Geht das: Saiten einfach auf links??

  • Ersteller anniewolk
  • Erstellt am
A
anniewolk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
21.11.06
Beiträge
1
Kekse
0
Moin.

Ich habe mir gerade nen netten japanischen Gibson Nachbau ersteigert. Nun habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und wollte ja auch nur ein wenig rummklampfen, kann ich eigentlich die Saiten einfach auf links aufziehen? Bin da trotz Laie skeptisch, da ja der "Saiten-Abstandshalter" unten schraeg aufgesetzt ist...

Oder muss ich mich damit abfinden, meine linke Hand trotz mangelnder Eignung zum gefuehlvollen Greifen trainieren?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Du müsstest die Bridge und den Sattel umdrehen, wobei der Sattel wahrscheinlich das größte Problem darstellt.
 
darf ich fragen warum du das tun willst
 
linkshänder?
 
Und trotz der obigen Aenderungen wuerde es immer noch ziemlich bescheiden klingen, weil durch Bearbeiten bwz. passendes Setzen der Bebalkung wird ja gerade bestimmter Klang / Klangverhalten unterstrichen oder verhindert. Wenn man da was umdreht, dann passt das kaum noch zusammen.
 
ich würd einfach rechtshändig spieln. kenn n linkshändigen bassisten, der hatte auch 0 probleme damit.
 
kann ich eigentlich die Saiten einfach auf links aufziehen? Bin da trotz Laie skeptisch, da ja der "Saiten-Abstandshalter" unten schraeg aufgesetzt ist...

Oder muss ich mich damit abfinden, meine linke Hand trotz mangelnder Eignung zum gefuehlvollen Greifen trainieren?

Bist du jetzt Rechts- oder Linkshänder? Die "gefühlvolle" Hand greift nicht, sondern sie zupft und schlägt.

Welche Art von Akustikgitarre ist es jetzt? Western oder Jazz?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe bist du Rechtshänder?
Rechtshänder greifen mit Links und schlagen mit Rechts, nicht umgekehrt.
 
vielleicht willer ja seinen jimi hendrix drang raushängen lassen :D
 
Bei näherer Betrachtung der Frage, sind wir jemanden auf den Leim gegangen. :p

Niemand, schon gar nicht ein Mädchen (annie?), kann sich einerseits so dumm anstellen (noch nie jemanden gesehen, der Gitarre spielt?) und andererseits wissen, dass man den Steg verdrehen muss, wenn man aus einem Rechtshändermodell eines für Linkshänder machen will.

Noch dazu den Steg als Saitenniederhalter zu bezeichnen, wobei dies ja ein Fachbegriff ist, der hauptsächlich bei fenderartigen Gitarren gebraucht wird.

Und sag einmal einem Laien, er müsse die Saiten auf "links aufziehen", Antwort: :confused:. So reden Laien nicht. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben