Blechender Klang Ibanez AG 85 <--->Saiten?

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am

scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
762
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi

Hab mir neulich diese gitarre bestellt:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AG-85-prx395740547de.aspx

Die ist heut auch gekommen. Optisch und von der Bespielbarkeit wirklich ein Traum.
Nur gefällt mir der Sound nicht. Klingt alles sehr blechern. Liegt das nun an den neuen (vll schlechten) Saiten die drauf sind oder doch an der Gitarre?

ach ja und noch was...könnte es auch vll an der plastikfolie an den Humbuckern liegen? :rolleyes: halt ich jetzt zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weis ja nie. (runter tun will ich sie auch nicht weil ich die Gitarre ja vielleicht wieder zurückgebe)

thx

Gruß
Sebastian

Edit:
Mir fällt gerade auf dass es in der Überschrift "blechener" statt "blechender" heißen muss......-.-
 
Eigenschaft
 
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
bei welchen sounds haste denn das problem?
 
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
762
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Allgemein einfach. ok mit gain hört man es nicht mehr so stark. aber besonders clean oder ohne verstärker.....
 
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
382
Kekse
163
Mr.LoverLover-4B schrieb:
Allgemein einfach. ok mit gain hört man es nicht mehr so stark. aber besonders clean oder ohne verstärker.....


Also ich kenne das Problem nur von neuen billigen Saiten! Mach mal neue drauf und spiel mal eine Stunde, wenn sie dan immer noch nach Mülltonne klingt gib sie zurück.

gz nstx
 
Chad Savage
Chad Savage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
29.09.04
Beiträge
403
Kekse
442
Ort
Berlin
das liegt sehr sehr wahrscheinlich an den neuen (nicht unbedingt schlechten) Saiten. is auch nach dem saitenwechsel immer so. kann eigentlch nur daran liegen oder aber die saiten schlagen auf die bundstäbchen, und zwar in jedem bund und immer und überall, was ich bei ibanez aber nicht für sehr wahrscheinlich halte.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben