Melodic Death Metal Lieder, die nicht zu schnell sind

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hi,
meine Band und ich suchen derzeit Lieder die wir spielen können, wir würden gerne etwas melodisches Spielen (Die Gitarre soll eine schöne Melodie tragen, nicht nur einfach irgendwelche 16tel Powerchrods durchziehen) das allerdings nicht irgendwelche Doublebassparts bei 180 bpm hat, die kann ich einfach nicht. So 120bpm wäre geil, 140-150 geht auch noch gerade so. Kennt ihr da irgendwelche Lieder?
 
Eigenschaft
 
Genau etwas in der Art meine ich, vielleicht noch etwas bombastischer, so wie genannte Arch Enemy. Von In Flames spielen wir schon ein paar Sachen ^^
 
gut dann hör dir mal callenish circle an. ham auch einiges in der richtung...
edit: oder auch nightrage. da gibts auch ne menge kram.
vielleicht noch "powertool" oder "deserted" von gardenian.
"roswell 47" von hypocrisy kommt auch immer gut.
 
Wie wärs mit etwas von Dark Tranquillity? Z.B. Lieder von der Damage Done?
 
children of bodom - angels don't grill..ähm...kill ;)
children of bodom - living dead beat
" " " - sixpounder
" " " - we're not gonna fall

das müsste alles passen!
 
children of bodom - angels don't grill..ähm...kill ;)
children of bodom - living dead beat
" " " - sixpounder
" " " - we're not gonna fall

das müsste alles passen!



Traue ich denen nicht zu , dass sie COB covern können. Also ich meine rein technisch (ist nicht bös gemeint!). Da braucht man schon n verdammt fähigen Gitarristen.
 
Hmm... Das blöde bei Dark Tranquility ist, dass man da doch schone inen Keyboarder haben sollte und diese lassen sich einfach nicht finden. CoB ist für unseren GItarristien noch zu schwer, Callenish Circle schau ich mir mal an ::>
 
Killswitch Engage - End of Heartache (is das Melodic Deathmetal?)
Gruß Shoto
 
Killswitch Engage -The End of Heartache (is das Melodic Deathmetal?)
Nein ist es nicht, aber ein gutes Soundbeispiel, da nicht nur 16tel geknüppelt wird sondern auch ein wenig Melodie dabei ist. ;) :great:
 
Arch Ewnemy - Carry the cross, is aber technisch nicht das Einfachste
 
CobHC- Angels don´t Kill

ist nicht all zu schwer ;)
 
also meist ist ja "nur" das solo schwer (ausnahmen wie if you want peace...prepare for war gibt es natütlich)

wobei ich natürlich von unsren gitarro ausgeh ;)
 
Hi

...was mit Melodie..
hmmm, Iced Earth hat des oefteren was meldiöses und manchmal auch simple Sachen.
Ich denk da an Watching over me etc.

Rhapsody(of fire) ist allerdings sehr schnell.

Von den Reitern evtl was.

Aber Cob ist nicht allzu schlecht, also Angels don´t kill.

Nun gut, soweit von mir.

Viel Spass beim Proben ;)

Gruesse
 
Hi

...was mit Melodie..
hmmm, Iced Earth hat des oefteren was meldiöses und manchmal auch simple Sachen.
Ich denk da an Watching over me etc.

Rhapsody(of fire) ist allerdings sehr schnell.

er will death metal mann! nicht kapiert?
tsstsstsss....
 
Vielleicht noch At the Gates - Cold ....?
 
Trivium - Pull Harder On The Strings Of Your Martyr

Macht mir persönlich viel Spaß zu drummen und is auch nicht so schnell! ;)
 
:eek: Autsch, stimmt, sry, muss ich ueberlesen haben.

Killswitch Engage und Trivuim sind aber auch kein DeathMetal, oder Gammelpeter?
 
:eek: Autsch, stimmt, sry, muss ich ueberlesen haben.

Killswitch Engage und Trivuim sind aber auch kein DeathMetal, oder Gammelpeter?

ne, sicherlich nicht. gibt aber bestimmt genügend leute die glauben es sei death metal. schade.......
 
Trivium- Pull Harder on the strings of your martyr nennst du nicht schwer oder schnell??

alter... spiel doch mal den anfang bitte perfekt... das will ich wirklich sehn...
dann bist der king für mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben