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beda79
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(sorry, falscher thread)
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Hö ? War damit der Schecter Thread gemeint.bald könnt ihr mich dazuzählen...
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130049043567&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
Ich hatte bis vor paar Tagen auch noch eine Zakk Wylde hier stehen
und sie natürlich auch gespielt, deswegen komme ich zu dem Urteil.
In Guitar oder? Kann Slide spielen, ohne die Saiten anheben zu müssen.in irgendeinem interview das ich kürzlich gelesen habe meinte er, dass man sich wundern würde, was für eine hohe saitenlage er spielt.
In Guitar oder? Kann Slide spielen, ohne die Saiten anheben zu müssen.
Was meinst du wie die Finger danach auf meinen anderen Klampfen fliegen ?ist ja witzig...ich stelle mr gerade vor wie der wilde Zakk auf seiner wylden Zakk Signature das Crazy Train Solo spielt, mit 3 cm Saitenabstand am 12. Bund
oder wars doch "How many Roads...."?
Tja, wer kann der kann
[fucking Les Paul Forum nerd mode]Jau, sieht gut aus. Besonders neidisch bin ich ja auf deine Elektronik. In diesem Punkt kann ich mit meiner Tokai leider nicht anstinken. Aber dafür sind die Fräsungen mindestens genau so sauber.
[qimg]http://img.photobucket.com/albums/v321/helge_e21/DSCF6577.jpg[/qimg]
auch wenn das heißt fräsungen zu haben die nicht auf cnc nivue sind oder eben lack der nicht die möglichkeiten heutiger lacke nutzt , es ist eben "wie damals" .
Die Sache ist die, dass es immermalwieder einen Packen gut- und einenaber kann durchaus verstehen wenn leute das feeling den sound und das drumherum haben wollen und gewillt sind gitarren mit "einzigartigen" macken zu kaufen
[fucking Les Paul Forum nerd mode]
Sauber JA, historisch korrekt NEIN
[/fucking Les Paul Forum nerd mode]
Dafür mit lässigem Abschirmlack!
Vergleiche die Fotos. Ist reine Kosmetik, klar.Wodurch zeichnen sich die historisch korrekten denn aus?!
aber sie benutzen doch cnc fräsen...
die guten kommen von den tagen an denen die hells angels besoffen in der werkshalle liegen also von mo-mi...da müßen dann die putzleute aushelfen und die haben noch ein gewissen und wollen ihre arbeit gut machen ... scherz beiseite:evtl. liegt es ja auch an dem leiter der quali. sicherung...denn etwas muß ja aus dem "ruder laufen" wenn die produktion nicht stetig auf gleichem niveu liegt
zu den CNC Fräsen: Keine Ahnung was sie bei Gibson Custom für den Roh-Zuschnitt machen, aber eines ist gewiss: 1950 gab es keine CNC Fräsen, sondern Ständerbohrmaschinen.
Alles war handgemacht, und die Original Les Pauls waren auch mehr oder weniger stark in den Maßen abweichend.
Was den alten Sound so gut macht, ist das nicht mehr in der Qualität vorhandene Holz (siehe meine FAQ) und der Leim (Hide Glue).
ich denke das die das zum teil (bei custom wohl sehr wahrscheinlich) noch immer so machen - was ja nur meine aussage bekräftigen würde...wow echt gutes "rewiev" auf deiner seite über gibsons...so von dem was ich grad überfliege...
sorry wegen doppelpost, habs nich auf die reihe bekommen
mhh aber wenn die das mit cnc fräsen gmacht hätten wäre es unmöglich das eine einzige fräsung schief ist, der fräser fräst den gesamten korpus plus pickup locher und halsfräsung und poti geschichten, da läut ein programm ab das nicht geändert wird...ich denk nich das die live programieren wenn du verstehst...
hab letztens ein video aus dem fender custom shop gesehen und das hatte nicht mehr viel mit custom shop zu tun. auch da cnc fräsen. von handarbeit ging da nur die feinarbeit und sachen wie bundieren, lackieren, usw natürlich. ich glaube fürs polieren war da auch ein roboter zuständig. also alles andere als manufaktur, was ich mir bis zu dem zeitpunkt unter einem custom shop vorgestellt hatte.ich denke das die das zum teil (bei custom wohl sehr wahrscheinlich) noch immer so machen - was ja nur meine aussage bekräftigen würde...
Was den alten Sound so gut macht, ist das nicht mehr in der Qualität vorhandene Holz (siehe meine FAQ) und der Leim (Hide Glue).