankanal gestellt- da war alles okay

ist übrigens ein peavey 112 bandit


dann hab ich ihn auf verzerrt gestellt und er fing an zu piepen...und ich hab keine Ahnung worandas liegen könnte...ich hab aktive pickups...vielleicht daran...
wenn ich den tone runterdrehe wird das piepen leise, zwischen den einzelnen pickups ist jedoch kein unterschied da...hab wirklich angst um den verstärker...
 
Eigenschaft
 
1. hast du sehr viel Gain drin?
2. Hast du den Amp sehr laut gestellt?
3. Stehst du sehr na an dem Amp?
 
Hey bitte ich bin kein Anfänger, und das war vorher ja auch in ordnung und ist erst jetzt so...

Außerdem hört sich das nicht nach Feedback an der ton ist durchgehend und verändert sich nicht wie bei feedback.

Und nein ich steh nicht nah am amp, ich hab auch niht zu viel gain drin, und wenn es so wäre sollten emgs dass bei zimmerlautstärke wegstecken...
 
hi,

wechsle doch mal das kabel! hatte auch mal das gleiche problem.

gruß,
carl_nase
 
Hey bitte ich bin kein Anfänger, und das war vorher ja auch in ordnung und ist erst jetzt so...

Außerdem hört sich das nicht nach Feedback an der ton ist durchgehend und verändert sich nicht wie bei feedback.

Und nein ich steh nicht nah am amp, ich hab auch niht zu viel gain drin, und wenn es so wäre sollten emgs dass bei zimmerlautstärke wegstecken...

Sorry, das ich nachgefragt habe. Aber natürlich bist du kein Anfänger mehr, sieht man doch direkt an deiner Schrift, die haben nur Profis :screwy: (Reg dich bitte net so auf und schreib et nächste mal dabei, dass es sich nicht wie feedback anhört und dass du kein Anfänger mehr bist.)

1. Hast du irgendwelche Effekte etc. vor dem Amp? , falls ja dann nimm die mal alle raus.

2. Überbrücke den effektloop einmal mit nem Kabel.
 
Also ich habe so einen kleine Peavey zu Hause, 158

OHNE Efekt und bei High Gain fiept der auch, nicht wie eine Rückkopplung, gleich laut und hoch. Da hilft nur Gain zurück - und das mit ner Strat, ohne Aktiv PU !
 
du solltest mal dein kabel checken wie shcon gesagt und ansonsten check mal ob deine/die gitarre mit der du gepsielt hast kaputt ist an der buchse oder so. bei meienr war mal das masse kabel ab der fing der auch sofort laut zu brummen und zu fiepen an. ich bin aber nicht sicher wie genau dein fiepen ist weil du ja sagtest du kannst es "reduzieren" beim drehen des tone reglers. probiers einfahc mal aus kann ja nicht schaden.
 
Hatte der Gitarrist unserer band auch, verhielt sich wie ein Feedback, klang aber anders. Bei ihm half nur ein Tausch der Tonabnehmer.

Steve
 
das Problem ist ich hab kein anderes Kabel hier...und wie gesagt an der gitarre oder am gain kanns nicht liegen weil das vorher ja geklappt hat...
 
Jepp, mal Kabel tauschen. Berichte dann mal. Also mit PU tauschen denke ich sind wir noch weit entfernt...
 
das Problem ist ich hab kein anderes Kabel hier...und wie gesagt an der gitarre oder am gain kanns nicht liegen weil das vorher ja geklappt hat...

Na gut aber nach der Logik kann es ja auch nicht am Amp liegen, denn der hat ja vorher auch geklappt.
 
Ich kenn mich jetzt mit dem Amp nicht so aus, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Amp mit eingebautem Tremolo-Effekt. Der war nämlich hinten aktiviert, aber vorne nicht eingeschalten. Hat Dein Amp u. U. auch so ein Feature?
 
Also erstens hätte es auch icht an der gitarre liegen können, die hatte ich ja auch schon vorher...aber das seltsamste von allem...

Als ich die zuhause wieder angeschlossen hab lief alles wieder okay...ist mir echt ein rätsel...
 
Hatte dein freund evtl. den fernseher oder sonstige elektrische geräte an?
Sind da irgendwelche Strom-Telegraphenmasten in der nähe?
 
Ja pc und dvd/cd player...aber wieso, kann das was dmit zu tun haben?
 
Durch die Elektrischen Freqenzen, die durch Bildschirme etc. erzeugt werden kann es schon sein, dass Verstärker gestört werden und anfangen zu piepen, brummen,....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben