Brief an GEZ: Gebühren für empfangsbereite E-Gitarre

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Da hier so viele Leute über Radioempfang durch ihr Wahpedal meckern, und dann immer so viele Antworten mit Anspielungen auf die GEZ kommen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen diesen Punkt endgültig zu klären, und habe der GEZ, ohne ihr Flausen in den Kopf setzen zu wollen, folgenden Brief geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,
Immer wieder hört man von (E-)Gitarristen, dass sie über ihre Gitarrenverstärker oder ihre sog. Effektpedale (insbesondere das "Wah Pedal") Radio empfangen können. Zwar sind diese Ausnahmen -vorallem da so ein Radioempfang von sehr vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist- selten, trotzdem treten sie zahlreich auf. Wenn dies nun der Fall ist, und man keinen Fernseher/Radio/Internet-PC besitzt, muss man dann für dieses Gerät Radio-Gebühren zahlen? Wie könnte man in so einem Fall von Ihrer Seite aus überprüfen, ob der Gitarrenverstärker/das Effektpedal empfangsbereit ist? Wäre es denn rechtmäßig alle Musiker, die ein potentiell empfangsbereites Instrument spielen (E-Gitarren, E-Bass, Keyboard etc.) und bisher keine GEZ-Gebühren zahlen eine Radiogebühr entrichten zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen
XXX



Die Antwort werde ich dann selbstverständlich auch posten, sobald sie ankommt.
 
Eigenschaft
 
Lol

Bin schon gespannt ob da ne ernste Antwort zurückkommt. Die werden sich denken Wah-Wah-Was soll das denn? *g*

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Also eine Antwort habe ich schon erhalten, aber die sieht eher dannach aus, als würden wir uns noch etwas gedulden müssen.


Ihre Nachricht haben wir erhalten und an die zuständige Stelle
weitergeleitet.

Zurzeit besteht ein sehr hohes Aufkommen an Briefen, E-Mails und Faxen. Die
Beantwortung Ihrer E-Mail wird daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir
bitten um Verständnis, dass wir E-Mails nicht vorrangig beantworten,
sondern alle Korrespondenzarten in der Reihenfolge ihres zeitlichen
Eingangs bearbeiten.

Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von weiteren Anfragen bei der GEZ ab.
Sie unterstützen uns dadurch in unserem Bemühen, Ihre Mitteilung zügig zu
bearbeiten. Vielen Dank.

Diese E-Mail wird automatisch versandt. Eine Antwort ist über die
Antwortfunktion Ihres Mail-Programms nicht möglich. Weitere Bestätigungen
an Ihre E-Mail-Adresse erfolgen nicht.
 
Hehehe, genial :D :great:
 
oh man jetzt bringst du die noch auf ideen.bald wollen die gebühren für elektrorasierer.
 
Auch wenn es keinen Grund hier zum schließen gibt, frage ich mich, ob schonwieder Ferien sind?

"ohne ihr Flausen in den Kopf setzen zu wollen, folgenden Brief geschrieben"
=
"Ich möchte niemanden beleidigen, aber ihr seid alles Arschlöcher..."

Einmal davon abgesehen, dass es nichts mit Gitarren zutun hat, sondern ein Phänomen ist, welches man angefangen bei E-Bässen bis hin zu schlecht geschirmtem Studio-Equipment verfolgen kann.

<moved to off-topic>
 
Ach, laß man, -do_john_86-,
der ist doch wirklich nicht von schlechten Eltern! :D
Nicht closen bitte, ich hab selbst gerade meinen Ritt mit der GEZ, da hilft so ein Blödsinn, Emotionen abzubauen und über deren Sch*** zu lachen...!;)
OT, klar, da gehört's hin.

Die GEZ und das Autoradio....

Naja, im anderen Thread hatten wir das ja schon, aber, Klabautermann, bist Du wirklich so verrückt, denen so einen Brief zu schreiben??? :D :D :D
Halt uns unbedingt auf dem laufenden!!!
Mensch!:screwy: :D
 
Höhöhö...also ich find die Idee klasse! :great:
 
Bin auf ne Antwort gespannt, klasse Idee!
 
Erinnert mich irgedwie an die Mail eines Kumpels an den Verfassungsschutz, ob es möglich ist seinen eigenen Staat zu gründen :D
 
Erinnert mich irgedwie an die Mail eines Kumpels an den Verfassungsschutz, ob es möglich ist seinen eigenen Staat zu gründen :D



ROFL!! Und? Isses Möglich ;) ?

@ Klabautermann: Ist denn schon ne Antwort gekommen? halt uns auf dem Laufenden!
 
Glaube nicht, dass man einfach mal so sein eigenen Staat gründen darf:rolleyes:

Auf die Antwort wegen des Gitarrenradioempfangsgerät:)screwy: ) bion ich allerdings auch mal gespannt, mal sehn was se sich für geschickte Wortwendungen einfallen lassen.

BTW: Alles gute zum Geburtstag Klabautermann:great:
 
Witzige Aktion!
Mal sehen was dabei heraus kommt :D
 
@ Klabautermann: Ist denn schon ne Antwort gekommen? halt uns auf dem Laufenden!

Nee, so schnell geht das da nicht! Was glaubst du denn wieso deren Verwaltungsgebühren so gering sind? :D
Aber ich werd die Antwort natürlich sofort hier posten, wenn ich sie hab.


lord_blizzard schrieb:
BTW: Alles gute zum Geburtstag Klabautermann

Danke :)
 
Gerüchten zufolge sollen die manchmal etwas begriffsstutzig sein bei der GEZ, daher hat ein verzweifelter Radio/Fernseh-Verweigerer mal zur Bildergeschichte gegriffen.
 
Die Geschichte gefällt mir :D
 
Glaube nicht, dass man einfach mal so sein eigenen Staat gründen darf:rolleyes:

Natürlich darfst du das, das kann dir kein Gesetz verbieten. Da brauchst halt nur Land und das könnte heutzutage etwas schwierig werden.
 
Natürlich darfst du das, das kann dir kein Gesetz verbieten. Da brauchst halt nur Land und das könnte heutzutage etwas schwierig werden.

Das eigene Grundstück auf dem ein Haus steht sollte doch reichen. ;)
Das einzige Problem ist, dass du international nicht anerkannt wirst, du also der einzige sein swirst, der der Meinung ist, einen eigenen Staat zu haben ... d.h. dass auch deine Gesetze nicht anerkannt werden und du vermutlich von der deutschen Justiz verfolgt werden kannst, wenn du irgendwas in deinem eigenen Staat anstellst :p
 
Naja, Land wäre ja kein Problem. Es hat zB sich jemand vor vielen Jahren eine alte Bohrinsel vor GB gekauft und dort sein eigenes Land gegründet. Das lustige an der Sache ist, dass diese Bohrinsel mitlerweile in den Hoheitsgewässern (nachdem diese vergrößert wurden) von GB liegt bzw. seine Hoheitsgewässer auf britischem Grund liegen. Aber mitlerweile wurde völerrechtlich dem ein Riegel vorgeschoben und weitere solcher Aktion unterbunden. Aber den Staat (Name ist mir entfallen) gibts immernoch und ist mit 5 festen Einwohnern und mit <1000 m² der kleinste der Welt.

Aber du brauchst auch noch ein Volk. Das wäre schon schwerer zu organisieren. Was genau man unter Volk versteht, naja.

Als letztes bräuchtest du staatliche Gewalt. Das ist das eigentliche Problem. Ohne Staat keine staatliche Gewalt und ohne staatliche Gewalt kein Staat. (mal davon abgesehen ist staatliche Gewalt ein sehr philosophischer Begriff)

P.S. Name zu dem Land ist mir wieder eingefallen: Sealand
 
heißt sealand die bohrinsel bzw das land und da gibts alle 2 jahre den putsch und sowas is sau lustiug die verdienen übrigens ihr geld damit das sie datenhosting anbieten und da kann natürlich alles mögliche iligales gehostet werden gibt ja kaum gesetze da.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben