Plastikfolie auf Schlagbrett bei z.B. Ibanez-Gitarren

  • Ersteller The One
  • Erstellt am
T
The One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
30.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ist es normal, dass Schlagbretter mit einer dünnen Plastikfolie beklebt sind? Kann man diese erneuern, bzw. abziehen?

Viele Grüße

The One
 
Eigenschaft
 
ja das ist normal (auf den humbuckern kleben z.b. üblicherweise auch folien), oft werden die im laden heruntergenommen, aber so werden sie meines wissens nach ausgeliefert. die sind zum transportschutz gedacht aber wenn du das schlagbrett schonen willst kannst du sie natürlich auch oben lassen. wenn du sie erneuern willst wirst du sie allerdings selber zuschneiden müssen :D
 
Bei einer neuen Gitarre ist sowas normalerweise als Kratzschutz auf dem Schlagbrett und den Elektronikfachabdeckungen. Kann man dann abziehen, aber ein neues draufkleben eher nicht.
Wie gesagt, sowas sollte als Kratzschutz während der Produktion und des Transportes danach dienen.
 
Also weg damit, nach einer Weile sieht es auch ziemlich beschissen aus wenn es dreckig wird und Blasen entstehen etc.
 
Also weg damit, nach einer Weile sieht es auch ziemlich beschissen aus wenn es dreckig wird und Blasen entstehen etc.

Jepp...ein paar Tage siehts gut aus und dann löst sich die Folie an den Rändern und bekommt Blasen.
 
Genau, runter damit. Und wozu überhaupt das Pickguard schonen? Früher oder später ist es sowieso mit kleinen Kratzern versehen. Also kein herzblut verschwenden runter damit und loss der Rock n' Roll!

Lg

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben